Abgebrochene Installation hat Speicherplatz gefressen

schnubbeli

schnubbeli

Neues Mitglied
0
Hallo hab da folgende Frage:
Ich wollte im Playstore das kostenlose Auto-Rennspiel "Asphalt 8: Airborne runterladen und hane erst später festgestellt, dass es sich locker mal eben um über 1 Gb Speicher benötigt.
Habe den Download dann über dann abgebrochen, aber wo sind nun die bereits übertragenen Dateien abgespeichert worden?
Oder wurden aufgrund des Abbruchs gar keine
Dateien gespeichert worden?
Doch ich sehe anhand des noch vorhandenen Speichers, dass etwas abgespeichert wurde.

Aber wo ist der unfertige Download gelandet und wie kann ich die über 1 Gb löschen?
Ich habe schon überall nachgeschaut, also unter Downloads im Menü oder unter Eigene Dateien kann ich nichts finden!
Hoffe auf schnelle Hilfe, verzweifel hier total!
 
Starte das Handy mal neu, dann sollte es weg sein.

cu
 
Bei meinem alten ACE habe ich immer einen neustart gemacht wenn ich einen download abgebrochen hab. dann war auch der Speicher wieder normal und das Downgeloadete weg. Wie man das anders macht weis ich nicht. Mach einfach nen Neustart und schau was passiert
 
da bei asphalt eine zuätzliche datei gedownloaded befindet sich die datei im internen speicher unter /Android/obb/"Paketname" die kann dann gelöscht werden
 
Hallo,
hoffe mir kann hier jemand helfen.
Habe im Play Store eine App (The Walking Dead Season One) installieren wollen.
Leider reichte der Speicherplatz kurz vorm Ende der Installation doch nicht aus, aber nun ist trotzdem der freie Speicherplatz weg :-( Waren über 1 GB :-(

Meine Frage ist wie bekomme ich meinen Speicherplatz zurück ?

Probiert habe ich schon :

Neustart des Geräts
Alle Programme geschlossen
Play Store Cache löschen ( war garnix drinne, Knopf war inaktiv)

Was könnte ich noch tun ?

Danke schonmal
 
Bin nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass im Verzeichnis Android/obb/com.telltalegames.walkingdead100 eine Datei mit der Endung .obb erstellt, aber nicht gelöscht wurde. Um das zu prüfen, musst du entweder einen Dateiexplorer (ist je nach Gerät bereits vorhanden) installiert haben oder das Gerät mal am PC anschliessen und von dort schauen.
 
--- selbst gelöscht weil hier Blödsinn stand ---
 
Geil danke, hat geklappt !!! War im Obb Ordner drinne
Supi :thumbsup:
 
Das exakt gleiche Problem hatte ich gerade eben auch gehabt. Mit Asphalt 8. Und wenn man im obb Verzeichnis schaut und den Ordner löscht, sind die unnötigen Dateien vom abgebrochenen Download wirklich weg! :)

Vielen, vielen dank, ich bin echt am verzweifeln gewesen :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
3.183
didi0815
D
S
Antworten
3
Aufrufe
867
samswolf1
S
Zurück
Oben Unten