APKs aus dem Store auf lokalem Server cachen

PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin!

Da ich immer mal wieder Geräte zu Testzwecken von ROMs etc neu aufsetze, und manche ROMs nie länger als ein paar Stunden benutze, bin ich es leid, um Apps herunter laden zu können, immer mein Google Konto auf dem Gerät einrichten zu müssen.
Ich hätte gerne ein paar APKs der wichtigen Apps wie Chrome, ES Explorer, eine gescheite Tastatur auf meinem Server, die ich schnell per ftp mit dem Browser ziehen und installieren kann. Ich bräuchte also einen Client, der ab und an meinen APK Bestand auf Aktualität überprüft, und ggf aus dem Store die aktuellste Version runterlädt. Ist das überhaupt möglich? Gibt's da vielleicht sogar schon was?

LG, PCHSwS
 
Ein Download von Apps ohne Androiden aus dem Play Store ist fast schon nicht machbar, und das Eckengangerl auch noch mit einem Androiden als Auftragslieferanten ist ganz "daneben". Am besten lässt Du automatisch jeder von Dir am Androiden heruntergeladene App auf die Speicherkarte sichern (z.B. mit Apps wie App Backup & Restore) und sorgst dafür, dass dieser Ordner dann mit einem anderen Computer synchronisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS und funkenwerner
Hmm, jede heruntergeladene App wäre ein ziemlicher Overkill. Dann hab ich ein halbes Gigabyte zum Synchronisieren :D

Irgendwas, was ausgewählte Apps als apk sichert und dann synchronisiert wäre natürlich schön... Aber sowas finde ich auch nicht, und eigentlich will ich auch nicht noch einen Hintergrunddienst. Meine 2GB RAM gehen jetzt schon in die Knie... Aber Danke für das Feedback!
 
Ich würde es mit einem alten Android machen, dann mit dem Tool APK Extractor wie @ma4711 beschrieben hat. Dann mit FolderSync einfach auf den Server syncen, auf der ROM dann einfach nur FolderSync installieren und vom Server heruntersyncen. Dazu noch vielleicht 1-2 kleine Scripts (vielleicht ist das ja irgendwie möglich mit APK Extractor, dass er alle 2 Tage die APKs neu extrahiert und fertig ist das Kunststück. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.743
prx
P
Zurück
Oben Unten