App-Aktualisierungen nur per WLAN erwünscht

Öhm, meinst du das hier?

screenshot_2012-04-304xjg7.png
 
Wahrscheinlich :D
Kurz gesagt: geht immernoch ;)

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Das ging ja superschnell !!! :)
DANKE !!!
Das meinte ich, war vorher auch unter den normalen Einstellungen zu finden und nicht im App-Store
 
Ne? Wo sollte das denn vorher gewesen sein, wenn nicht im Market? V.a. weil das ja eine Market/Play Store Sache ist.
Meinst du Software-Upgrades? Also ROM? Da hast du auch weiter die Settings. Einstellungen > Telefoninfo > Software-Update
(das bezieht sich aber nicht auf Apps, sondern aufs Betriebssystem)
 
Ich habe Play so eingestellt, dass Updates nur im Wlan gezogen werden. Wenn ich jetzt aber im Browser am PC eine App kaufe, wird die auch über UMTS direkt aufs Smartphone geladen anstatt damit zu warten bis ich über WLAN eingeloggt bin. Wie kann ich das verhindern? Hab Droidwall schon so eingestellt, dass Play nur über WLAN ins Internet darf, das scheint aber nicht berücksichtigt zu werden.
 
Gegenfrage: Wieso stellst du nicht WLAN ein, wenn du schon im Begriff bist, die App per PC im Store zu kaufen? Das erschließt sich mir leider nicht. DU beeinflusst doch alles selber und schaffst dir auch das Problem in Echtzeit selber :confused2:
 
Weil ich z.B. in der Mittagspause in der Firma eine App am PC kaufe und da habe ich kein Wifi?
 
Und warum kaufst du sie nicht einfach zu Hause? Denn wenn du verhindern willst, dass du sie gleich aufs Telefon bekommst, scheinst du sie ja nicht sofort zu brauchen. Ich versteh's nicht, sorry.
 
In Droidwall auch "Talk" nur wlan-Zugriff erlauben. Sollte gehen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Viper84 schrieb:
Ich versteh's nicht, sorry.

Musst du ja auch nicht, aber meine Frage war schon eindeutig formuliert.
Ich müsste mir sonst aufschreiben wie die App heißt und sie dann zu Hause kaufen. Klar ginge das, aber wozu wenn es evtl. ja auch eine Lösung gibt, dass sie nur über Wifi geladen wird. Manchmal gibts ja auch Aktionen wo Apps für einen Tag billiger sind. Wenn ich dann nicht zu Hause bin will ich nicht unbedingt mehrere Megabyte meines Übertragungsvolumens dafür verschwenden.


MusicJunkie666 schrieb:
In Droidwall auch "Talk" nur wlan-Zugriff erlauben. Sollte gehen.

Geht leider nicht, die Apps laden auch dann über 3G.
 
Viper84 schrieb:
Und warum kaufst du sie nicht einfach zu Hause? Denn wenn du verhindern willst, dass du sie gleich aufs Telefon bekommst, scheinst du sie ja nicht sofort zu brauchen. Ich versteh's nicht, sorry.

Ich mache mir einfach eine Notiz mit einer Notizapp......wo ist das Problem? Man sollte sich nie auf Automatismen verlassen.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hallo,

ich steh auf dem Schlauch kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich definieren kann das Softwareupdates für "ALLE" Tools nur getätigt werden dürfen wenn das Smartphone in einem WLAN eingelockt ist.

vielen Dank im voraus
Alex
 
bei den market einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: sgs2besitzer
2012-05-27_19-05-47zckat.png


^ Guckst Du hier. Nichts desto trotz gehört das in den Apps-Bereich.
 
hallo vielen dank für die information jetzt habe ich das auch Verstanden. ich dachte das ist eine Handyabhängige Konfiguration. Da es das nicht ist sollte es jetzt hier richtig sein.

Vielen Dank
Alex
 
Die Einstellung von Play Store! :biggrin:
 
Hallo,
ich möchte gerne die automat.Updates von Apps vorübergehend deaktivieren,während ich im Ausland bin um dort Datenvolumen zu sparen. Wie kann ich das einstellen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
geh in den play store, dann bei den einstellungen auf updates nur über wlan
 
Prima, danke !

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte demnächst im richtigen Forum posten.

Gelöst und closed :D
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
22
Aufrufe
1.443
hagex
hagex
P
Antworten
10
Aufrufe
3.437
SERGE4NT
S
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten