Verständnisfragen Google Play Music

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,
Sorry falls schon irgendwo gefragt, oder falsches Forum.In dem Fall bitte verschieben.
Und zwar wollte ich mal wissen die Music die ich mir im play Store laden kann:
1. Kann ich damit machen was ich will, z.b. auf ne Festplatte übertragen, auf cd brennen etc?
2.MUSS ich die music zwingend auf die cloud, google server, was auch immer laden?Und wennnja warum?
3.Brauch ich music manager app ( oder wie die heisst) wenn ich music nur downloaden will aber nix auf dem handy unterwegs hören will?
Hoffe es kann mich jemand aufklären, dnke euch

--via Tapatalk--

Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

smarty3000 schrieb:
1. Kann ich damit machen was ich will, z.b. auf ne Festplatte übertragen, auf cd brennen etc?
Ja. Die Datein sind MP3s (das heißt kein DRM, das dir das vervielfältigen verhindert), die du auch einfach runterladen kannst.

smarty3000 schrieb:
2.MUSS ich die music zwingend auf die cloud, google server, was auch immer laden?Und wennnja warum?
Nein, wozu? Musik die du bereits hast brauchst du da nicht hochladen. Musik, die du im Play Store gekauft hast, wird dir aber in eben dieser cloud zur Verfügung gestellt. Nutzen musst du die cloud nicht. Einmalig am PC runterladen geht auch.

smarty3000 schrieb:
3.Brauch ich music manager app ( oder wie die heisst) wenn ich music nur downloaden will aber nix auf dem handy unterwegs hören will?

Nicht zwingend. Du kannst Musik auch aus dem Webinterface herunterladen. Das ist aber auf 2 Downloads/Datei beschränkt. Mit dem Music Manager kannst du es so oft wie du willst herunterladen. Außerdem sortiert der die gleich sehr ordentlich in ordner nach Interpreten und Alben.

• Danke
Reaktionen: quatschkopf