Wie kann man herausfinden welche Apps in welchem Land verfügbar sind?

A

auchnixwisser

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.

Ich bin noch kein Android User, habe aber vor, mir ein Android Handy zu kaufen.
Gekauft werden soll es in Deutschland, genutzt werden allerdings in Brasilien.
Jetzt meine Frage:
Man wird sich bei der Registrierung zum Google Play Store ja vermutlich mit Wohnort und allem möglichem anmelden müssen.
Das wird dann doch darauf hinauslaufen, dass ich dann einen Zugang zum brasilianischen Google Play Store haben werde. Richtig?

Wie kann ich denn schon im voraus abklären, welche deutschen Apps denn in diesem brasilianischen Store verfügbar sind?
Ich denke da z.B. an den DB Navigator, die MVV Companion App usw.
Kann ich irgendwie schon im brasilianischen Google Play Store stöbern ohne ein Handy zu haben?
 
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber ich denke mal, dass Du den DB Navigator sowie den Münchner Fahrplan in Brasilien wohl nicht brauchen wirst. ;)

Ich würde die tatsächliche Einrichtung des Gerätes erst im Zielland vornehmen, und hier das Gerät nur testweise nutzen (bzw. Sachen wie den Root-Account aktivieren, die Systemapps aktualisieren und diese Aktualisierungen in der Systempartition integrieren) und dann einen factory reset durchführen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo email.filtering,

natürlich brauch ich den DB Navigator und den Münchner Fahrplan nicht IN Brasilien.
Die Frage war doch, ob ich, wenn ich die tatsächliche Einrichtung hier in Brasilien vornehme, dann in dem brasilianischen Google Play auch auf eben diese Apps Zugriff habe.
Es soll ja vorkommen, dass Menschen reisen. Und ich reise eben desöfteren von Brasilien, wo ich wohne, nach Deutschland. Und wenn ich in Deutschland bin, dann brauche ich eben doch den DB Navigator und den Münchner Fahrplan.
Und da würde es mir nichts nutzen, wenn die Meldung auftaucht, dass diese Apps im brasilianischen Google Play NICHT verfügbar sind.
Darum geht es mir.
 
Hallo Lopan,

danke für den Link.
Da greife ich also tatsächlich auf den brasilianischen Store zu?
Alles, was ich da finde (den DBNAvigator und den MVV Companion gibt es!!) kann ich also auf einem Gerät, dass ich zwar in Deutschland gekauft habe, danach aber hier in Brasilien in Betrieb genommen habe (mit einem brasilianischen Google Play Nutzer), dann auch installieren?

Korrekt?
 
Kann ich dir so nicht garantieren (mangels Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das explodiert dann und wird zu nem IPhone.
 
@Lopan: danke für die Info.

@Aaskereija: hast Du es mit solchen Kommentaren zum "Android-Guru" geschafft?
 
Den hab ich mir erschlafen!

Spass und so ne ;-)
 
Wenn man https://play.google.com/store?hl=pt-BR eingibt, landet man meines Wissens nach lediglich in der brasilianischsprachigen "Version" des Play Stores.

Wovon es genau abhängt, welche Inhalte wem wann angezeigt werden, ist meines Wissens nach noch immer nicht bekannt. Ob das vom angegebenen Land und / oder der Sprache im Google-Account abhängt, von der geografischen Zuordnung der im Zeitraum xyz genutzten IPs, von den verwendeten Zahlungsmöglichkeiten, von der SIM-Karte usw., oder irgendeiner beliebigen Kombination daraus. Denn bei Google selbst findet man zu diesem Thema herzlich wenig.

Ach ja, und dieser Thread könnte diesfalls ebenfalls von Interesse sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...-content-herunterladen-zu-koennen.243437.html
 

Ähnliche Themen

A
  • AlfredSchmidt
Antworten
6
Aufrufe
406
AlfredSchmidt
A
D
Antworten
7
Aufrufe
972
swa00
swa00
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten