falsches GMail Konto bei Google Play

R

RoggaRolla

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,
habe ein Samsung Galaxy S4 Active mit Android 4.2.2, Google Play Store Version 4.8.20.
In der GMail App sind wie folgt 3 Konten hinterlegt (abgekürzt): p, fb und fbf.
Apps werden mit fb Konto synchronisiert.

Jetzt wollte ich mir aber eine App kaufen, bin Congstar Prepaid Kunde und kann über mein Guthaben abbuchen lassen.
Bei Zahlungsoption taucht allerdings jetzt das p Konto auf, soll ja aber (indirekt) mit fb gekauft werden bzw bei dem Konto hinterlegt werden, denn falls ich ein neues Handy bekomme demnächst, ich nur mit fb synchronisieren muss/will.
Ich kann das Playkonto von p nicht auf fb ändern bzw. finde keine Funktion dafür.

Hoffe das war verständlich :confused2:

EDIT: im Google Play Store passen die Käufe, wird mit meinem fb GMail Konto synchronisert.
Allerdings tritt der Fehler in der App Retrica auf, beim Upgrade auf die Proversion. Wenn ich mir die wohl so kaufe, hab ich nach einem Handywechsel wohl nichtmehr die Proversion?!
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch doch die anderen beiden vom handy. versteh eh nicht wofür du 3 stück brauchst
 
Ich habe drei Gmail Konten, weil ich sie brauche, da lösch ich definitiv keines. :huh:
 
du sollst sie auch nur vom handy löschen, deswegen gibt es sie trotzdem noch, dann klappts auch mit dem bezahlen, danach kannst du sie ja wieder hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Hat funktioniert, danke. Nun ist in der Gmail App mein Hauptkonto fb ganz oben in der Liste und darans cheint es gelegen zu haben :)
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
6
Aufrufe
2.959
Lumpensittich
Lumpensittich
M
Antworten
15
Aufrufe
503
Metrickz123
M
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
Zurück
Oben Unten