App-Aktualisierungen nur per WLAN erwünscht

Hallo, ich habe mal gehört man kann es am Y 300 so einstellen das die Apps nur über Wlan aktualisiert werden. Wo, also unter welcher Einstellung stellt man das ein?
 
Hallo androstiev,

bitte starte die Play-Store App. Dort tippe bitte auf "Einstellungen", danach auf "Automatische App-Updates".
Da kannst Du dann "Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen" auswählen.

Major Tom
 
Hallo Major tom, danke für Deine Antwort. Es wird ja im Play Store eingestellt, nicht im Y 300 wie ich vermutete.
Danke für die schnelle Antwort, androstiev.
 
Hallo,
ich nutze 4.4.4 von Cyanogenmod. Wo kann ich einstellen, dass Updates nur via WLAN stattfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
im Playstore ... (wie immer) ...
 
Bist du sicher das du mit deinem S2 oder Tab 2 hier richtig bist?:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: bolshi
hanspampel schrieb:
Bist du sicher das du mit deinem S2 oder Tab 2 hier richtig bist?:confused2:

updated ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

tobiasth schrieb:
im Playstore ... (wie immer) ...

Sry, kann mit deiner Info nichts anfangen :unsure:
 
Den Playstore (Google Store, wo man die Apps herunterladen kann) auf deinem Handy mit Androidbetriebssystem öffnen > Einstellungsmenu öffnen > Option auswählen ...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408980965387.jpg
    uploadfromtaptalk1408980965387.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 691
  • Danke
Reaktionen: bolshi
Also geht es generell nur um das Updating der Apps vom Play Store via WiFi-only? Dann hat das hier auch nicht unbedingt was mit dem S4 zu tun da es egal ist welches Rom/FW auf dem jeweiligen Gerät läuft. Der Play Store ist immer gleich.:smile:

Fallls das so ist muss ich mal schubsen.
 
  • Danke
Reaktionen: bolshi
Ist genau so, wie tobiasth es beschrieben hat.
 
Dann sollte das Thema ja erledigt sein.
 
Ich habe meist mein WLAN im SmartPhone an und meine MobileData Verbindung aus.

Als ich jetzt nach längerer Zeit erstmals wieder MobileData angeschaltet habe kam nach etwa 2-3 Minuten die Notification dass 11 (!) Updates für diverse Apps vorlägen.

Hmm, da scheint mein Android nach Updates nur über MobileData zu suchen und NICHT über WLAN.

Wie kann ich Android mitteilen dass es künftig auch über WLAN nach Updates suchen soll?

Peter
 
Das ist ein Google push (GCM) Problem. Normalerweise funktioniert das auch über WLAN.

Zu diesem Problem (GCM geht nicht im WLAN) gibt es schon viele Threads.

cu
 
Estoroth schrieb:
Öhm, meinst du das hier?

screenshot_2012-04-304xjg7.png
Super, hatte das Problem dass ich in Ländergruppe 3 eine Info übers Internet brauchte. Mein Day-Paß war in 5 Minuten weg, da alle Apps automatisiert wurden. Jetzt habe ich es entsprechend eingestellt. Danke.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
P
Antworten
10
Aufrufe
3.437
SERGE4NT
S
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten