Installation aus Play Store nicht mehr möglich

B

blechtelefon

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

auf meinem gestern in Betrieb genommenen Nexus 7 3G kann ich keine Software mehr aus dem Play Store installieren.

Er zeigt ewig "Downloading" in der Notification Bar, bis nach mehreren Minuten die Installation abbricht und er einen Fehler meldet (ich glaube 495, schaue ich nachher noch mal nach).

Mir ist schon damals bei Inbetriebnahme aufgefallen, dass alles sehr lange dauerte, aber jetzt geht nichts mehr.

Connectivity ist vorhanden über mein häusliches WLAN.

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Fehlersuche gestalten soll. Ich habe schon die Play-Store Updates deinstalliert und den Cache gelöscht, brachte aber nichts.

EDIT: Hmm, manchmal (selten) geht es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Konto auf dem Nexus löschen und neu hinzufügen.
Dann sollte der Fehler weg sein.
 
Ne :-(

Dauert jetzt wieder über eine halbe Stunde, bald sollte der Fehler kommen, ich berichte dann den Fehlercode.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

"Foodspotting" could not be downloaded due to an error. (495)
 
Dasselbe Problem hatte ich gestern und heute morgen auch.
Mittlerweile geht es aber wieder.
 
Nicht alle Apps sind betroffen.

Foodspotting, "Electrum DEMO" und das "Google Music" Update gehen z. B. nicht.

Eine andere zufällige App habe ich gerade problemlos installieren können.
 
Bei mir gingen gestern sämtliche Updates für Google Apps nicht. Drive und Chrome zum Beispiel.
Heute dann auf "Alle updaten" geklickt und Tablet zur Seite gelegt. Hab dann irgendwann drauf geschaut und alles war upgedatet. Waren insgesamt 7 verschiedene Apps unterschiedlicher Anbieter. Hat wohl nix mit dem Gerät sondern eher mit dem Play Store zu tun. Der hat wohl etwas gehustet :)
 
Problem scheint sich behoben zu haben? Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Das sind gelegentliche Verbindungsfehler...ein Update kann auch noch bis zum nächsten Tag warten... ;)
 
Also das Problem tritt bei mir immer noch oft auf.

Allerdings nur im WLAN, wenn ich dann auf 3G wechsel, geht es immer sofort.
 
Hallo alle erstmal :)
So ich hätte ein Problem und zwar: Ich wollte das Spiel Order & Chaos online herunterladen. Das tuts auch bis ich 1,33 bzw. 1,34Gb von 1,55Gb erreiche. Meistens bleibt es bei ersterem stecken. Es tut dann noch ca. 10 Minuten so als würde es downladen aber dann erscheint die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und der Fehlercode 495. Ich habe danach im Internet gesucht und gesucht. Ich habe den Store die Updates gelöscht. Cache und Daten auch. Dann natürlich noch das Tablet neugestartet. Achja ich habe das Sony Tablet S Android Version 4.0.3. Ich kann nur über Wlan downloaden. Bitte hilfe.

Ps: Die meisten Spiele kann ich downloaden, nur die, die ich wirklich will kommt sowas. D.h. andere Apps kann ich auch jetzt ohne Probleme ziehen.
 
Also soll ich einfach warten und beten? Weil das mit dem Google Account löschen und wieder hinzufügen hab ich auch schon versucht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
292
gene
G
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.015
DerStefan
DerStefan
P
Antworten
42
Aufrufe
3.186
didi0815
D
Zurück
Oben Unten