Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Ich habe am Wochenende mal ein wenig herum probiert und dabei heraus gefunden das die fehlenden Apps, nachdem ich sie von der SD-Karte wieder aufs Telefon verschoben habe, wieder angezwigt werden.... Sehr merkwürdig.....
 
Also bei mir war es so, das ich die fehlenden Apps irgendwann mal auf die SD verschoben hatte. Am Wochenende kam ich dann mal auf die Idee diese einfach mal wieder aufs Telefon zurück zu schieben... und siehe da... jetzt werden sie auch wieder im Market angezeigt. Verstehen muss man das alles nicht...
 
moin :)

Wenn du von SD sprichst, meinst du dann die interne SD card oder ist damit eine externe card mit gemeint?


Gruss


Sent from my Droid - Galaxy S2 - via CheckRom Revolution HD v3.1.1
 
Sorry... ich meinte natürlich doe externe SD.... Also noch mal um die Verwirrung nicht noch größer zu machen:

Bevor ich den neuen Market erhielt hatte ich zwei Apps (Adobereader, Opera) auf die externe SD-Karte verschoben... dann kam der neue Market und hat diese nicht mehr unter "Meine Apps" geführt. Nachdem ich die Apps dann wieder aufs Telefon verschoben hatte sind sie wieder dort zu sehen....
 
Gut das dir das wieder eingefallen ist, das mit den Apps auf der externen SD. :thumbsup:

Vielleicht kommt es einfach daran an, mit welcher App du die Apps auf die SD geschoben hast, oder hast das nur über die Anwendungseinstellungen auf die
SD-Karte schieben lassen? Dann sollte es vom MArkt auch erkannt werden. Vielleicht kannst noch Testen ob sich das mit dem MArcet Doctor beheben lässt. ;)


MfG
 
Ich habe die Apps nur über die Anwendungseinstellungen verschoben... Hmmm... Market Doctor... Nie gehört, muss ich mir mal anschauen....
 
Market Doctor ist eine Funktion von der App, Titanium Backup von der Pro Version. ;)


MfG
 
kleine Ergänzung:
Ist richtig, und mit dieser FUnktion kann man Apps, die nicht über den Market geladen wurden mit dem Market verknüpfen, um so auch Updates für diese Apps über den Market zu bekommen.
 
Das gilt aber nur für kostenlose Apps.
 
das ist auch wieder richtig. Aber ein versuch ist es wert, obwohl ich sagen muss, ich glaube nicht daran.
 
Kurze Frage MarketDoctor funktioniert nur mit Root, richtig?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Das ist richtig ja, wenn du kein Root hast funktioniert der Market Doctor nicht. Hast du dein DHD schon gerootet?
 
Eben nicht ;-)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ok, dann hat sich das wohl erledigt :)
Dann müssen wir wohl wiedermal auf google warten.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
Update!
Heute am 19.11.2011 ist der neue Android Market in Version 3.3.12 erschienen!


New Market v3.3.12 Rolling Out! :D

Changelog | Features in v3.3.12: (19.11.2011)


  • Added free songs of the week
  • Designed for Google Music
  • Smaller font
  • New app drawer icon
  • Microphone (voice command) button in search menu
  • Star rating chart on app pages
  • Minor UI tweaks

Anleitung - New Market v3.3.12:

Wenn ihr die Apk benutzt, werdet Ihr Root Explorer (Root-Rechte) benötigen.

- Market-v3.3.12.Apk runterladen und auf eure SD Speichern
- Öffnet Root Explorer, und findet das File und drückt Copy
- Drückt auf den R/W Button, um Schreibrechte zu erlangen
und Verschiebt die Apk nach /system/app "mit Copy und Paste"
- Anschließend findet ihr die Vending.apk in dem selben Ordner
und benennt es z.B in Vending.apk1 oder so
- Dann in dem Ordner wieder das File Market-v3.3.12.Apk finden
und benennt es von Market-v3.3.12.Apk zu Vending.apk um
- Danach müsst ihr die Permissions (Rechte) von dem Market
überprüfen und ggf. Anpassen.
- Nun noch das Handy Neu Starten und den neuen Market genießen. ;)

Tipp: Löscht die Daten unter Anwendungseinstellungen, bevor ihr den neuen Market startet.


Als Alternative biete ich noch ein Zip-File, welches ihr über den ClockWorkMod flashen könnt. ;) ist die einfachste Methode,
da sie keine weiteren Apps, Berechtigungen benötigt.


Download-Links: (Multiupload.com)


*New-Market-v3.3.12.apk
(Apk)

oder

*Android-Market-3.3.12-signed.zip (CWM Zip-File)





Vergisst Bitte nicht auf den
post_thanks.gif
Button zu Drücken, wenn ihr meine Arbeit mögen solltet. ;)


Viel Spaß mit dem neuen Market!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curt, Denowa, Minimiller2504 und 12 andere
Wieso machst du eigentlich hier nochmal einen Beitrag, wenn es das gleiche auch schon auf der Startseite gibt? ;)
 
kennst doch doppelt gemoppelt ist besser. ;) Nein Spaß bei Seit.. weil auf der ersten Seite noch die Vorversionen ist,
und wollte die New Market Version v3.12 in einer Übersicht zusammenfassen.

Habe das Zip.file soeben über Clockwork geflasht, und läuft wirklich 1A der neue Market,
gefühlt noch mal die Performance zu der Vorversion 3.11 gesteigert. :thumbsup:


MfG
 
der neue Android Market in Version 3.3.12 erschienen! :razz:

Changelog | Features in v3.3.12: (19.11.2011)


  • Added free songs of the week
  • Designed for Google Music
  • Smaller font
  • New app drawer icon
  • Microphone (voice command) button in search menu
  • Star rating chart on app pages
  • Minor UI tweaks

Beachtet Bitte hier die Installations-Anleitung:


[Update] New Android Market v3.3.12 - [Faster and Smoother]


Download: Market-Version 3.3.12 (19.11.2011)


*New-Market-v3.3.12.apk (Apk)

oder

*Android-Market-3.3.12-signed.zip (CWM Zip-File)


soeben über CWM geflasht, und läuft gefühlt nochmal besser wie die Vorversion 3.11. :thumbup:


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Thief, Floh90 und Wurmclemens
ONeill:
ein anderer Grund ist (so nehme ich an), dass mit einem upate des ersten Beitrags, der thread nicht nach oben rutsch und nicht mit einem neuen Beitrag gekennzeichnet ist.

aktualisiert man "nur" den ersten Eintrag, bleibt der thread im Unterforum an der Stelle, an der er ist - mit einem neuen Beitrag rutscght er nach oben!
 
Moin,
geht auch ganz einfach: einfach apk runterladen und installieren (bei mir geht es jedenfalls auf dem S2: kein root nötig)
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.003
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.055
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
55
halweg
H
Zurück
Oben Unten