App-Aktualisierungen nur per WLAN erwünscht

M

masteralvin

Neues Mitglied
0
wollte mir dass handy kaufen aber ich habe gehört dass es automatisch updates aus dem internet holt manchmal sogar 17x am tag für 18cent die minute bei meinem anbieter und ich habe aber nur eine prepaidkarte,aber meine Mutter will für mich keinen vertrag abschliessen also kann man diese updates irgendwie blockieren?
 
Evt. könnte für die auch Netzclub.net interessant sein - da könntest du kostenfrei mit dem Handy ins Internet.
 
Also ich bin zum nächsten mediamarkt (usw) gegangen und hab mir das Internet sperren lassen...kann dafür halt net mehr ins internet nur über W-lan aber in großstädten ist meisten eh ein offizieles (meist kostenpflichtiges) w-lan. Solche updetes oder einfach so ins internet gegange kommt bei jedem handy vor das kannst du nur durch sperren verhindern. Einzige voraussetzung (glaube ich) du brauchst T-mobile u dir das sperren zu lassen
 
Kannst natürlich auch einfach am Handy,unter Konten und Sync beide Hintergrunddaten deaktivieren und damit das syncen verhindern.
Bei Froyo kannst das gesamte mobile Internet direkt über den On/Off Schalter deaktivieren.
Wenn das Handy auf 2.1 läuft dann gibt es Apps zum deaktivieren de INets.
 
Hallo zusammen,

habe gerade schon mal kurz eine Suche im Galaxy-Forum gestartet; aber habe nichts in der Richtung gefunden.

Ich (Android Neuling) benötige mal kurz eure Hilfe. Kann man irgendwo einstellen, dass sämtliche Updates lediglich über W-LAN vorgenommen werden? Ich kann leider keine entsprechende Einstellung bei mir finden.

Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
Grüße
Myriam
 
Hi und willkommen im Android-Hilfe Forum :)
Ich rate dir mal die FAQ zum SGS als vorbereitende Lektüre mal durchzulesen. Dort erhältst du viele nützliche Informationen zu grundlegenden Fragen. ;) Link hab ich grad nicht zur Hand, da von meinem SGS geschrieben...

Per WLan gibt es nur OTA Updates (gab es bisher glaube ich noch keine). Für reguläre/offizielle Firmware-Updates muss man das SGS an den Rechner/ans Notebook anstecken. Und auch nur via der Samsung Software Kies updaten.

Viel Spaß hier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellung für die Samsung-Apps kannst du auswählen, ob die Aktualisierungen nur in WLan angezeigt werden sollen. (Einstellungen - Anwendungen - Samsung Apss).

Deine Firmware wird momentan ausschließlich über Kies aktualisiert.

Die Apps aus dem Market werden, so lange du nicht einzelne auf automatisch aktualisieren gesetzt hast, erst dann aktualisiert, wenn du den entsprechenden Klick machst. Den kannst du dann ja immer nur dann machen, wenn du im WLAN eingebucht bist.

Viele nützliche Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
  • Danke
Reaktionen: Myriam
Hallo,
wie kann man das hinbekommen, daß das Handy bei WLAN-Empfang alle Updates aus dem Market runterläd, bei Mobilem Internet aber nicht?
Mir ist bisher nur folgendes eingefallen: überall den Haken bei "Automatischen Updates zulassen" und bei WLAN-Empfang auf "Meine Apps" klicken, dann von dort Updaten
 
Keine gute Idee. Nicht jedes Update bringt zwangsläufig eine Verbesserung, so das es sinnvoll ist vorher kurz in die Kommentare zu schaun. Habe inzwischen 2 Apps, die kein Update mehr bekommen, da die neuere Version verschlimmbessert wurde. ;-)

Auch ist es keine schlechte Idee gute Apps vor einem Update zu sichern, so das man einen Rückweg hat, falls obiges eintritt. :)
 
Könntest das mit der App Droidwall machen brauchst aber auch Root dazu und du kannst den Market dann nur mehr im Wlan nutzen.
 
Hallo Zusammen,
einmal mehr brauche ich eure Hilfe, bei einer ganz banalen Frage:
Wie kann ich die (von selber startenden) Updates für Apps (Root Explorer...) deaktivieren... Selbst wenn ich über 3G ins Internet gehe startet direkt ein Download und das geht aufs Datenvolumen ^^.

Danke für alle Antworten :D
 
Du verwendest immer so exotische Betriebssystemvarianten, dass die Chance hier Gleichgesinnte zu finden nahezu null ist. Frag doch einfach mal dort nach, wo Du Dir diese Version besorgt hast. ;)

Bei jeder einzelnen App aus dem Market das Häkchen für das automatische Update raus nehmen geht wohl nicht bzw. bringt's nicht. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da eben etwas speziell :)
Ich suche immer eine gute 2.2+ Rom, jedoch gefallen mir die 2.3er nicht, weil die Statusbar so klein ist und so wie ichs gesehen habe, ist diese Rom, die am meisten Funktionelle...
 
Hallo zusammen,

kann man irgendwo einstellen, dass die automatischen Updates im Market nur übers WLAN gezogen werden sollen?

Wäre ne gute Sache, weil alleine durch die Update mehr als 75% meines Monatsdatenvolumens leergezogen wurde :-/

Schon mal danke für eure Tipps.

Achso... diese Daten dürften noch hilfreich sein:

Handy: Samsung Galaxy S2
OS: Gingerbread 2.3.3
Market: 3.1.5

Gruß,

LoE :thumbup:
 
Hallo

Ich glaub das ist nicht möglich.
Könntest dir aber DroidWall runterladen und den Market den Interzugriff per UMTS/GSM sperren. Dann kann er sich nicht updaten. Dazu musst du dein Handy aber gerootet haben.
 
Hallo,

ab und zu bekomme ich die Anzeige, dass neue Updates für die installierten Apps verfügbar sind. So weit, so gut. Diese Updates möchte ich aber machen, wenn ich zu Hause bin, über Wlan eben. Wenn ich diese Anzeige unterwegs bekomme, ist sie danach aber weg, wenn ich sie nicht direkt mache. Wie kann ich das dann zuhause wieder anzeigen lassen bzw. die Updates machen? Ich weis, dass man im Market nachsehen kann, aber kann man nicht diese Nachricht irgendwie wieder anzeigen lassen?
 
Ich glaube die musst du etwa so lange da drin lassen oder im Market -> Kontextmenü -> Meine Apps gehen und dann Updaten

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Es könnte sein (ich betone könnte), dass durch die Löschung des Market-Cache (Anwendungen-verwalten-Market-Daten löschen) auch die Updatemeldungen reaktiviert werden.
 
Galaxy S 2 mit Android 4.0.3
Vorher mir 2.3.4 oder 2.3.6 konnte man in den Einstellungen auswählen, dass anstehende Updates nur über Home-WLAN gemacht werden.
Nun fehlt diese Einstellung :-(

Hat jemand Rat?

Danke im Voraus !!!
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
P
Antworten
10
Aufrufe
3.437
SERGE4NT
S
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten