Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

ach ich mein es ist gerootet aber nicht gebrandet :D sorry^^
 
? Kann mir niemand helfen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was willst du jetzt genau machen?

() Über die Handyrechnung im Play Store bezahlen.
() Die build.prop verändern.
() Der SIM-Lock von Vodafone entfernen

Beantworte zuerst meine Frage, am besten mit C&P und einem * am richtigen Ort.
 
patrick37 schrieb:
Was willst du jetzt genau machen?

(*) Über die Handyrechnung im Play Store bezahlen.
(*) Die build.prop verändern.
() Der SIM-Lock von Vodafone entfernen

Besser? :D also es ist gerootet und ich habe schon einen build.prop editor drauf. Habe ne vodafone callya karte und KEIN sim lock es ist also nicht gebrandet

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viel besser!

Über die Handyrechnung im Play Store bezahlen.
Das geht nicht, da müsste es eine Übereinkunft zwischen der Netzbetreiber und Google geben. Da die Netzbetreiber aber einen risigen Anteil für sich haben wollen. (Ein Entwickler erhält gleich viel, egal ob du es im App Store für 1.5 kaufst oder du es dir bei diesen Abo's (Start Flower an 3333) für 7.- erwirbst.


Die build.prop verändern.
Was willst du den Ändern, bzw. wo ist das Problem ?
Root Rechte
hacken.gif

App für Edit
hacken.gif
 
Naja man kann ja über vodafone via handyrechnung bezahlen jedoch muss dazu auch das handy von vodafone erworben sein. Und dann habe ich gelesen das wenn man die build.prop ändert sozusagen dem play.store vorgauckelt das das handy von vodafone gekauft wurde also das ich dadurch zahlen kann

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und von wo hast du, dass du über die Handyrechnung bezahlen kannst? (Quelle)
 
Wusste ich nicht :)

Aber ich glaube du hast dir die Seite auch nicht angeschaut: Was steht als zweiter Post?
Also ich kann mit meinem Galaxy I9000 per Handyrechnung zahlen. Habe folgendes gemacht


diese App runterladen, folgendes eintragen:

Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
oder
T-Mobile – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de

neustarten, wlan abschalten, unter app verwaltung daten und cache vom play store löschen, in play store einwählen und schon wird über vodafone abgebucht.
 
Doch.jedoch funktioniert das bei mir nicht so ganz

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was will heissen nicht so ganz?

Was machst du den genau?(Schritt-für-Schritt)
 
Habe dort alles eingetragen wie ich sollte dann daten vom.play store gelöscht und neu gestartet

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
wlan abschalten, unter app verwaltung daten und cache vom play store löschen

Gemacht?

Und Wert richtig reingeschrieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Vodafone-Services/Bezahlen-im-Android-Market/td-p/66294/page/18

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-sim-karte-im-play-store-bezahlen.236231.html

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

[How-To] Market Zahlung mit Vodafone oder Telekom-SIM bei brandingfreiem Gerät - Samsung Galaxy Note - Android Forum
 
Danke sehr:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

ich hab mein Note 2 einen Root verpasst nach der Anleitung aus dem Forum .

Nun wollte ich via Play Store über Handyrechnung einkaufen die Option erscheint aber nicht im Menü:

-Ich hatte HSDPA+ und kein WLAN an
-Ich hab keine Sperre beim Provider

Ich hab dann mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/258528-apps-per-handy-rechnung-bezahlen-2.html"]dass [/OFFURL]versucht:

Falls jemand hier in der SuFu drüber stolpert, ein kurzes TuT. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Mit dem Root Explorer system/app geöffnet und Schreibrechte beschafft, also von r/o auf r/w gestellt.
Dann lange auf "buildprop" > open in text editor > dann folgende Zeile suchen:
ro.com.google.clientidbase= xxxx

Da wo die "xxxxx" steht tragt ihr folgende Zeile ein: android-vf-de
Menü Taste > Save


Dann unter Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Market > Stopp erzwingen und Daten löschen.
Dann ging es, allerdings erst nach einem Reboot.
Hab es eben getestet, geht einwandfrei. Mit der Telekom dürfte das wahrscheinlich genau so funktionieren.
Hab es via Terminal auch geschaft die rechte auf u + x zu ändern, wenn ich es aber mit dem ES Dateiexplorer bearbeiten will dann schlägt das speichern fehl : /

Kann mir da jemand helfen :) ?


mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich hab es mit einem anderen Editor Versuch hat diesmal funktioniert !

Das einkaufen klappt aber weiterhin nicht O, O

jemand noch eine Idee?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du schon versucht dein Google Konto zu entfernen und dich neu anzumelden? Hatte das auch öfters und nach wieder Anmeldung war die Option mit Handyrechnung bezahlen wieder da.
 
Was für einen Provider nutzt Du?

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Hi,

lade diese app aus dem Playstore, damit kannst du die Systemdatei bearbeiten:

https://play.google.com/store/apps/...yZy5uYXRoYW4uamYuYnVpbGQucHJvcC5lZGl0b3IiXQ..

Dann änderst du die Befehle wie folgt:

Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
oder
T-Mobile – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de

Neustarten, w-Lan abschalten, unter App Verwaltung die Daten und Cache vom App Playstore löschen, im Playstore einwählen und schon wird über die Handyrechnung abgebucht ;-)

Ich habe das gestern erst gemacht um mir GTA Vice City zu besorgen.
Also die Anleitung funktioniert wirklich :)

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: vanch
snacky90 schrieb:
Hi,

lade diese app aus dem Playstore, damit kannst du die Systemdatei bearbeiten:

https://play.google.com/store/apps/...yZy5uYXRoYW4uamYuYnVpbGQucHJvcC5lZGl0b3IiXQ..

Dann änderst du die Befehle wie folgt:

Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
oder
T-Mobile – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de

Neustarten, w-Lan abschalten, unter App Verwaltung die Daten und Cache vom App Playstore löschen, im Playstore einwählen und schon wird über die Handyrechnung abgebucht ;-)

Ich habe das gestern erst gemacht um mir GTA Vice City zu besorgen.
Also die Anleitung funktioniert wirklich :)

Schöne Grüße

klar wenn Man tmobile statt vf benutzt Klappts auch midda Telekom ^^ danke für die Hilfe



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
297
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
406
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
15
Aufrufe
281
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten