Upload auf Google Music vom Tablet aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkuSdot

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin ein Android-Neuling, habe mir das Nexus 10 geholt und versuche mich jetzt gerade in Google Music. Die Musik von meinem Laptop konnte ich hochladen. Für die 2000 Lieder hat er zwar 5 Stunden gebraucht, geklappt hat es aber.

Wenn ich jetzt aber Musik auf mein Tablet lade via z.b. youtube-converter, dann habe ich die Musik auf meinem Tablet, aber nicht in der Cloud. Ich finde keine Möglichkeit diese Musik nun hochzuladen. Es kann ja nicht sein, dass ich nur über die PC-Version von Google-Music Musik in die Cloud laden kann,oder? Was passiert mit Musik die ich "offiziell" auf Google Music kaufe? Wird diese automatisch in die Cloud geladen?
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße
Markus

MarkuSdot schrieb:
Was passiert mit Musik die ich "offiziell" auf Google Music kaufe? Wird diese automatisch in die Cloud geladen?
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Zu deiner ersten Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.
Die Musik die du bei Google Music kaufst, steht automatisch in "der Cloud" zur Verfügung.

Du kannst nur mit dem Music Manager die Musik in die Cloud laden. Aus der PlayMusic App gibt es keine Möglichkeit.

Ich mache des so. Ich lade Musik von meinem Smartphone zu GDrive und hab auf meinem PC das Programm von GDrive installiert wo automatisch gesynct wird. Von da schieb ich des in den Sync Ordner von GMusic.

Jetzt wo ich des schreibe kommt mir die Idee direkt aus dem GDrive Ordner zu syncen mit dem Music Manager. Muss ich mal probieren ;)