Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: O2 DE

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Aber auch mit meiner Mobilfunknummer ohne meine SIM-Karte.
 
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Hast du nicht deine Mobilfunknummer im Playstore eingetragen, als du das erste Mal mit der SIM-Karte eine App gekauft hast?
 
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Das spielt normalerweise keine Rolle, die SIM wird bei jeden Kauf neu abgefragt, ob sie auch tatsächlich eingelegt ist.
 
Tatsächlich? Bei mir wird nur nach dem Google Account Passwort gefragt.
 
Schon klar, es wird aber trotzdem kurz eine Datenverbindung über die eingelegte SIM aufgebaut.
 
  • Danke
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Ich musste nie meine Mobilfunknummer im PlayStore eingeben und es funktioniert auch.
 
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Also Hallo zusammen. Neue Karte gekommen. Aber funktioniert trotzdem nicht. Immer noch kk.

-----

So hallo
Ich habe jetzt einfach mal ein neues Google Konto eröffnet und eine ganz andere neue private email Adresse dazu. Also bei neuen Konto einrichten fragen die doch nach seine privat email. Und es geht. Ich kann wieder normal über meinen Anbieter bezahlen. :thumbup:
 
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teronic schrieb:
Ich kann mit meinem Smartphone auch keine Apps mehr über die O2 Rechnung bezahlen, ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Ihr Konto bei O2 unterstützt keine Abrechnung über den Mobilfunkanbieter."

Endlich mal jemanden gefunden der das gleiche Problem hat wie ich. Im März hat es glaub ich noch funktioniert. Letzte Woche wollte ich mir dann eine App kaufen unterwegs und ich konnte nur eine Kreditkarte hinzufügen.

Bei o2 hab ich schon angerufen und auch diverse E-Mails geschrieben, bisher konnte man mir nicht helfen, bzw ging garnicht auf mein Problem ein. Wurde jetzt an eine Premium-Abteilung unter android.o2.de@net-m.de weitergeleitet, hab denen eben nochmal einen Roman geschrieben.

Nachdem ich zigtausend Tipps&tricks durchprobiert habe, installierte ich mir einfach mal den neusten Google PLay Store mit dem neuen Design. Hier wird mir das O2 Konto jetzt zwar wieder angezeigt, bestätige ich das ganze gibts allerdings die Fehlermeldung: "Ihr Konto bei O2 unterstützt keine Abrechnung über den Mobilfunkanbieter" (siehe auch Screenshot unten).
Auch SMS-Pay Dienste, funktionieren nicht mehr. Ich glaub langsam die wollen mich verarschen bei O2 ...:angry:

Screenshot: http://abload.de/img/screenshot_2013-04-21ycpdt.png
 
@Aur0r4,

exakt das gleiche Phänomen habe ich auch. Bis vor kurzem ging es noch und dann einfach nicht mehr. Im alten Play Store konnte ich nur noch die Kreditkarte auswählen.
Daraufhin habe ich mir eben mal den neuen Play Store installiert und kann zumindest die Rechnung via O2 auswählen. Allerdings kommt bei mir auch, dass mein Konto diese Abrechnung nicht unterstützt (gleiche Fehlermeldung wie bei dir).

Ich bin mal gespannt, was die von der "Premium-Abteilung" dazu sagen :)
 
Ich geb Bescheid wenn ich eine Rückmeldung habe. Also auch wenn o2 jetzt schon mehrfach gesagt hat das bei mir nichts gesperrt sei, kann ich mir nicht erklären woran es sonst liegen soll, höchstens an der SIM-Karte aber das ich wohl auch unwahrscheinlich da alle anderen Dienste funktionieren.

SMS Pay geht halt auch nicht mehr.

:glare:
 
Was genau meinst du mit SMS Pay? (sagt mir gerade gar nichts ...)

Auch das sonst bekannte "Daten löschen" des Play Stores hilft bei dieser Symptomatik nicht weiter.

Ob es an der SIM liegt, bin ich mir nicht sicher, da auch jemand hier geschrieben hat, dass er die SIM gewechselt hat und es keine Besserung brachte.
Ein Versuch wäre es durch aus Wert, doch dafür habe ich aktuell keine Zeit.
 
Mit SMS-Pay meine ich Dienste via SMS zu bezahlen. Sie werden dann einfach auf die Telefonrechnung gesetzt. Zum Bleistift bei uploaded.net gibts das als Zahlungsmöglichkeit. Wenn ich da bei mir meine Rufnummer angebe, gibts direkt ne Fehlermeldung. Ich denke das da ein gewisser Zusammenhang besteht.
 
Das hört sich für mich nach einer Drittanbietersperre an.
 
Meinst du mit Drittanbieter die Provider, die ebenfalls das O2-Netz nutzen?
Falls ja, dann sollte es daran nicht liegen, da ich bei O2 direkt Kunde bin.

Heute Morgen hatte ich noch einmal im Play Store nachgeschaut und sollte ein O2-Konto zur Bezahlung einrichten. Voller Euphorie hab ich drauf "geklickt" und danach ist der Play Store abgestürzt -.-
Einmal Daten löschen und ein erneuter Versuch brachte die gleiche Ernüchterung wie zuvor. Mein Konto würde das angeblich nicht unterstützen. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Antwort bekommen und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:


Sehr geehrte Damen und Herren,

sollten Sie immer noch keine Möglichkeit haben über die O2 Rechnung im Google Play Store zu bezahlen führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1) Bei Einstellungen / Applikationen in der Anwendung Google Play Store den Cache löschen (nur den Cache, nicht die Daten)
2) Sicherstellen, dass Sie ausschliesslich über eine mobile Datenverbindung (z.B. 3G) mittels Ihrer O2 SIM Karte mit dem Internet verbunden sind (WLAN vorübergehend deaktivieren)

Und probieren es dann bitte erneut. In Einzelfällen kann es sein, dass zwischen den Schritten 1) und 2) das Gerät einmal komplett ausgeschaltet werden muss.
Viele Grüße!
Ihr O2 Carrier Billing Team for Google Play

powered by:
net mobile AG
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
40547 Düsseldorf

Tel.: 0211-96299-230
email: android.o2.de@net-m.de

Einfach nur lächerlich der Support. Ich habe denen einen halben Roman geschrieben und alle Punkte aufgelistet die ich schon durchgegangen bin. Dazu gehört auch das löschen des Cache. Dann schreiben die mir doch ernsthaft ich solle mal den Cache löschen, gehts noch?:flapper:

Im O2 Forum bin ich auch dran, dort sagte man mir ich solle doch jetzt erstmal mein Support-Ticket abwarten. Ich würde jeden der das gleiche Problem hat bitten, hier auch einmal zu posten:

In
 
Email Support ist meiner Meinung nach meistens nicht so gut, ruf da lieber einmal an, kostet dich als O2 Kunde ja auch eigentlich nichts und da ist das dann leichter zu klären und erklären.
Ansonsten muss man sich an den Rechnungsanbieter wenden, wurde mir auch damals gesagt. Das Problem hatte sich vor dem Anruf aber noch geklärt :thumbsup:
 
Anrufen ... naja ich hab's mal versucht vor Wochen .. hatte einen kompetenten Hotliner drann, der sich bestens mit Internet und Festnetz auskannte ... aber nicht mit Mobil ... hab ihn aber ne neue SIM aus den Rippen gelabert, hat aber nix gebracht.

Hab mich mittlerweile abgefunden den Dienst nicht nutzen zu können, gibt's ja eh noch genügend alternativen ...
 
Aur0r4 schrieb:
Ich habe eine Antwort bekommen und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Also das ist echt ein Witz und andererseits sehr traurig.
Ich kenne das auch, dass man sich total viel Mühe gibt und alle bereits getesteten Möglichkeiten aufschreibt und die tun einfach so, als hätte man noch nichts probiert.
Diese Standardantworten sind echt soo arm. Bei HTC gibt es die auch ab und zu. Erst wenn man 2-3x nachfragt, bekommt man eine zufriedenstellende Antwort :D

Naja, hier jetzt haben wir erneut die Bestätigung bekommen, dass es nicht an der SIM-Karte liegt.

Ich habe in wenigen Tagen meinen Abrechnungszeitraum wieder erreicht, wo auch mein Datenvolumen zurückgesetzt wird. Vielleicht bringt das ja Besserung :)
 
Ich glaub ja nicht dran :-(
Ich habe heute noch folgendes probiert:
Ein Kollege hat das gleiche Smartphone und auch einen Vertrag bei o2, bei ihm funktioniert das Bezahlen. Also habe ich mal meine SIM-Karte bei ihm eingelegt und schwupps - er konnte darüber auch nicht übers O2 Konto zahlen.

Ich bin mir zu 99% sicher das es irgendeine Einstellungssache bei O2 ist: Ich habe am Wochenende die Firma Micropayment angeschrieben. Die machen die Abwicklung bei SMS-Pay. Folgendes haben die mir geschrieben:

Bei Ihrem Buchungsversuch erhielten wir folgende Rückmeldung von Ihren Mobilfunkprovider:

---MS disabled for premium services---

Ich ruf jetzt mal an, hab die Schnauze voll.

edit: So angerufen, wurde einmal weitergeleitet und die Dame am Telefon hat mehrmals Rücksprache gehalten, das Problem liegt angeblich nicht bei O2, man wollte jetzt noch ein weiteres Support-Ticket erstellen. Schade werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen :-(. Habe denen eine Frist bis Ende des Monats gestellt, mal sehen was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aur0r4 schrieb:
edit: So angerufen, wurde einmal weitergeleitet und die Dame am Telefon hat mehrmals Rücksprache gehalten, das Problem liegt angeblich nicht bei O2, man wollte jetzt noch ein weiteres Support-Ticket erstellen. Schade werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen :-(. Habe denen eine Frist bis Ende des Monats gestellt, mal sehen was da noch kommt.

Ich finde so etwas einfach nur schlimm. Man bezahlt jeden Monat Geld dafür die Dienste von o2 benutzen zu dürfen. Wenn man aber mal Probleme hat, wird man nur weitergeleitet oder vertröstet. Es kommt mir langsam so vor, als ob NIEMAND bei o2 auch nur einmal Zeit oder Rechte dazu hat, sich die Einstellungen der Konten anzugucken. Es MUSS an o2 liegen.

Ich frage mich, wie die austicken würden, wenn man seine Rechnung mal nicht bezahlt. Da sind sie dann ganz schnell und hinter einem her. Ich finde, dass die Leistungen seitens o2 nicht zu 100% erbracht werden.

Mich regt es auch langsam auf. Niemand ist bei o2 Ansprechpartner, man ist allein gelassen.

MfG
 

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