Android zeigt keine Bilder im Playstore und bei Amazon an

C

cppnap

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe kurz um oben genanntes Thema. Mein Galaxy SIII und mein Note 10.1 zeigen keinerlei Bilder im Playstore an und auch nicht bei Amazon (sind nur mit Fragezeichen hinterlegt)

Das Ganze habe ich allerdings nur wenn ich bei uns im Wlan drin bin, wenn ich umts anhabe dann funzt alles.

Da ich haber fast ausschließlich unter Wlan arbeite wäre das ziemlich von vorteil wenn es gehen würde ;)

meine Freundin besitzt das Galaxy Tab 2 10.1 und hat damit überhaupt keine Probleme bei der Darstellung.

Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegen soll und finde auch bisher nichts vergleichbares im Internet.
 
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, keine Bilder im Playstore und Amazon, auch bei manchen anderen Shops nicht, z.B. ebay. Die Ebayapp funktioniert aber tadellos. Ich habe das Problem nur im W-Lan-Betrieb an einem Wi-DSL Anschluss über eine Fritzbox. (Verschlüsselung per WPA2 PSK)

Das Gerät ist ein Acer A700 Tablet. Bei zwei Laptops und zwei Android-Smartphones (Samsung Galaxy LCD, und Samsung Galaxy S2 (pre-ICS)) im selben W-Lan gibts keine Probleme, ebenso wie der PC, der per Kabel an der FB hängt super funktioniert.

Zu Anfang wollte das Tablet auch keine Updates installieren, weil "die Verbindung zu unzuverlässig sein", an einem zwischenzeitlich genutzten T-Mobile-Hotspot konnte ich dann auf Jellybean updaten. Hat aber bei dem Fehler nicht geholfen.

Hat Irgendjemand eine Idee?:thumbsup:

Ich stell erst noch mal die Fritzbox auf den Kopf (einstellungsmäßig)
 
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen!

Es lag bei mir an der Fritzbox selbst, ich hab keine Ahnung warum

Mach ein Update auf die aktuelle Firmware der Fritzbox, seitdem geht alles reibungslos!
 
Mist, die ist schon drauf ... :crying:

Danke trotzdem!

Vielleicht noch, was für eine Fritzbox ist das bei dir?
 
3230 also schon nicht gerade das neuste Modell - hast du mal geschaut bei dir ob via UMTS alles zu sehen ist?
 
Das A700 hat leider kein UMTS-Modul, aber per Thetering über das SGS2 hab ich keine Probleme bemerkt (ist aber auch schon länger her, seit ich die Konstellation das letzte Mal benutz haben, kann auch sein das ich da das Problem nur nicht bemerkt habe). An dem T-Mobile Hotspot hat es anstandslos funktioniert.
 
Hallo Leute,

vielleicht hilf es ja jemanden weiter, der ähnliche Probleme hat, ich habe nämlich mein Problem mit ein bisschen Trial&Error gelöst bekommen.:thumbup:

Geholfen hat letztendlich meine Fritzbox so zu manipulieren, dass nicht die DNS-Server meines Providers (WiDSL bzw. OR-network) benutzt werden sondern freie (ich benutzte derzeit den google-dns 8.8.8.8 und als zwoten einen von opendns).

Nur die neue (n) Fritzbox unterstützt dieses per Konfigurationsoberfläche, bei meiner musste ich per Telnet ran. Hier gibt's ne Anleitung: Fritz!Box DNS-Server ändern

vg
 
Ich danke DIR vielvielvielmals. Nach Deiner Anleitung hat es endlich geklappt. Ich war schon am verzweifeln.
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Schön, das es dir weitergeholfen hat, ist ja auch ein bisschen tricky, die Problemstellung. Bist du auch bei OR-Network?
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
458
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten