App-Aktualisierungen nur per WLAN erwünscht

Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem Play Store. Und zwar funktionieren die Updates der Apps nur über das Mobilfunknetz, über WLAN nicht! Trotz vollem Empfang und 25.000er Leitung. :confused:

Bei WLAN startet das Update zwar, aber mehr auch nicht, das scheint sich dann aufzuhängen. Zeigt mir auch keinen Forschritt (%) an...

Woran kann das liegen??

Gruß

EDIT: Handy - Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du andere Dinge im WLAN machen, surfen etc.?
 
Morgen Michael, hast du schon mal in der Google Play app, in Einstellungen nachgesehen?
Probier mal dort nur über Wlan einzustellen. Vielleicht hilft das ja.

Andreas
 
Der Rest wie Internet, Whatsapp usw. funktioniert. Habe die Einstellung mal geändert, das hat leider nicht geholfen... Neustart habe ich auch schon gemacht.

Kann das vielleicht am Modem liegen, das ich geflasht habe? Habe das XXLH1 und weiß gerade nicht ob ich seitdem schon wieder erfolgreich eine App udgedatet habe.
 
Ich bezweifle das es am Modem liegt. dann hätten andere User das selbe Problem.

Andreas
 
Hallo Leute,

ich kann mit WLAN surfen und Dateien downloaden.

Doch will mein Handy mit dem selben WLAN keine Apps mittels Google Play updaten. Der Download läuft und läuft ... es passiert aber nichts.

Stelle ich die Verbindung zum WLAN wieder ab, dann funktioniert der Update wunderbar.

Was muss ich machen, damit die Updates auch mit dem WLAN funktionieren?

Für Eure Mühe und Hilfe danke ich im Voraus.

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Besitze das Razr I seit ca. 14 Tagen und bin total begeistert.
Alles funktioniert bis jetzt einwandfrei und so wie ich es mir gewünscht habe.
allerdings ist mir aufgefallen,das das Handy automatisch die Apps aktualiesiert. Ist auch nicht schlimm,mich stört es aber das es auch unterwegs macht,weil ich nicht so viel Datenvolumen zur Verfügung habe ,wünsche ich es mir das die Updates nur gemacht werden wenn das Handy über WLAN mit Net verbunden ist.
Wo kann ich das bitte einstellen ????
Gruß an alle begeisterten Razr I Fans
apator
 
Im Play Store Einstellung ändern auf "Updates nur per WLAN".
 
cibu schrieb:
Im Play Store Einstellung ändern auf "Updates nur per WLAN".


Das ging ja fix.Super ,Danke für deine Antwort
 
Hallo,
habe zahlreiche apps zusätzlich auf mein breeze geladen und jedesmal der Einfachheit halber "automatische Aktualisierung" bei der Installation angeklickt.
Was nun zuhause am Wlan kein Problem ist, ist unterwegs mit dem UMTS Stick nervend: ständig aktualisiert sich ein Programm und verlangsamt die Übertragung und verursacht zusätzliche Kosten.
Meine Frage also : gibt es eine Möglichkeit gleichzeitig alle Aktualisierungen vorab schon temporär auszustellen und wenn ich wieder im heimischen Wlan bin wieder einzuschalten - oder muss ich das eben wie bisher für jedes Programm einzeln machen ? :confused2:
 
Hallo,

vielleicht täusche ich mich, aber gibt es nicht eine Einstellung
mit der man vorbestimmen kann, daß App-Updates nur bei
WLAN-Verbindungen downgeloadet werden ? Beim Durchblättern
der Einstellungen habe ich erstmal nichts gefunden.

Allsquare
 
...Play Store öffnen,
dort in Einstellungen,
Automatische Updates öffnen,
Häkchen setzen
fertig
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: allsquare
Einstellungen / Automatische App-Updates
 
clembaer schrieb:
...Play Store öffnen,
dort in Einstellungen,
Automatische Updates öffnen,
Häkchen setzen
fertig
Gruss cmb

:scared::rolleyes2:
 
Wo kann ich es einstellen daß Update´s für Apps und andere Updates über WLAN geladen werden und über meine Datenflat.

Kann man es z.B. auch für Wetterapps und so einstellen daß neue Wetterdaten nur über WLAN gezogen werden. Oder hilft hier nur die mobilen Daten auszuschalten?

Benutze ein Nexus 4.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/114631-market-updates-nur-bei-wlan-wie-geht-das.html?highlight=Updates+WLAN+zulassen[/OFFURL]
 
Moin
powerschwabe schrieb:
Kann man es z.B. auch für Wetterapps und so einstellen daß neue Wetterdaten nur über WLAN gezogen werden.
a) entweder Dein Programm hat eine entsprechende Einstellung, oder
b) du hat ein gerootetes Gerät und installierst Dir eine Firewall, die WLAN und Mobildaten getrennt verwalten kann

Anturix
 
Erst mal hallo an alle in diesem Forum

Das S4 mini ist mein erstes Smartphone und weil ich nicht mehr der Jüngste bin, kann es sein, dass ich ein paar dumme Fragen habe. Übt bitte ein wenig Nachsicht.

Man hat mir gesagt, dass ich einstellen soll, dass Apps sich nur updaten dürfen, wenn ich zu Hause bin, weil das unterwegs u. U. viel von meinem begrenzenten Daten-Volumen frisst. Ich finde allerdings keine Einstellmöglichkeit. Sehe ich sie nur nicht oder geht das gar nicht?

Gruß, Rael
 
Geh in die App "Play Store" drücke dann links unten am Handy die Menütaste und wähle Einstellungen aus. Dort dann "automatische Updates"
 
Im Google play store gibt es unter den Einstellungen den Punkt "automatische App - Updates".
Dahinter ist ein Menü, da kannst Du WLAN auswählen, oder wie ich kein automatischen Update
auswählen und dann manuell im WLAN suchen ;)

Michael
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
P
Antworten
10
Aufrufe
3.437
SERGE4NT
S
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten