Android System WebView erscheint im Google Play Store nicht mehr als Update - automatische Aktualisierung über Betriebssystem?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist halt bescheuert, dass man extra 'ne App braucht, um die Updates anderer (Google!) Apps zu überwachen ... 🤪

• Danke
Reaktionen: Herman und VampirKing
Hallo, da passieren komische Dinge...

Im ersten Screenshot meine derzeitige Version.

Ich hatte aber bereits eine höhere Version drauf gehabt. Den Verlauf sieht man in App Watcher (2. Screenshot):
Oben die chronologisch neueste Version, obwohl zwischenzeitlich neuere Versionen installiert waren und erschienen sind.

Anhänge

• 1000070884.jpg
    1000070884.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 5
  • 1000070889.jpg
    1000070889.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 5
  • Wow
Reaktionen: martinfd
Echt komisch...
Die bei dir "zwischengeschobenen" Versionen gibt's auf meinem Screenhot nicht.
Dafür zeigt dein AppWatcher-Screenshot keine "installierte Version" (hinter dem Handy-Symbol), während mein AppWatcher die als installiert anzeigt, die auch in seiner eigenen Liste die aktuellste ist.

War die Version:134.0.6998.39 zum im Screenshot zu sehenden Datum nicht noch "beta"?
Vielleicht betrachtet der AppWatcher auch die WebView-Komponente, die beispielsweise in Chrome oder Brave steckt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Herman schrieb:
Dafür zeigt dein AppWatcher-Screenshot keine "installierte Version" (hinter dem Handy-Symbol),
Doch, bei der obersten Version, das Icon ist in der Zeile drüber... Platzproblem...

Herman schrieb:
Vielleicht betrachtet der AppWatcher auch die WebView-Komponente, die beispielsweise in Chrome oder Brave steckt?
Das läuft getrennt (bei Chrome ist's auch eine Version weiter). Brave hab ich nicht, gefällt mir gar nicht ;).

Und beispielsweise der Samsung Browser bringt auch Chromium mit (hängt immer hinterher) , wird getrennt verwaltet.

Alles was komisch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Auf meinem Tablet (Android 14).passiert das alles nicht, siehe Screenshot.

Nur auf dem S25+ mit Android 15. Vielleicht gibt's da Probleme als Grund.

Anhänge

• Screenshot_20250310_124315_App Watcher.jpg
    Screenshot_20250310_124315_App Watcher.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
holms schrieb:
das Icon ist in der Zeile drüber... Platzproblem
Nein, kein Platzproblem.
In die Zeile mit dem Handy-Symbol gehört eine Versionsnummer ohne Release-Notes.