APK Downloader (Apps ohne Google Konto)

MD5

Das sind ganz ganz böse Zahlen...
 
???
Keiner Erfahrungen mit den APK's von dieser Webseite ?
 
Nutze die staendig. Warum solls Probleme geben?
 
Frage mich warum die gleiche App auf via APK Downloader und Playstore so unterschiedlich sind. Hab das mal für clever-tanken gemacht.
Die Unterschiede waren so groß, weil es schlicht ganz verschieden Versionen waren. Dadurch kann man natürlich auch nicht sagen, ob es Manipulationen am Inhalt gab/gibt.
Nur dass die App funktioniert, bedeutet noch gar nichts ...
 
Du downloadest ja aus dem playstore. Das ding tut nix anderes als es zum download bereit stellen. Wird sogar von Google geduldet da pay apps nicht funktionieren. Deswegen ist auch die md5 summ dabei die aus der apk errechnet wird, wuerde da irgendwas nicht stimmen wuerde Android die Installation stoppen da die md5 nicht stimmt.

Und ich persoenlich nutze das di g schon seit nem jahr und konnte nie was feststellen und bei apps die nur 235kb haben wuerde mehr auffallen. Man sollte die site aber nicht verwenden wenn angegeben ist das die version und groesse jeh nach handy und Android Version Unterschiedlich sein kann, sonst kanns zu Problemen kommen
 
Ob es Manipulationen am Inhalt gab kann man NUR prüfen indem man die Unterschrift der App mit der Version aus dem PlayStore vergleicht.

Bissher, wenn ich Apps aus dem PlayStore mit neueren Versionen vom apk-downloader upgedatet habe, passte die Unterschrift.
Weil, wenn man ein Update installiert was von jemanden anders unterschrieben ist (als die installierte Version), dann sagt der Android Packetinstaller nicht das die Nutzerdaten erhalten bleiben.
Und Änderungen an der apk gehen nur wenn man diese neu unterschreibt. Aber diejenige der ändert kann nicht mit der Unterschrift des Herstellers unterschreiben.

cu
 
Ausserdem bekaeme man keine Updates mehr wenn die Signatur falsch ist
 
Leider sind die Apps über APK downloader mitunter nicht mehr die neuesten. Schade, weil die Idee ist klasse. Wundert mich, dass es keine zweite Quelle oder gar eine App dafür gibt...
 
Wie, die Apps sind nicht die neuesten? Du lädst die Apps doch indirekt aus dem PlayStore runter und da werden immer die aktuellsten angeboten.
 
Das ist beides das selbe. Und das scheint seit einigen Tagen kaputt zu sein.

cu
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
300
linuxnutzer
L
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten