Tuxi70
Erfahrenes Mitglied
- 59
Kann man den irgendwo anpassen? Wenn ja, wo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nadine (Moderatorin) schrieb:Smartphone wurde bei Vodafone gekauft
Sie müssen Ihr Android Smartphone über einen Vodafone-Vertriebskanal gekauft haben. Das Smartphone hat dann die so genannte Vodafone clientID "ms-android-vf-de". Diese ID ist Voraussetzung für das Bezahlen per Handy.
Wie findet man die ID heraus?
Rufen Sie an Ihrem Smartphone die Google Suche auf (z.B. über "Alle Apps" > Google Suche). Geben Sie in die Suche ein beliebiges Wort ein, z.B. "Test" und klicken Sie auf "Suchen". Auf der nächsten Seite mit den Suchergebnissen finden Sie ganz oben in der Adresszeile eine sehr lange URL, die beginnt mit "http/www.google.com/..." In dieser URL muss der Abschnitt "ms-android-vf-de" vorkommen, dann handelt es sich um ein Vodafone-gebrandetes Handy. Scrollen Sie in der URL nach rechts, um dies zu überprüfen.
Version des Betriebssystem
Auf Ihrem Smartphone muss Android OS 2.2.x (Froyo) oder OS 2.3.x (Gingerbread) vorhanden sein. Am Smartphone anzeigen lassen (z.B. HTC Desire S): Gehen Sie auf "Einstellungen" > "Telefoninfo" > "Software-Informationen".
Hinweis: Mit einem Tablet PC ist das Bezahlen per Handy nicht möglich. Funktioniert also nicht mit dem bei Tablet PCs üblichen Android OS 3.x (Honeycomb).
Version des Android Market (Client)
Auf dem Smartphone muss der Android-Market-Client (App) in der Version 2.3.6 oder 3.1.3 oder höher vorhanden sein. Client-Version anzeigen lassen (z.B. HTC Desire S): Gehen Sie auf "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten > alle Anwendungen > Scrollen Sie runter bis "Market" und klicken Sie auf Market > dort wird die Version angezeigt.
ro.com.google.clientidbase=**************
android-vf-de
Domingo2010 schrieb:Mhh soviel ich aber bei FYVE-Facebook gelesen habe, kann man nun auch mit FYVE, benutzt das Vodafone-Netz, im Market bezahlen. Wenn das stimmt, dann dürfte eigentlich nur eine Vodafone oder FYVE-Sim-Karte Voraussetzung sein.
AndroidFan4Ever schrieb:Bei mir ist er auch nicht vorhanden und das obwohl ich ein Vodafone branded Device habe, mit dem ich über Konto Belasten im Market bezahlen kann!?
alex2244 schrieb:hi, mal ne andre frage wollt aber nicht extra ein neues thema dafür anfangen
soweit ich das jetzt verstanden habe kann ich apps nur kaufen wenn ich eine kredidkarte habe oder? und wieso geben die nicht nich paypal oder sowas als zahlungmethode hinzu?
find ich ne frechheit weil ich die app c4droid haben will, aber nirgendwo kann ich sie laden und ne kredidkarte hab ich auch net