Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

Dann mache ich es für dich schwieriger, es zu erklären. Das Handy wurde in einem neutralen Shop gekauft, welcher keinerlei Bindung zu einem Telefon Anbieter hat. Das Handy wurde vorher mit einer o2 Karte versorgt, wo die Option im Play Store zum kaufen "mit Guthaben" nicht aufkam. Sobald eine Congstar bzw. Telekom SIM Karte lief, und das Wlan ausgeschaltet war, konnte ich, wie erwähnt, bezahlen.

;)
 
Ok...
Es gibt 3 möglichkeiten:
1) Google hat da in letzter zeit was geändert
2) das Handy hatte zufällig trotzdem ein TK Branding
3) du hast an der build.prop gebastelt :D

Könntest du die mal hochladen? Braucht kein root, wenn du sie nur vom Handy runterkopierst (mit nem Explorer wie Dateimanager aus dem Play Store; ich denke mit adb ginge es auch... Die build.prop liegt in /system/)

Oder könntest du das auch mal mit ner Vodafone Karte probieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ro.com.google.clientidbase

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.carrier=unknown
 
Ääähm... Das kann ich mir jetzt nicht erklären... Vllt. Hat Google was geändert oder bei Nexus Handys ist das anders...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ola zusammen,
habe seit kurzem auch das One X mit dem Viper Venom rom. Leider lässt sich in dieser Kombi mit den o.g. Tips die Zahlungsmethode "per Vodafonerechnung zahlen" nicht wieder etablieren. Auch wenn ich bei beiden Einträgen auf..... android-vf-de ändere, den Cache leere und reboote bringt es nichts.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Prizzel.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatal:-! k
543e86a2-11d3-fe36.jpg
 
hab immer noch das gleiche problem wie " Prizzel " ich bekomms einfach nich hin, egal wie wann wo was ich ändere.

habe aktuell arhd 9.3.0

ps. ging im übrigens noch nie, selbst mit stock rom

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Oki... Habs jetzt hinbekommen. Nach zisch tausende Foren etc pp. Gehts jetzt bei mir.

Folgendes hab ich gemacht "BEIDE 2inträge in der build.prof in vf-de ändern
Cache Löschen - daten Löschen - WLAN ausschalten
Das hab ich eigentlich jetzt bereits 50x gemacht nur kommt jetzt noch 1 pkt dazu. OBS genau daran lag weis ich nicht :) Und zwar habe ich mein Handy 15 min AUSGEMACHT. ( so wie in einem forum gelesen ) synct google irgendwas nach 10 min wenn das handy 10 Min aus ist. Ja und DANACH ging es. Ich kann wieder mit Rechnung Zahlen. Fein

Vlt funktionierts bei euch auch so.
 
den Eintrag "ro.com.google.clientidbase" gibt es bei mir gar nicht

Hab ein Galaxy Nexus JB 4.1.1
mit Custom Rom MiNCO v4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich weiss jetzt nicht Ob das Thema hier schon mal durch genommen wurde, werd sie aber trotzdem mal stellen.

Hatte vorher ein S2 und besitze jetzt ein Note. Mein Problem ist das ich auf dem Note keine Apps mehr kaufen kann auf Rechnung, auf dem S2 ging das Ohne Probleme. Habe mich mit D2 und google in Verbindung gesetzt beide meinten Werkseinstellung und dann sollte es gehn , tut es aber nicht. hat einer von euch ne Idee . Hab 4.0.4 drauf.

mfg
 
Du kommst aber in Google Play und hast dort die Daten hinterlegt?

Mit der Google mail addresse.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Moin

Ja meine Daten sind da eingerichtet ( Mail adresse )
hab auch nur den Butten 0.89€ - Weiter - Kreditkarte
 
Das hat aber auch nichts mit "auf Telefonrechnung" zu tun.
 
Hallo

hab ja nix weiter wenn ich auf weiter drücke kommt ja sofort,
Kreditkarte hinzufügen . Kenn das ja auch vom S2 das man die Wahl hatte
Kreditkarte oder Rechnung wo ich ja den meine Handynummer und ... eingetragen hab und es ging ja auch aber beim Note ebend nicht :(


mfg
 
Hallo,

ich habe seit Sonntag (02.09.12) das Problem, dass ich im Play Store keine Apps mehr kaufen kann.

Ich habe immer mein Telekom-Konto in Form meiner Prepaid-Karte von Congstar belastet und es ging. Jetzt bricht der Kauf mit einem Fehler ab, oder es erscheint die Meldung, ich solle eine Kreditkarte/Zahlungsart hinzufügen.

Liegt das an den Umbauarbeiten oder wurde die Unterstützung bzgl. der Prepaid-Karten eingestellt?

Hat sonst noch jemand das Problem? Danke sehr und Grüße!

Robert
 
Hatte das Problem gestern und heute auch mit meiner Kreditkarte. Eben einfach nochmal probiert und dann ging es wieder. Glaub Google arbeitet gerade an dem bezahlungssystem oder so. Probiere es einfach später nochmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahaaaa, danke Dir.
 
Ich habe es bei meinem Galaxy S3 auch ab und zu, dass die Kreditkarte nicht erkannt wird oder ein anderer Fehler auftritt.
Ich lösche dann den Cache vom Playstore, so dass beim neuen Einloggen die aktuellste Playstore-Version drauf ist und dann gehts auf einmal.

Glaube aber auch, dass Google zur Zeit da rumbastelt.

Gruß
Matze
 
Ah, den Cache löschen, auf welchem Wege machst Du das denn? Das habe ich noch nicht versucht.
 
In Einstellung zum Anwendungsmanager, dann auf alle und dann Google Playstore, Aktualisierungen deinstallieren und Daten löschen.
So ist es im S3, im S2 wird es nicht viel anders sein.

Viel Glück
Matze
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
300
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
415
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
15
Aufrufe
295
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten