Update von deaktivierten Apps verhindern?

albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Wie kann ich verhindern, dass mir immer wieder die deaktivierten Apps zum Updaten vorgeschlagen werden(kein root).
 
gar nicht imho. rooten und dann mit der app "app master" dass jew. system app entfernen ist ein Weg/der weg?
 
Play Store? Samsung App Store?
 
Wenn man App's deaktiviert verschwinden die auch aus dem playstore bei mir o.O da ich gut 20 App's deaktiviert habe o.O
 
Estoroth schrieb:
Play Store? Samsung App Store?

Alles apps, die von Samsung und Google ungefragt installiert wurden und damit nicht zu deinstallieren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das diese sich automatisch installieren ?
 
Fazit:
Ohne Root kann man offenbar nicht verhindern, dass diese deaktivierten Apps immer wieder für ein update vorgeschlagen werden.
Ein (gewollter?)Philosophiefehler von Samsung und Google.
 
Lieber Updatevorschlagen im Playstore deaktivieren und regelmässig selber nachschauen, ob genutzte Apps einen neue Update rauskommen.

Ich gucke immer nur manuell an. Alle Apps die ich nie nutze, wird nie aktualisiert, besonders bei Bloatware.
 
Wenn da alle *deaktivierten* Apps auch noch auftauchen würden (was sie bei meinen Geräten nicht tun), hätte man aber ggf. eine verdammt lange Liste, in der man die Apps sucht, die man tatsächlich updaten will. Aus meiner Sicht komplett für'n Popo :rolleyes2:
 
Guten Abend,

ich hatte die gleiche Frage auch mal gestellt. Das war die Antwort:

presseonkel schrieb:
geht mit root aber auch mit einem Trick:

installiere Dir
SRT AppGuard : Mobile Sicherheits- und Datenschutz-App für Android
SRT AppGuard | Backes SRT

und entziehe einer der Apps, von denen Du keine Updates mehr bekommen willst, eine der Berechtigungen.
Dann bekommst Du von Google keine Updates mehr zu dieser App angeboten

Hat übrigens bestens funktioniert :thumbup:. Ob das mit deaktivierten Apps auch funktioniert weiß allerdings nicht.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber und albert1234

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
412
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten