Google Play Karte mit Family link

M

miri24

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe sehr, daß ihr mir weiterhelfen könnt weil ich weiss nicht mehr weiter.
Mein Sohn besitzt ein Redmi Note 11pro 5 g wo wir Family link installiert haben.
Jetzt hat er zum Geburstag eine Google Play Karte mit 25 € Guthaben bekommen, da er sich bei
Braw Stars ein Paket kaufen wollte.
Aber irgendwie sind wir nicht in der Lage diese Karte einzulösen. Bei seinem Google Play Store
gibt es nirgends die Funktion Guthaben einlösen und ich denke das hängt eben mit Family Link
zusammen. Ich habe auf meiner Family Link app alles durchsucht und werde auch nicht schlau.

Könnt ihr mit weiterhelfen? Danke
 
Moin!

Ich meine, das ist mit dem Bezahlen immer ein bisschen fummelig ... aber es sollte klappen.

Eltern-Smartphone:
Family Link -> Kind wählen -> Einstellungen

Inhaltsbeschränkungen -> Google Play -> Genehmigng erforderlich -> NIE

Screenshot_2024-06-27-11-30-53-345_com.google.android.apps.kids.familylink.jpg Screenshot_2024-06-27-11-30-59-350_com.google.android.apps.kids.familylink-edit.jpg


Weitere Möglichkeit:

Auf einem PC o.ä. Google Play aufrufen und dort die Guthabenkarte auf dem Konto einlösen; evtl. bedarf es dann einer Freigabe auf dem Eltern-Samrtphone.

=> Sign in - Google Accounts
1719480989151.png
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke dir für die schnelle Hilfe. Probier ich heut nachmittag aus und gib dann bescheid ob es geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und balu_baer
also das erste bezüglich Family link genehmigung erforderlich: nie hat rein gar nix gebracht.

Auf dem PC kann ich schon auf mein Google Konto einsteigen u wie auf deinem Bild steht da auch code einlösen.... aber was passiert dann? wenn ich da den gutscheincode einlöse wie kommt der auf das handy meines kindes?
 
Und wenn du dich dort mit dem Konto des Kindes anmeldest?
Deswegem neinte ich, sei während dieses Prozesses evtl. eine Genehmigung vom Elternsmartphone aus nötig :smile:
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
7
Aufrufe
332
swa00
swa00
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
666
Droid89
Droid89
M
Antworten
15
Aufrufe
210
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten