Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

Hab auch ab und an das Problem.was ziemlicht nervt :/
Bleibt nur Google Konto löschen und neu einloggen. Dann gehts wieder.

Ps. Hatte letztens ne App da konnte ich nicht mit Rechnung bezahlen da der Preis in Us Dollar war . Komisch aber naja.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Atreus schrieb:
Hab auch ab und an das Problem.was ziemlicht nervt :/
Bleibt nur Google Konto löschen und neu einloggen. Dann gehts wieder.

Ps. Hatte letztens ne App da konnte ich nicht mit Rechnung bezahlen da der Preis in Us Dollar war . Komisch aber naja.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App


Das steht aber auch in den Play Store Hilfe Dingens für Zahlen mit Handyrechnung das man nur in € Zahlen kann (also Apps die in deinem Land vertrieben werden)


mfg

me
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise rechnet der Store das automatisch um. Bisher war es bei mir immer so. Ich habe aber auch nie versucht Apps zu kaufen, die für den deutschen Markt nicht freigegeben sind.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Keine Ahnung. Ich konnte zumindest die App nicht kaufen per Handyrechnung. Ging nur per Kreditkarte :/
Naja war ehh nur ne App die ich mal testen wollte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist zwar schon ein paar tage her, aber funktioniert immernoch :)

gleicher fall, nach root fehlt bezahlen per o2 rechnung.
bei mir hat es gereicht den cache (suchverlauf) im playstore zu löschen, nach neustart war dann alles wieder wie gewohnt da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: Hallo

Ich habe eine frage :crying:
ich versuche immer wieder Apps zukaufen über meine Handyrechnung.
Ich weiß von meiner Nichte und anderen Freunden das es geht.

Aber es funktioniert nicht bei mir. Bei mir steht das einzige nur mit Kreditkarte bezahlen.
Ich habe mich dann mal übers Internet eingeloggt und da versucht meinen Zahlung zu ändern das einzige was ich nur einstellen kann ist Kreditkarte. Aber das will ich eben nicht. :(

Kann mir einer Helfen ???????? :(
Wo kann man sich wenden um das problem zu lösen ????




 
Erlaubt das dein Anbieter?
Bei Vodafone und o2 geht es z.B. über die Rechnung, bei Base nicht.
Also es geht nicht über jeden Handyanbieter....
 
Hu Hu

Ja ich habe 1&1 gefragt wo ich den Vertrag abgeschlossen habe.

Und die meinten es ist im PC erlaubt das ich Apps über Handy rechnung kaufen kann.

Liegt das vielleicht am HTC ?????
 
Also am PC kann ich nur ne Karte eingeben (habs grad nochmal getestet).
Am Handy fragt er mit der Vodafone-Karte nach Kreditkarte oder Rechnung, mit der Base-Karte gleich nach der Kreditkarte.
Bei o2 gehts definitiv auch über Rechnung.

Denke, es geht bei 1und1 einfach nicht!
 
Hey,

ich bin verzweifelt am versuchen eine App über die Provider-Rechnung (O2) zu kaufen. Mit einer offiziellen Firmware meines Galaxy Note funktioniert es einwandfrei, aber nicht mit dem CyanogenMod. Ich habe schon die build.prop bearbeitet, aber es funktioniert nicht. Ist das einfach nicht im OS integriert oder so? Hoffe hier hat jemand Erfahrung damit.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich keine Apps mehr über meine Mobilfunkrechnung bezahlen konnte (T-Mobile), habe ich ein paar Dinge ausprobiert. Das Ändern der buildprop hatte überhaupt keinen Einfluss mehr darauf (nutze ein Nexus 4).
Playstore-Daten löschen, wie es oft neben dem Ändern der buildprop angepriesen wird, inklusive anschließendem Reboot? Keine Besserung. Aber nah dran!
Einfach die Playstore-Daten löschen und direkt wieder den Playstore öffnen, ohne Reboot. Das sorgt bei mir immer dafür, dass ich, zumindest bis zum nächsten Reboot, die Option angezeigt bekomme! Manchmal klappt es erst nach dem 2. Aufrufen der Bezahlungsseite, also im Zweifelsfall 1-2 mal zurück klicken und wieder aufrufen.
Sollte man dann mal wieder eine App kaufen wollen, einfach diesen Schritt wiederholen.
Funktioniert übrigens auch bestens mit aktiviertem Wlan. Hier sieht man auch sehr schön, dass nebenbei kurz eine Verbindung über das Mobilfunknetz aufgebaut wird. Das passiert nach einem Reboot allerdings nicht mehr und die Option ist wieder verschwunden.

Berichtet, obs klappt! :D
 
Ich checks net und dreh fast durch. An einem Tag kann ich ohne Probleme über die Mobilfunk-Provider-Abrechnung (hier O2) bezahlen. Heute hab ich wieder nur Kreditkarte zur Auswahl. Jemand ne Idee, woran das liegt, und ob ich das beeinflussen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch mal. Cache und/oder Daten des PlayStore löschen kann helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha! Cache löschen bringt mich schon mal einen Schritt weiter. Jetzt könnte ich sogar wieder O2 auswählen, allerdings wird nun die Währung (in diesem Fall $) nicht unterstützt :-( Gibt's dafür noch nen Hinweis, oder muss ich mir ernsthaft Gedanken über die Anschaffung einer Kreditkarte machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze Purity v4.4 mit dem ak15 auf dem Galaxy Nexus. Konnte die ganze zeit die apps aus dem store per o2 rechnung zahlen. Heute fiel mir auf dass das nun nicht mehr geht. Kam vorher schon ab und zu mal vor, hab dann die daten der store app gelöscht und dann ging es wieder.

Leider hat letzteres nun nicht mehr funktioniert. Woran könnte es liegen?

Danke schon mal im voraus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich in den Play Store (v4.0.27) gehe und mir eine App über meine Telefonrechnung kaufen will, kommt immer der Fehler: "Verbindung zum Mobilfunknetz konnte nicht hergestellt werden."

Hab schon sämtliche Lösungen probiert:
-Wlan aus
-Daten löschen neustart
-https://www.android-hilfe.de/forum/modding-und-themes-fuer-google-nexus-4.985/mod-im-play-store-ueber-provider-bezahlen-build-prop-fuer-vodafone-o2-t-mobile.370421.html diese Datei installieren, Daten löschen, Wlan aus, N4 neustarten....

zuletzt hab ich die Simkarte von meinen Bruder in mein N4 reingemacht bei dem es auch auf anhieb funktionieren würde ( wir sind beide bei congstar).

Hab daraufhin congstar angeschrieben aber die wussten auch keine Lösung, und sagten nur das ich keine Drittanbietersperre habe und es eigentlich funktionieren müsste...

nun bitte ich euch um Rat weiß jemand was ich falsch mache oder was bei mir kaputt ist?
 
Vielleicht liegts daran, dass es bei congstar nur bei Prepaid funktioniert, nicht mit Postpaid!
:glare:
 
Mit Postpaid funktioniert es. ;)
 
Dynamite schrieb:
Mit Postpaid funktioniert es. ;)

Echt? :confused:

Dann sieht man wieder mal die "Kompetenz" vom congstar Support Team:
Auf Kauf von Apps im Google Play Store/ Bezahlung über die Handyrechnung - Postpaid - congstar Support Forum
schreibt das congstar Support Team am 23. April 2013:

"...bei prepaid Tarifen ist es problemlos möglich im Playstore einzukaufen. Die Möglichkeit bei postpaid Verträgen App Einkäufe per Telefonrechnung zu bezahlen bieten wir leider momentan nicht an.
Viele Grüße
Björn H"
:laugh:

Sollte sich da tatsächlich was geändert haben in den 3 Wochen? :blink::confused2:

Nachtrag:
Bei mir hats gestern mit congstar-Prepaid problemlos geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem jetzt seit mehreren Wochen und es hat mich echt genervt aber heute hab ich wieder mal neu neue ROM draufgeschmissen und siehe da ES klappt
:0

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
295
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
406
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
15
Aufrufe
257
Metrickz123
M
Zurück
Oben Unten