Google Play Store erkennt installierte Apps nach Wechsel des Google Kontos nicht

M

Metrickz123

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,ich habe mir ein neues Google Konto angelegt welches ich nutze um den Playstore nutzen zu können.Der Playstore weiß aber nichts von den schon installierten Apps auf meinem Handy und bietet dementsprechend auch keine Updates an.Dachte erst das Problem wird sich schon von allein lösen,aber nun ist schon 1 Woche vergangen.Habt ihr eine Idee?Keine Lust jede App einzeln zu deinstallieren und neu runterzuladen über den Store.
 
@Metrickz123
Mehr Infos?
Gerätemodell?
Firmware?
...

Und wieso sollte der PlayStire nicht von Apps wissen, die über den PlayStore installiert wurden?
Oder wurden sie auf anderem Wege installiert?
 
@maik005
Poco F5
neuste xiaomi Firmware/Android 14
Ich habe jahrelang Google Konto A benutzt.Dieses Konto habe ich nun geschlossen und Google Konto B eröffnet und mit meinem Handy verknüpft.Die Apps die ich auf dem Handy habe sind alle aus dem Playstore,allerdings mit Google Konto A installiert worden.Anscheinend kann der Playstore nicht abfragen welche Apps auf dem Smartphone schon installiert sind.
 
@Metrickz123 Welches Google Konto wird denn bei dir im Playstore angezeigt? Wenn du einfach ein Google Konto im Smartphone hinzufügst, wird es ja nicht automatisch vom PlayStore übernommen. Im Playstore läuft das Google Konto das bei der Einrichtung des Gerätes benutzt wurde
 
@JohnyV playstore und Handy Google Konto sind identisch.Wenn ich im app Store eine app suche die auf meinem Gerät installiert ist zeigt der app Store diese auch schon als installiert an.Trotzdem zeigt er die nicht bei installierte apps unter verwalten an und dementsprechend gehen auch keine automatischen Updates.
 
Lösch mal den Cache der Play App.
 
@elementz89 schon versucht,brachte leider nichts.Wenn ich eine App vom Handy schmeiße und neu installiere ist sie im Playstore hinterlegt.Aber die schon auf dem Handy waren erkennt er nicht.
 
Metrickz123 schrieb:
Ich habe jahrelang Google Konto A benutzt.Dieses Konto habe ich nun geschlossen und Google Konto B eröffnet und mit meinem Handy verknüpft.
Warum eigentlich?
 
@maik005 Weil ich eine andere Emailadresse wollte.
 
Naja, dann musst wohl die Apps neu installieren.
Wenn es (nun) kostenpflichtige sind, musst du wohl noch mal bezahlen.

Oder...
Im playStore dein altes Konto als weiteres Konto hinzufügen, wenn du die Kontoschließung noch rückgängig machen kannst.

Im PlayStore oben auf dein Profil, dann rechts daneben auf den Pfeil und "Weiteres Konto hinzufügen"
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Metrickz123 schrieb:
@maik005 Weil ich eine andere Emailadresse wollte.
Für neue Email Adresse braucht man doch nicht das alte Google Konto zu löschen. Man kann das neue Konto registrieren und zusätzlich hinzufügen ohne das alte zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und maik005
@JohnyV bin kein Freund davon 2 Konten zu haben wenn ich nur 1 nutze.Wäre wieder eine sinnlose 2FA zusätzlich etc.
Ja dann installier ich alle apps einmal neu.
 
@Metrickz123
Metrickz123 schrieb:
bin kein Freund davon 2 Konten zu haben wenn ich nur 1 nutze.Wäre wieder eine sinnlose 2FA zusätzlich
Hab zwar selbst auch nur 1 Google Konto.
Positiver Nebeneffekt wäre aber: Nochmal 15 GB Speicherplatz bei Google Drive. 2FA musst du doch nicht nutzen.
 
@Cecoupeter ob das Positiv ist muss jeder selber entscheiden.Ich bin extra weggegangen von Google Drive....

Hab das Problem jetzt gelöst,kann zu hier.
Danke für eure Lösungsvorschläge
 
Metrickz123 schrieb:
Hab das Problem jetzt gelöst,kann zu hier
Wärst du so nett und würdest uns bitte auch noch mitteilen, wie du das Problem gelöst hast?
Ist ja in Zukunft vielleicht auch für andere relevant...
 
@stetre76
Händisch jede App im Store suchen und sofern es schon ein Update gibt aktualisieren.Danach sind sie wieder in der Verwaltung vom Playstore und die automatischen Updates funktionieren wieder.
Wenn es noch kein Update gibt entweder warten oder einmal deinstallieren und neu installieren.Bei mir gab es für eine Handvoll Apps noch kein Update.Aber wollte die jetzt auch nicht deinstallieren,weil ich bei Installation wieder Login Daten eingeben müsste.Ich frag die Apps einfach nochmal in einem Monat ab.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
19
Aufrufe
921
c.t
C
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
802
heinzl
heinzl
ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
333
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten