P
pope01
Neues Mitglied
- 0
Hi @ all
dieses Thema schneidet einen Bereich an,der im Forum schon behandelt wurde. Jedoch ist keine der Überscheidungen mit anderen Themen so groß, dass sich eine Lösung daraus ableiten läßt.
Ich beabsichtige, dieses Thema zu bebildern. Für eine bessere Übersicht, werde ich Teilbeiträge verfassen. Insgesamt 4.
Hier Teil 1.
Allgemeine Angaben.
Die Datenanbindung erfolgt über WLAN (möglich wäre noch LAN oder G3 [habe allerdings keinen Surfstick])
Model Nr.: Wonder Media WM8650
Android Version 2.2
Kernel Version 2.6.32.9 - defaul
Akteuller freier Interner Speicher 710 MB, aktuell verfügbarer externer Speicher (MIcro SD Card) 7 GB.
Somit keine Speicherplatzprobleme.
Ich habe auf dem Tablett (neben vielen anderen Icons) 1x Icon mit der Beschriftung "App Market" (bringt mich in den englischsprachigen Shop) und 1x Icon mit der Bezeichnung Market (bringt mich in den deutschsprachigen Shop)
Ich habe mich zuerst am deutschsprachigen Market angemeldet und ein paar Tage später am englischsprachigen App Market. In beiden Fällen musste ich mich registrieren.
Für den Zugang zum Market habe ich mit Anmeldung zum deutschsprachigen Market ein gmail Konto eröffnet und dieses auch für die Registrierung im englischsprachigen Market benutzt. Ich muss an der Stelle sagen, dass ich eine Begrüßungs Mail vom englischsprachigen App Store erhalten habe. Jedoch keine vom deutschsprachigen "Market".
Ich weiss aber nicht, ob und wie sich dort Neu anmelden.
Ich möchte mit Bezug auf andere Themen ausführen, dass ich auch die Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen" nach einiger Zeit gemeldet bekomme. Unabhängig ob ich gerade im Internet unterwegs bin oder nicht. Es muss lediglich die Verbindung bestehen.
Ich denke und deshalb erwähe ich dieses hier, dass die Google Talk Authentifizierung nicht wirklich einen EInfluss auf den App Download hat, weil sonst ja die Donwloads vom englischen Market auch nicht funktionieren dürften? Diese funktionieren aber mehrheitlich.
Ich möchte an dieser Stelle noch ausführen, dass ich :
A) die Bestätigung in 2 Schritten aktiviert habe,
B) ein Anwendungsspezifisches Passwort festgelegt und eingerichtet habe.
Weiter in Teil 2.
dieses Thema schneidet einen Bereich an,der im Forum schon behandelt wurde. Jedoch ist keine der Überscheidungen mit anderen Themen so groß, dass sich eine Lösung daraus ableiten läßt.
Ich beabsichtige, dieses Thema zu bebildern. Für eine bessere Übersicht, werde ich Teilbeiträge verfassen. Insgesamt 4.
Hier Teil 1.
Allgemeine Angaben.
Die Datenanbindung erfolgt über WLAN (möglich wäre noch LAN oder G3 [habe allerdings keinen Surfstick])
Model Nr.: Wonder Media WM8650
Android Version 2.2
Kernel Version 2.6.32.9 - defaul
Akteuller freier Interner Speicher 710 MB, aktuell verfügbarer externer Speicher (MIcro SD Card) 7 GB.
Somit keine Speicherplatzprobleme.
Ich habe auf dem Tablett (neben vielen anderen Icons) 1x Icon mit der Beschriftung "App Market" (bringt mich in den englischsprachigen Shop) und 1x Icon mit der Bezeichnung Market (bringt mich in den deutschsprachigen Shop)
Ich habe mich zuerst am deutschsprachigen Market angemeldet und ein paar Tage später am englischsprachigen App Market. In beiden Fällen musste ich mich registrieren.
Für den Zugang zum Market habe ich mit Anmeldung zum deutschsprachigen Market ein gmail Konto eröffnet und dieses auch für die Registrierung im englischsprachigen Market benutzt. Ich muss an der Stelle sagen, dass ich eine Begrüßungs Mail vom englischsprachigen App Store erhalten habe. Jedoch keine vom deutschsprachigen "Market".
Ich weiss aber nicht, ob und wie sich dort Neu anmelden.
Ich möchte mit Bezug auf andere Themen ausführen, dass ich auch die Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen" nach einiger Zeit gemeldet bekomme. Unabhängig ob ich gerade im Internet unterwegs bin oder nicht. Es muss lediglich die Verbindung bestehen.
Ich denke und deshalb erwähe ich dieses hier, dass die Google Talk Authentifizierung nicht wirklich einen EInfluss auf den App Download hat, weil sonst ja die Donwloads vom englischen Market auch nicht funktionieren dürften? Diese funktionieren aber mehrheitlich.
Ich möchte an dieser Stelle noch ausführen, dass ich :
A) die Bestätigung in 2 Schritten aktiviert habe,
B) ein Anwendungsspezifisches Passwort festgelegt und eingerichtet habe.
Weiter in Teil 2.