H
hjhartmann
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem: ich kann von meinem Galaxy S4 nicht per WLAN auf den Play Store zugreifen, erhalte stets die Meldung "Verbindung prüfen". Die üblichen Schritte (Neustart vom Play Store, Deinstallieren der Updates, neue Anmeldung beim Google-Konto etc.) haben keinen Erfolg gebracht.
Internet usw. funktioniert ganz normal über WLAN.
In einem anderen WLAN funktionierte der Play Store allerdings, so dass ich vermute, dass der Fehler im Router liegt. Dazu würde auch passen, dass ein weiteres Smartphone (mit anderem Google-Konto) bei uns dieselben Probleme hat.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe seit kurzem folgendes Problem: ich kann von meinem Galaxy S4 nicht per WLAN auf den Play Store zugreifen, erhalte stets die Meldung "Verbindung prüfen". Die üblichen Schritte (Neustart vom Play Store, Deinstallieren der Updates, neue Anmeldung beim Google-Konto etc.) haben keinen Erfolg gebracht.
Internet usw. funktioniert ganz normal über WLAN.
In einem anderen WLAN funktionierte der Play Store allerdings, so dass ich vermute, dass der Fehler im Router liegt. Dazu würde auch passen, dass ein weiteres Smartphone (mit anderem Google-Konto) bei uns dieselben Probleme hat.
Hat jemand eine Idee?