Warum soll ich meine Apps erneut bezahlen?

  • 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

habe mir unter Android 2.1 diverse Apps im Market gekauft.
Dann habe ich mein Handy debrandet und Android 2.2 aufgespielt. Dann alle Apps mit Appmonster neu installiert. Jetzt kann ich die gekauften Apps allerdings nicht mehr aktualisieren, sondern werde aufgefordert diese zu kaufen. Das habe ich aber bereits damals getan. Was kann/muss ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Eine zweite Frage: Wie kann man sich mit einer anderen EmailAdresse im Market anmelden. Kann man das irgendwo einstellen?

Danke
 
Ich kenne jetzt das Programm AppMonster nicht nehme aber mal an das man damit Backups von seinen Apps machen und diese auch wieder herstellen kann.

Das Problem liegt darin das bei dieser Wiederherstellung der Market Link nicht wiederhergestellt wird so wie das teilweise andere Programme (Titanium Backup) machen.
Als Folge davon erscheinen diese Programme nicht unter Downloads und können auch nicht über den Market aktualisiert werden. Keine Ahnung ob es bei Appmonster auch noch die Möglichkeit gibt diesen Market-Link wieder zu erzeugen.

Deine gekauften Apps sind an deinen GoogleAccount gekoppelt, selbst wenn der Marketlink fehlt sollte im Market unter Downloads dann gekauft erscheinen und ein wiederholtes installieren zulassen. Du musst dich eben mit genau dem Google-Konto einloggen unter dem du die Apps auch gekauft hast. Einstellen kannst du das unter Konten & Synchronisation.

Dann sollte es eigentlich gehen, unter Umständen kannst du evtl. noch den Market-Cache leeren falls er immer noch Zicken macht.
 
Da kann ich aber kein Konto für den Market einstellen oder ändern. Wo geht das?
 
udek schrieb:
Da kann ich aber kein Konto für den Market einstellen oder ändern. Wo geht das?

Hi,

Das Google-Konto, dass du zuerst im Phone zur Anmeldung angibst, ist auch gleichzeitig das Konto für den Market. Wenn du momentan ein anderen Konto als vorher angegeben hast, kannst du das nur ändern, indem du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

MfG
 
Was wird denn alles gelöscht wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setze? Nur die Einstellungen oder noch mehr?
 
gelöscht wird alles was nicht mit google gesynced ist. Gesynced werden meistens die Kontakte und der Kalender(es sei denn man hat lokale Kalender/Kontakte z.b. bei HTC Sense).

Viele andere Sachen kannst du mit My Backup sichern und wenn du root hast auch mit TitaniumBackup.
 
Nabend Market User,

ich habe mir die Tage das Pure Calendar Widget gegönnt (Bezahlversion).

Jetzt mir folgendes passiert, mir ist mein Sam Tab abgestürzt und ich musste alles Neu machen. Ausgerechnet diese eine gekaufte App läßt sich nur wieder gegen Neue Bezahlung laden.:scared::scared::scared:

Kann mir jemand helfen ? Ich habe auch eine Kaufbestätigung, aber über den Market kommt immer wieder die Zahlungsaufforderung.

Grüße
speeddiver3
 
Hallo,

hast Du schonmal die Marketdaten gelöscht?! Dann solltet sich der Market anschließend neu syncronisieren und evtl. kannst Du das App dann wieder kostenlos laden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
Erwischt,

Bitte um Hilfestellung:

Wie und wo lösche ich diese Daten?

Grüße

Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du schonmal die Marketdaten gelöscht?! Dann solltet sich der Market anschließend neu syncronisieren und evtl. kannst Du das App dann wieder kostenlos laden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
speeddiver3 schrieb:
Erwischt,

Bitte um Hilfestellung:

Wie und wo lösche ich diese Daten?

Grüße

Gehst zu den Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

Dort gehst Du zu Market und klickst es an. Dann einfach auf Daten löschen und schau ob es was gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
Sorry,

ich bin wohl blind.

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Dort habe ich vier Reiter, aber ich kann hier nur einzelene Apps löschen.



TMReuffurth schrieb:
Gehst zu den Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.

Dort gehst Du zu Market und klickst es an. Dann einfach auf Daten löschen und schau ob es was gebracht hat.
 
Hallo,

Du gehst auf den Reiter der alle Apps auflistet und öffnest dort den Market. Da befindet sichein Button zum löschen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
Danke, habe es jetzt gefunden. Hat leider nichts geholfen.
Wenn ich die App laden will, kommt wieder die zahlungsaufforderung.:sad:

speeddiver3 schrieb:
Sorry,

ich bin wohl blind.

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Dort habe ich vier Reiter, aber ich kann hier nur einzelene Apps löschen.
 
speeddiver3 schrieb:
Danke, habe es jetzt gefunden. Hat leider nichts geholfen.
Wenn ich die App laden will, kommt wieder die zahlungsaufforderung.:sad:

Schade. Eigentlich müsste das App ja auch schon unter Downloads als gekauft aufgelistet sein.Wenn das Problem nur das eine App betrifft, machs kurz und kauf es halt nochmal :) Spart Zeit und Ärger und dieses Widget ist es auch Wert!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Schade. Eigentlich müsste das App ja auch schon unter Downloads als gekauft aufgelistet sein.Wenn das Problem nur das eine App betrifft, machs kurz und kauf es halt nochmal :) Spart Zeit und Ärger und dieses Widget ist es auch Wert!

Viele Grüße
Handymeister


Ich habe über Android Pit mich eingeloggt, und wurde dann auf den Market weitergeleitet.:confused2:
 
speeddiver3 schrieb:
Ich habe über Android Pit mich eingeloggt, und wurde dann auf den Market weitergeleitet.:confused2:

hat Androidpit nicht einen eigenen Market der unabhängig vom Android Market von Google ist? Meine ich zumindest. Schau doch dort mal ob die App dort zu installieren ist, ohne sie neu kaufen zu müssen.
 
Dort ist auch nichts vermerkt. das ist ja das komische.

Digitale Bereitstellung 1 Pure Calendar widget (agenda) - Widget for Agenda / Tasks / TODO - Synced with Google calendars - Show calendars from Google, TouchDown & Moto/LG Exchange...

Was auch seltsam ist, es stand dort ein Preis von 1,49 Euro. Aber ich musste noch Steuer zahlen. (1,78Euro)
 
Dann kauf es das nächste Mal direkt im Android-Market, da habe ich sowas noch nie erlebt...
 
Mir ist heute exakt das gleiche passiert. Neues Handy - alle gekauften apps da, nur das pure calendar widget nicht. Neustart des Markts hat nichts gebracht. Ich habe den Entwickler angeschrieben. Er meine, einfach einem Tag warten. Also ich glaube, das bringt nichts. Irgendwas ist mit dieser app passiert...
 
Und das mit dem erhöhtem Betrag kann ich auch bestätigen. Sauerei.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
479
linuxnutzer
L
S
Antworten
17
Aufrufe
1.016
Savini
S
H
Antworten
2
Aufrufe
476
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten