Android Market 2.3.4 Gingerbread - PlayStore kaum Apps

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

franky79

Gast
Hallo bin Neuling bei Android-Hilfe und erhoffe mir irgendeine Lösung:

besitze ein älteres Tablet Gate X1 aus dem Jahre 2012 mit Android Version 2.3.4 Baseband-Version 2.04
Kernel 2.6.36....

nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen und mehrfach Google Konto Neuanlegen bekomme ich im alten Android Market keine kostenpflichtigen Kauf apps angezeigt und nur noch wenige kostenlose.

Habe momentan das Tablet nur für Inet Zugang per WLAN eingerichtet - derzeit ohne google Konto.

Meine Fragen 1.) kann es sein dass der android market für die alte android version stirbt bzw. kaum noch apps herunterladbar sind ? (z.B. google earth was vorher drauf war ist nirgends auffindbar bzw. zu installieren)

2.) gibt es sonst eine Möglichkeit noch apps zu installieren ?

Für brauchbare Tipps jeglicher Art die zu einer Problemlösung weiterhelfen bin ich sehr sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die allermeisten Apps werden heutzutage wohl mindestens 4.0 oder sogar noch höher voraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: franky79
franky79 schrieb:
Für brauchbare Tipps jeglicher Art die zu einer Problemlösung weiterhelfen bin ich sehr sehr dankbar.
Neues Tablett?
 
@steeven ich hatte eigentlich gehofft durch das Rücksetzen auf Werkseinstellung das Tablet in seinen Auslieferungszustand zu setzen - leider ist aber google earth danach gar nicht mehr installiert. Die Anzeige im android Market weicht auch von der Anzeige im PlayStore total ab. Wird wohl im Hintergrund von google irgenwie je nach Gerät (Tablet 2.3.4 oder Smartphone 4.2.2) unterschiedlich gehandhabt - obwohl es sich um das seinerzeit gleiche google Konto handelte. Habe danach für Tablet und Smartphone unterschiedliche Google Konten neu angelegt - Smartphone funktioniert einwandfrei - Tablet mit 2.3.4 ist so gut wie wertlos, da ich keine Apps installieren kann....

Ich lerne erst noch über android Versionen dazu und überlege nun ein 4.4. kitkat (nur zum Testen) zu kaufen bzw. wie der PlayStore (android Market?) dort aussieht.

Auf dem Smartphone ist eine 5er Lolipop schon wieder unterschiedlich in Funktionen wie meine 4.2.2 jellybean - ist halt wohl so (wer vergleicht schon die unterschiedlichen android versionen in seiner Anwendung?!)
 
Die Frage ob der android market stirbt wurde zwar noch nicht konkret beantwortet - wie google seinen market bzw. play store steuert ist mir zwar auch noch nicht klar -

aber heute habe ich erneut ein neues google konto auf dem tablet eingerichtet und konnte auch wieder google earth neu installieren und wenige kostenlose apps.
damit ist mir erst mal geholfen - ich kann das alte tablet noch weiterverwenden
(warum allerdings apps für höhere versionen als 2.3.4 angezeigt werden und auch installiert werden können ist mir noch schleierhaft)
bei vielen apps steht gar nicht dabei für welche android versionen diese vorgesehen sind - ich werde einfach installieren und ausprobieren

P.S. habe keine zahlungsmöglichkeiten hinterlegt - evtl. kommen deshalb keine kostenpflichtigen im android market (playstore?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franky79 schrieb:
Die Frage ob der android market stirbt wurde zwar noch nicht konkret beantwortet
Der Android-Market ist schon lange tot. Der Nachfolger heißt jetzt PlayStore und wird sicherlich nicht sterben, nur wird sich niemand mehr hinsetzen und für tote Geräte bzw. Betriebssystemversionen noch Software schreiben oder anpassen. Wenn Du die alte Gurke tatsächlich noch nutzen willst, muss Du mit dem Leben was angeboten wird bzw. noch läuft. Auch solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass Du ein Gerät mit reichlich Sicherheitslücken in Betrieb hast.

Das Angebot von Apps hat nichts mit dem hinterlegten Zahlungsmittel zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: franky79
wenn ich heute eine 4 er Version mit kitkat kaufe ist das auch schon eine "alte Gurke" - da von 2013

... ich gehöre nicht zu den menschen, die alle 2 Jahre einen neuen TV oder PC kaufen - wenn dieser noch funktioniert
 
Warum kaufst Du nichts aktuelles? Der Preisunterschied ist nicht groß. Allerdings sollte Dir klar sein, dass auch ein heute aktuelles Gerät in zwei Jahren veraltet ist und vermutlich in 3-4 Jahren das gleiche Schicksal erleidet wie das das Du gerade hast. Daran ändert auch Zeter und Mordio nichts. Ist halt so und nennt sich Fortschritt bzw. Marktwirtschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: franky79
franky79 schrieb:
@steevenAuf dem Smartphone ist eine 5er Lolipop schon wieder unterschiedlich in Funktionen wie meine 4.2.2 jellybean - ist halt wohl so (wer vergleicht schon die unterschiedlichen android versionen in seiner Anwendung?!)

Ich denke das macht fast jeder hier im Forum :)

Da schon bald Android 7 rauskommt, würde ich jetzt nicht mehr auf 4.4 KitKat zurückgreifen.

Bei einem NoName Tablet braucht man sich auch nicht wundern, dass da keine Updates für kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: franky79
@CyPress1988 Ich denke das macht fast jeder hier im Forum :)

..das bedeutet - fast jeder hier im Forum hat mehrere Geräte mit unterschiedlichen android versionen - und istExperte und Profi

mein sohn (nicht hier im forum) kennt nicht mal seine android version...

die Bekannte (nur anwender) kannte auch ihre android version im samsung smartphone oder auf dem samsung tablet nicht - auf dem i pad natürlich auch nicht, da Sie nur Anwender ist -

...es freut mich natürlich , dass fast jeder hier im Forum solche Vergleichsmöglichkeiten hat - um seine Erfahrungen zu sammeln und sich auszutauschen - bzw. Anderen zu helfen

...habe heute morgen in den Bewertungen auf amazon gelesen dass auch beim Lenovo A2 7 Tablet es zu Problemen nach update von 4.4 auf 5er Version kommen kann - wobei die Geräte danach nicht mehr funktionieren (ich glaube dass die Menschen einfach dem Gerät zu wenig Zeit geben - bis alle updates durch sind, oder WLAN wieder eingerichtet werden muß oder systematisch eventuelle Fehler abgearbeitet werden sollen) - das nur zu Markengerät.

Bedanke mich bei Allen für Ihre Meinungen und Tipps - Danke!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franky79 schrieb:
das bedeutet - fast jeder hier im Forum hat mehrere Geräte mit unterschiedlichen android versionen - und ist Experte und Profi
Nun, Du bist hier in einem Forum mit Schwerpunkt "Android", dass da überwiegend "Profis" anzutreffen sind sollte Dir eigentlich bewusst sein. Deshalb sollte es Dich auch nicht verwundern, dass es hier viele User gibt, die mehr als ein Gerät ihr Eigen nennen oder im Laufe der Zeit schon mehrere Geräte besessen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
- nur 4 Jahre Lebensdauer ist etwas wenig für ein Tablet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich fragen warum gerade ein Ipad?
 
franky79 schrieb:
....und das betriebssystem nicht schon nach 2-4 jahren veraltet ist und man keine programme mehr bekommt.
[...]
Wenn Du Dich da man nicht täuscht. Ich denke, dass Du Dich damit abfinden solltest dass Smartphones und Tablets spätestens nach 2-3 Jahre veraltet sind und der Hersteller keine Ressourcen mehr an die Weiterentwicklung oder Anpassung verschwendet. Die Zeiten in denen ein Grundig-Fernseher 20 Jahre hielten ist vorbei und wird auch nicht wiederkommen. Ob Du das nun gut findest oder nicht.

Ach so: die Einhaltung der gängigen Regeln zur Groß- und Kleinschreibung würde das Lesen Deiner Beträge sehr vereinfachen.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob man eine so alte Android-Version als Maßstab nehmen kann/sollte. In den letzten Jahren hat sich doch sehr viel getan. Auch Äpfel werden halt nicht schneller, ausser man kauft regelmäßig neue Hardware. Also auch dort wirst du früher oder später an deine (Hardware)Grenzen stoßen.
Und ja, Oldtimer sind etwas für Nostalgiker, die viel Zeit und Geld investieren und natürlich mit den Abstrichen, die mit der alten Technik daherkommen ohne zu jammern leben. Mein Cabrio (34 Jahre jung) steht abgemeldet in der Garage, weil eben der Support (Ersatzteile) nicht mehr so berauschend ist und die Zeit fehlt.
Meinen ersten Androiden besitze ich aus nostalgischen Gründen auch noch und er tut es auch noch, doch ich würde niemals auf die Idee kommen, die alte Kiste jemals nochmal Produktiv einzusetzen.
 
franky79 schrieb:
....aber nach wie vor - ein tablet kann doch nach 4 jahren nicht schon SCHROTT sein........
Nein Schrott ist es nicht, Du kannst es immer noch als Unterlage beim Brotschneiden benutzen oder Deiner Frau am Sonntag das Frühstück darauf servieren
franky79 schrieb:
die Installation einer höherern Android Version auf dem Tablet wäre auch mal interessant - aber da sollte man das ALTE System sichern können, falls das NEUE nicht klappen sollte. hat immerhin einen Cortex A8 (auch schon veraltet) und HDMI Anschluss. Aber wie installiert man android völlig neu auf einem tablet?
Du wirst in den meisten Fällen nur eine vom Herstellern für das spezielle Tablet angepasste Android Version installieren können (von einigen Spezialfällen mit CM einmal abgesehen). Da aber kaum ein Hersteller ein Interesse daran hat tote Pferde zu pflegen, wirst Du wenig Glück bei Deiner Suche haben. Auch Markengeräte von Samsung, Acer, Google u. a. werden für maximal 2 Jahre unterstützt. Der Prozessor hat damit nicht so viel zu tun.

So das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread, bis mir jemand die versteckte Kamera gezeigt hat und sich der Threadersteller an Groß- und Kleinschreibung hält.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@franky79: Du solltest bei Deiner meckerei aber auch berücksichtigen, dass Dein Gerät beim Kauf eigentlich schon veraltet war. 2012 war Android 4.x aktuell. Von welchem Hersteller ist das Gerät eigentlich. Finde irgendwie kein "Gate X1".
 
Danke Google - mir reichts !!!
irgendein google playstore dienst stürzt erneut ohne jegliches zutun ab und wird automatisch beendet. das hat man dann davon wenn man doch wieder online geht und google automatisch Daten verbiegen kann oder Anwendungen im Hintergrund installiert.
Achso das dient ja ALLES zur VERBESSERUNG und zu meinem Vorteil - So ein QUATSCH.

also Gerät zum wiederholten Male auf Werkseinstellung zurücksetzen - und "offline" und "ohne Google Konto" (NUR SO FUNKTIONIERT ES !!!!) mit den Standatd Apps weitermachen.

und das GOOGLE KONTO LÖSCHEN

möge die Macht mit Ihnen sein....
 
Ich hätte da noch ein Nokia 3210.
Begreife doch endlich, dass das alte Teil auf den Recyclinghof gehört und finde Dich in Zukunft damit ab, dass (fast alle) Smartphones ohne die Anbindung an den Hersteller des Betriebssystems mehr oder weniger nutzlos sind. Punktum. Oder gründe eine Firma (heute sagt man wohl Startup) und bringe selber ein unabhängiges Gerät auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: steeven und xminister
Google Play Store -
Wahnsinn vieviele Menschen Probleme mit dem Playstore Dienst haben wenn man mal die Bewertungen im PlayStore liest.......

Mega Akkuverbrauch wenn PlayStore Dienst aktiv - Abstürze usw.

OHNE PLAYSTOREDIENST und ohne WLAN - Tablet läuft und läuft und läuft und läuft und läuft (NIX Recyclinghof !!! Google AUS !!!)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
394
martinfd
martinfd
J
Antworten
0
Aufrufe
166
jdcort
J
qwoka
Antworten
4
Aufrufe
218
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten