Anfängerinfrage zum Play Store

vanillaVq

vanillaVq

Neues Mitglied
0
Hallihallo,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu meinen installierten Apps Google Play Store. Ich habe schon nach Antworten gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Wenn ich den Play Store im Browser öffne, habe ich unter "Meine Apps" ganz viele Apps, die ich irgendwann mal installiert hatte, aber irgendwann wieder von meinem Telefon gelöscht habe. Leider kann ich die von dort nicht entfernen bzw. mir nur die aktuell installierten anzeigen lassen.
Nun habe ich heute ein neues Telefon bekommen und ich habe gelesen, dass - wenn ich mich mit meinem Google-Konto dort anmelde - automatisch alle meine Apps installiert werden. Gilt das nur für die aktuell auf meinem Telefon installierten, oder für alle, die ich unter "Meine Apps" sehe? Habe ein bisschen Angst, dass mein schönes neues Nexus 5 gleich mit ganz viel Müll überschwemmt wird.

Ich bin noch Anfängerin mit Android, also bitte bitte nicht zu viel Fach-Chinesisch =) Danke für eure Hilfe!

Vanessa
 
Das gilt nur für die, die auch auf derzeit installiert sind :)

Und du kannst auch Apps aus der Liste, die du NICHT installiert hast entfernen :) Lange auf die App drücken, dann kommst du in einen Auswahlschirm und kannst einfach alles anklicken und dann oben rauslöschen. So bekommt man wenigstens etwas Ordnung.

Ach im übrigen zeigt der Reiter "Meine Apps" nur die an, die auch installiert sind, erst wenn du rüber wechselst auf alle, werden alle jemals installierten angezeigt :)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Das gilt nur für die, die auch auf derzeit installiert sind :)
Dankeschön, das hilft mir weiter!

Otandis_Isunos schrieb:
Und du kannst auch Apps aus der Liste, die du NICHT installiert hast entfernen :) Lange auf die App drücken, dann kommst du in einen Auswahlschirm und kannst einfach alles anklicken und dann oben rauslöschen. So bekommt man wenigstens etwas Ordnung.
Geht das auch irgendwie im Browser am PC?
 
Zur letzten Frage: Nein, dass geht nicht mehr. Seit Google das Webseitendesign vom PlayStore überarbeitet hat, wurde diese Möglichkeit ebenfalls entfernt.

Früher konnte man sogar noch seine eigenen Geräte aufrufen und direkt verwalten, Apps deinstallieren etc pp. Geht also nur noch über den PlayStore am Gerät selbst.
 
ok, danke! Jetzt bin ich schlauer :biggrin:
LG Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
429
GuruSMI
GuruSMI
A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
406
AlfredSchmidt
A
G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
Zurück
Oben Unten