A
asven
Neues Mitglied
- 1
Ok nun is er weg aber er will immer gleich den neuen wieder drauf machen.
Was meinst du mit "Roboter" ???
Was meinst du mit "Roboter" ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/mtdblock3 /system
cd /system/app
mv MarketUpdater.apk /sdcard
TimoBeil schrieb:Ich machs mir sogar noch einfacher: per RootExplorer benenne ich unliebsame Apps (in diesem Fall den MarketUpdater) im Systemverzeichnis einfach in der Art um, indem ich ".bat" anfüge. Beim obligatorischen Neustart werden diese Apps dann nicht mehr geladen. Auf diese Weise habe ich mein ROM im Fall des Falles schnell wieder komplett und muss mir nicht verschobene apks zusammensuchen.
Aber egal, viele Wege führen nach Rom
TimoBeil schrieb:Ich machs mir sogar noch einfacher: per RootExplorer benenne ich unliebsame Apps (in diesem Fall den MarketUpdater) im Systemverzeichnis einfach in der Art um, indem ich ".bat" anfüge. Beim obligatorischen Neustart werden diese Apps dann nicht mehr geladen. Auf diese Weise habe ich mein ROM im Fall des Falles schnell wieder komplett und muss mir nicht verschobene apks zusammensuchen.
Aber egal, viele Wege führen nach Rom
# mount -o remount,rw /system
# mv /system/app/MarketUpdater.apk /system/app/MarketUpdater.DIS
# mount -o remount,ro /system
SamVimes schrieb:Am einfachsten mit Apps wie zB Gingerbreak. Damit habe ich schon diverse Handys gerootet (auch Froyo). Hat immer geklappt. Ansonsten SuperOneClick oder ähnliches.
ZanTarG schrieb:Egal was ich ausprobiere es klappt einfach nicht, die Datei MarketUpdater.apk läßt sich weder löschen noch umbenennen und Schreibgeschützt ist die auch noch. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben ?