App-Aktualisierungen nur per WLAN erwünscht

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe,

das war sogar schon eingestellt,

Gruß, Rael
 
Thread verschoben da es sich nicht um ein gerätespezifisches Thema handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ist es möglich daß die Apps nur über WLAN upgedatet werden und nicht über das Mobilfunknetz, möchte ein bisschen Volumen sparen.
 
Im Play Sore kannst du in den Einstellungen, unter dem Punkt Automatische App-Updates auswählen was du gerne hättest.

- keine automatischen Updates
- jederzeit automatisch aktualisieren
- automatische Updates nur über WLAN

Das gewünschte einfach auswählen.
 
@powerschwabe
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden und (bis auf das "?") exakt gleichnamigen Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die SuFu nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Hallo,
ich bin ganz neu bei einem Smartphone gelandet, habe mir auch schon eine kleine Flat zugelegt (300 MB) und möchte sie nun aber nicht überstrapazieren.
Wie kann ich die Apps aktualisieren, nur im WLAN-Zustand? Damit ich meine MBs nicht verbrauche?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Bin noch ein absoluter DAU im Smartphonebereich...
LG
hamburgerin
 
Hallo hamburgerin,

du öffnest den Google Play Store und tippst die Softkeytaste ganz unten links neben dem Home-Button an. Dann öffnet sich ein Menü und du gehst auf Einstellungen. Unter "Automatische App-Updates" kannst du nun einstellen, dass Apps nur noch über WLAN aktualisiert werden sollen.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)
 
Hallo pt1985,

ja, du konntest mir helfen - sehr gut sogar :)
Vielen Dank dafür; es hat sogar geklappt ;)

LG
hamburgerin
 
Hallo Leute,
bin ganz neu und hab eine Frage:

Wie kann ich es einstellen, dass sich apps nur updaten, wenn ich im W-Lan bin? also nicht , wenn ich draussen im Provider Netzt rumlaufe. damt ich nicht unnötig freie MB´s verbrauche. das gleiche gilt natürlich auch für system updates.
die Apps daten sich echt up wenn sie gerade wollen :-(


Ich hab Avast drauf, und mit der firewall könnte ich das glaub ich einstellen, die will allerdings root rechte haben.
muss ich das telefon dafür jetzt echt rooten? gibts da nix anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch schon hier wie's geht:
clembaer schrieb:
...Play Store öffnen,
dort in Einstellungen,
Automatische Updates öffnen,
Häkchen setzen
fertig
 
Hi ihr,
Unter Datennutzung->mobile hotspots kann man wlans als mobile hotspots definieren.
Weiß jemand wo man jetzt noch festlegen kann, was die apps dürfen wenn ich in meinem mobile hotspot bin.
Die Einstellung habe ich leider nicht gefunden. :(
z.B. das google play im mobile hotspot keine updates macht. würde ich gerne einstellen.
 
Hey :)

Ich fürchte, dass die Funkion die du suchst, leider nicht vorhanden ist... entweder Internet oder kein Internet, da kannst du leider nichts spezielles einrichten

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm,

kannst mir dann mal erklären für was die Funktion da ist?
Unter Datennutzung -> Mobile Hotspot steht:
Wählen Sie die Wlan-netzwerke aus, die mobile Hotsponts sind. Sie können die Verwendung dieser Netze durch Hintergrund-Apps einschränken. Sie können auch festlegen, dass Apps eine Warnung anzeigen, bevor sie diese Netzwerke für große Downloads verwenden.

ich find nur den Punkt hintergrund-apps irgendwie nicht.
 
Das denk ich auch. Das Note kann nicht zwischen einem normalen Wlan und einem handyhotspot unterscheiden.
 
Soweit ich weiß kann man doch direkt im Playstore einstellen, dass keine automatischen Updates gemacht werden sollen. Ich habe das immer drinnen. Benachrichtigen darf der Playstore mich, aber erst wenn ich dann anklicke, Updates installieren, darf er runterladen und installieren.
 
Eben, also ich bin mir sicher, dass man das so wie du es beschreibst, nicht einstellen kann.
Play Store Updates kannst du übrigens deaktivieren indem du Play Store öffnest und dann "Einstellungen -> Automatische App-Updates -> Keine Automatischen App-Updates".
 
Hallo,
mein Update auf 4.1 02002 hat mit eurer Hilfe ja super geklappt. Danke nochmal.
Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem mit dem Datenverbrauch. In der alten Version hatte ich irgendwie die Option. "Update Apps nur über WLan"
Ich find die Option einfach nicht mehr, könnt Ihr mir da bitte kurz helfen, wo die versteckt ist.:unsure:
Da ich keine Flat habe, nervt das mit der Updaterei der Apps über SIM.
Danke und Gruß
Peter:thumbsup:
 
Im Play Store unter "Einstellungen" - Automatische App Updates - Nur über WLAN zulassen
 
:thumbup:
Im Playstore, da wär ich nie drauf gekommen.
Vielen Dank!
:thumbsup:
 
Hi !

kann mir einer sagen wo ich das Einstellen muss das ein Update nur über das WLAN durchgeführt werden kannn.

Ich habe es immer wieder das ein Update gezogen wird und so mein Traffikkonto belastet wird. Habe auch immer den Eindruck das sich das immer wieder umstellt.

Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee zu prüfen wo der Traffic detailiert bleibt???

Gruß Jan :)
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
P
Antworten
10
Aufrufe
3.437
SERGE4NT
S
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten