Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

es sind 3 Zeilen wichtig in der prop:

ro.com.google.clientidbase=android-htc
das passt so da kann der hersteller bleiben
ro.com.google.clientidbase.am=android-htc
da bin ich mir nicht sicher. den Rootern wurde immer gesagt dass das android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-{country}
da country sicher automatisch durch de ersetzt wird passt das...

also es ist nicht sicher ob da n epic fail oder n anderes Problem vorliegt.

aber bekommst du im Playstore wenn du auf Apps gehst ne VF Kachel mit VF apps???
 
wie meinst du das ?

kapier ich nich ganz ...
das komische an der sache ist das es ja schonmal ging damals mit meinem sensation .. dann hab ich das mobile bezahlen sperren lassen da ich probleme mit abos hatte ... dann allerdings wieder freimachen lassen .. und seitdem geht das bei mir nimmer ....

bei meiner freundin klappt alles bestens obwohl ihre karte auch auf meinen namen läuft
 
der fakt ist dass möglicherweise die Build schuld ist, also ne file auf dem Handy.+
mach mal GPlay auf geh in apps und mach mal screen und poste hier...
 
Wo der Button Empfehlungen ist, sollte eigentlich dein Netzbetreiber stehen.
y9equqeb.jpg
 
My1 schrieb:
es sind 3 Zeilen wichtig in der prop:
ro.com.google.clientidbase.am=android-htc
da bin ich mir nicht sicher. den Rootern wurde immer gesagt dass das android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-{country}
da country sicher automatisch durch de ersetzt wird passt das...
?
ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-de wäre richtig.
Mit {country} geht, wenn auch
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
drinsteht.

Mit der Einstellung kann ich sogar mit einer AOKP-Rom per Vodafone-Rechnung bezahlen.

@Elco
mit der build.prop sollte es gehen, ins System kopieren, Anwendungsdaten vom Play Store löschen und rebooten, wlan aus und Play starten.
 

Anhänge

  • build.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe ein Problem mit dem bezahlen im PlayStore.
Habe ein HTC One ohne branding und eine 1&1 Vertrags Karte und kann leider nicht über die Rechnung bezahlen.

Woran mag es liegen ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.
Bisher konnte ich immer problemlos im Playstore mit meinem Guthaben bei Congstar bezahlen. Gerade eben ging es nicht. Hängt das irgendwie damit zusammen, dass es jetzt diese Playstore - Karten gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daten vom play store löschen dann geht es wieder.
 
Vogelmensch schrieb:
Hi.
Bisher konnte ich immer problemlos im Playstore mit meinem Guthaben bei Congstar bezahlen. Gerade eben ging es nicht. Hängt das irgendwie damit zusammen, dass es jetzt diese Playstore - Karten gibt?

den Verdacht habe ich auch, meine Frau und ich haben beide das gleiche Handy (Nexus 4) beide gerootet und Stockrom drauf, letzte Woche konnte meine Frau noch eine App über ihre Prepaid Karte (wir beide sind bei Congstar mit Prepaid)
kaufen, ich wollte heute und letzte Woche welche kaufen da ging es nicht, und heute geht es auch bei ihr nicht mehr.

Und die Hotline von congstar ist nicht sehr hilfreich, die erste die ich drann hatte, hat überhaupt nicht verstanden, wovon ich rede, die zweite meinte es wäre App abhängig, da nicht der Play Store gegenüber Congstar der dritt Anbieter wäre, sondern der Entwickler der App und da Congstar nur mit bestimmten dritt Anbietern zusammenarbeitet, könne es durchaus sein, dass sich bestimmte Apps mit dem Guthaben bezahlen lassen und manche nicht.
 
Die Aussage ist absoluter Käse. Wie lösche ich denn die Playstore - Daten und hilft das wirklich?
 
Einstellungen - Anwendungsmanager - PlayStore
Cache oder Daten löschen.

Wenn du die Daten löschst, das Smartphone danach neu starten und den PlayStore erstmalig nur mit mobiler Datenverbindung anmelden. Dann sollte die Zahlung per Rechnung wieder funktionieren.
 
So, jetzt verstehe ich gar nichts mehr, 3 Apps versucht zu kaufen (Congstar Prepaid): "Dackel Darius" geht nicht, "Knights Castle", "Pepi Tree" und "Wombi Tresures" gingen zu kaufen, also scheint es doch App abhängig zu sein? alles hintereinander weg versucht zu kaufen ohne Reboot.
 
Hallo zusammen

Was kann ich als O2 Kunde tun?
Datenreset des Play Store schon gemacht, rebooted aber keine Möglichkeit mehr über Rechnung zu kaufen :confused:

Mit meinem (nunmehr toten) Galaxy S2 ging es problemlos bis Samstag noch :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daten gelöscht und sofort neu gestartet, aber ohne Effekt. Nur Kreditkarte hinzufügen oder einlösen.
Damit soll man wohl ermuntert werden, diese Playstore - Karten zu kaufen. Nicht mit mir.
 
Hast du auch die build.prop angepasst?
 
Ich will nicht studieren, um wieder zu tun, was sonst auch ging.
 
Musst du auch nicht.
Ist dein Smartphone gerootet? Wenn nein und kein Interesse daran besteht, können wir dir nicht mehr weiterhelfen. ;)
 
Ich will den bescheuerten Playstore benutzen. Die Standardfunktion überhaupt. Warum sollte mein Gerät dafür gerootet sein?
 
So: Jetzt alle mal ganz locker machen..... :D
Ich hab die letzten 2 Tage mal nach Lösungen gegoogelt. Und so wie es aussieht hat entweder Google oder die Provider da etwas geändert. Komischerweise kommen nur Beschwerden von Usern die nicht direkt bei Telekom, Vodafone oder o2 sind. Nur die Subprovider sind betroffen. Somit liegt wirklich die Vermutung nahe, daß direkt der Verkauf der PlayCards angekurbelt werden soll. Das kuriose bei der Sache ist nur, daß es bei vielen trotzdem noch funktioniert.

Einen funktionierenden Workaround habe ich noch nicht entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Danke. Ja, ich bin bei Congstar.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Eben zum Test eine App gekauft. Da ging es. Ich versuche die ganze Zeit Musik zu kaufen. Da geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
294
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
405
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
15
Aufrufe
241
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten