10 Apps für 10 Cent - Aktion zu "10 Milliarden Market-Downloads"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randall Flagg schrieb:
Wäre halt schön, wenn mal was für den täglichen Gebrauch dabei wäre(...)

ACK.
Sowas hätte eben auch eine schöne Werbung für die Vielfalt der Programme sein können. Auf diese Art und Weise hätten eher nicht so bekannte Apps "gepusht" werden können, wovon der ganze Market was gehabt hätte. So was wie das heutige Heartbeart. Oder aber bekanntere Produkte bekommen eine noch breitere installierte Basis (Tapatalk, Shazam, ...).

Aber statt das zwischen Anwendungen und Spielen auch nur ansatzweise paritätisch zu halten, sind zu 80-90% Spiele dabei - wirft kein gutes Licht auf die Plattform. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
elknipso schrieb:
Sind sie doch. SlideIT z.B. oder Beautiful Widgets oder...
Ja, nur das die beiden jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal bei der Aktion dabei sind.
 
jna schrieb:
Doch, erstaunlicherweise recht gut (im Bereich von +/- 3bpm gegenüber meiner Pulsuhr). Hatte die kostenlose Version, und die "Pro" für 10ct ist echt ein Deal.

(OK, für ambitionierte Halbprofisportler mag das nix sein, aber um mal schnell zu sehen, wie sich der Puls beim Telefonat mit dem Chef/der Frau/den Kindern entwickelt, ganz nett)

OK, dein Wort in Gottes Ohr :D
 
ich sag zu der aktion nix mehr. ist halt alles andere als das was ich eigentlich erwartet hab -_-
 
Naja eigentlich ist es eh ähnlich wie beim Cyber Monday von Amazon von den Produkten her.
Ich muss sagen, ich kam eigentlich nicht so schlecht weg, auch wenn ich den Großteil nicht brauchen kann.
Vielleicht kommt in den letzten 2 Tagen noch ein gutes App.
 
pro.aggro schrieb:
Ja, nur das die beiden jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal bei der Aktion dabei sind.
Hätten sie mal besser nicht so sehr auf die Kacke gehauen und lieber weniger Apps genommen aber ohne Wiederholungen.
So ist das ganze etwas enttäuschend, wenn man neues erwartet.
Schade.
Trotzdem tolle Aktion.
 
die idee ist top aber die durchführung leider ab tag 3 total enttäuschend....
dann hätten sie lieber themen tage machen sollen z.B.
Games Monday, Wallpaper Tuesday, Business Wednesday usw.
 
Naja... Klar, am ersten Tag alles super und schön, und nach einer Zeit merkt man, dass sich die Apps wiederholen. Ist doch auch kein Problem, sind trotzdem noch super Apps dabei...
Shazam, Soundhound, Slide It, SwiftKey X.... heute Where is my Water? ! Viele gute Spiele waren auch dabei.

Es kann eben nicht jedem Recht gemacht werden, dass die Apps sich wiederholen ist eben gut für die Leute, die von der Aktion erst später erfahren haben. Ich persönlich finde die Wiederholung auch sinnlos und nicht gut, aber trotzdem waren für mich bestimmt 10 gute Apps dabei. Wenn keine Weihnachtsaktion im Market gewesen wäre, wär euch das lieber gewesen?
 
Sorry, aber ich verstehe hier manche nicht!
Da machen sie sowas und ihr beschwert euch das es die falschen Sachen sind!?! Habt ihr vielleicht mal daran gedacht, das sie nicht gewahllos irgendwelche Apps dafür nehmen dürfen? Sondern das sie genau so an Lizenzen gebunden sind wie alle anderen auch...
 
Rizzen schrieb:
Sorry, aber ich verstehe hier manche nicht!
Da machen sie sowas und ihr beschwert euch das es die falschen Sachen sind!?! Habt ihr vielleicht mal daran gedacht, das sie nicht gewahllos irgendwelche Apps dafür nehmen dürfen? Sondern das sie genau so an Lizenzen gebunden sind wie alle anderen auch...

In den Lizenzen steht drin, um wie viel die das Zeug zu verkaufen haben?
Ggf müssens für die Differenz aufkommen, das hängt halt davon ab, wie das mit den Entwicklern ausgemacht wurde.
 
devzero schrieb:
In den Lizenzen steht drin, um wie viel die das Zeug zu verkaufen haben?
Ggf müssens für die Differenz aufkommen, das hängt halt davon ab, wie das mit den Entwicklern ausgemacht wurde.

Vielleicht ist Google da nicht gewillt, solche ein hohes Risiko einzugehen und zu teure Apps anzubieten... Und vielleicht wollen manche Entwickler nicht, das ihre Apps so günstig verkauft werden, da sie mit einem Imageverlust rechnen... Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber auch eine Möglichkeit...
DA wir solche verhandlungen nicht mitgemacht haben, werden wir es nie erfahren :biggrin:

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, das Google nicht einfach irgendwelche Apps nehmen kann und die für 0,10 € anbieten kann.
 
mist, ich habe keine kreditkarte.
kann man, oder besser ist es möglich, ein app das man gekauft hat, anderen leuten zukommen zu lassen, ohne dass diese was bezahlen müssen?
 
Nein. Der Kauf wird mit der Googlemailadresse verbunden und diese dann entweder mit der Kreditkarte oder der Telefonnummer.
Bezahlen über deinen Provider geht nicht?
Telekom und VF bieten das an.
 
Ravenheart schrieb:
mist, ich habe keine kreditkarte.
kann man, oder besser ist es möglich, ein app das man gekauft hat, anderen leuten zukommen zu lassen, ohne dass diese was bezahlen müssen?

nur wenn du ihren / sie deinen google-acount mitbenutzen...
Alles andere wäre illegal.
 
das heisst, wenn person x, ein app gekauft hat, muss person x mein google acc mitbenutzen um es auf mein s2 zu bekommen??
 
Ravenheart schrieb:
das heisst, wenn person x, ein app gekauft hat, muss person x mein google acc mitbenutzen um es auf mein s2 zu bekommen??

Es ist so, wie der Vorposter schon sagte, die gekaufte App ist an deinen Google-Account gebunden. Das heißt, auf jedem Gerät, auf dem du deinen Google-Account nutzt (eingebunden hast) hast du auch Zugriff auf die Apps, die an diesen Account gebunden sind. Wer sie auf/für diesen Account gekauft hat, ist dabei nebensächlich. Man darf aber nur max 5 Geräte mit einem Google-Account verknüpfen!
Inwieweit es da Probleme geben kann -> kein Plan! (man sollte dann aber auch bedenken, das die Leute dann auch zugriff auf keine persönlichen Infos haben (Kalender, Kontakte, EMail...)!
 
Rizzen schrieb:
Es ist so, wie der Vorposter schon sagte, die gekaufte App ist an deinen Google-Account gebunden. Das heißt, auf jedem Gerät, auf dem du deinen Google-Account nutzt (eingebunden hast) hast du auch Zugriff auf die Apps, die an diesen Account gebunden sind. Wer sie auf/für diesen Account gekauft hat, ist dabei nebensächlich. Man darf aber nur max 5 Geräte mit einem Google-Account verknüpfen!
Inwieweit es da Probleme geben kann -> kein Plan! (man sollte dann aber auch bedenken, das die Leute dann auch zugriff auf keine persönlichen Infos haben (Kalender, Kontakte, EMail...)!


EDIT: oder um deinen Satz richtig zu machen

Person X muss in entweder über deinen Google-Account gekauft haben oder du kannst/darfst seinen Google Account benutzen, über den er sie gekauft hat...
 
man ist das kompliziert...
ich wollte eigentlich shazam haben, bzw auf vollVersion updaten, aber ich hab keine Kreditkarte.
deshalb dachte ich könnte es so vielleicht funktionieren
 
Ravenheart schrieb:
man ist das kompliziert...
ich wollte eigentlich shazam haben, bzw auf vollVersion updaten, aber ich hab keine Kreditkarte.
deshalb dachte ich könnte es so vielleicht funktionieren

Wieso kompliziert!?!

Gekauft wird auf Google Account. Jeder (bzw. bis zu 5 Leute) kann die App nutzen, wenn er mit dem Account wo sie gekauft wurde verknüpft ist.
Ganz einfach.
 
Und das Thema "keine Kreditkarte" ist auch schon x-mal durch (mit hinreichend Alternativen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VertigoU2
Antworten
10
Aufrufe
1.248
Punisher19041983
Punisher19041983
H
Antworten
1
Aufrufe
68
halweg
H
M
Antworten
5
Aufrufe
341
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten