Probleme mit Play Store - Play Music

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clobi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe mir erst jetzt ein Smartphone gegönnt; es ist das Acer Cloudmobile S500 geworden. Leider habe ich Probleme mit dem Play Store. Ich habe meine Musik hochgeladen, und wenn ich am Macbook sitze und mich bei Play einlogge, kann ich alle Titel auch anhören. Wenn ich mich mit dem Handy über den Browser einlogge und dann auf meine Musik klicke, sind auch alle Titel da.

Versuche ich jedoch über die App Play Music an meine Musik zu kommen, fehlen etliche Titel bei vielen Alben; auch die Cover sind nicht korrekt dargestellt. Auffrischen/Aktualisieren bringt nichts...

Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich; aber wieso geht es über den Browser problemlos und über die App nicht? Bin als Newbie für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

clobi

Seit dem letzten Update spinnt die App (zeigt auch keine Cover mehr an). Warte ein bisschen, bis zum nächsten Update kann's nicht lange dauern. Andere Frage: Warum eigentlich Acer? Vor 'ner Woche hättest' das Nexus 4 (kleine Version) für 199 € kriegen können! Jetzt ist es ausverkauft, aber die 16 GB-Version gibt's noch. Wenn du nichts vom "Schlussverkauf" wusstest (Grund ist das kommende Nexus 5) und es dich interessiert, lohnt sich aus meiner Sicht auch ein Umtausch. Ich hab selbst ein Nexus 4, das ist schon eine andere Kragenweite als das Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für Deine Antwort. Wenn die App noch nicht ganz reif ist, werde ich einfach die Folgeversion(en) abwarten.

Wegen der Smartphonewahl: ich habe mich für das Acer entschieden, da ich nicht mehr als 150 Euro ausgeben wollte. Das Nexus liegt darüber; und mit Smartphones ist es IMHO wie mit Autos: Du legst immer noch ein bißchen Geld drauf und bekommst dafür noch das ein oder andere Ausstattungsmerkmal zusätzlich - ohne Limit nach oben. Klar gibt es Geräte, die in einer anderen Liga spielen - aber für den Preis ist es doch ein ordentlich ausgestattetes Gerät, oder? Ich bin kein Intensiv-Nutzer; meine Prepaid-Rechnung beträgt 30 bis 40 Euro im Jahr (!), und mein altes z610i hatte ich sieben oder acht Jahre... mal sehen, wie lange das Acer hält - vermutlich nicht ganz so lange ;-)

Habe das gleiche Problem. Seit heute werden keine Cover mehr angezeigt. Habe dann die App-Daten gelöscht, um eine neue Synchronisation zu erzwingen. Das klappt leider gar nicht... Meine Bibliothek wird zwar angezeigt, aber keine Playlisten, kann diese daher auch nicht offline runterladen. Meganervig. Wie kommt so ein Fail denn durch die Qualitätskontrolle? Ich habe auch ein aktuelles Nexus 4 mit aktuellem Originalandroid, nicht mal gerootet. Also wenn die App irgendwo funktionierten sollte, dann bei mir...

Google ist gerade dabei die App systematisch kaputt zu machen. Deinstalliere mal alle Updates der Play Music App, Evtl. hat du Glück und deine Version im ROM ist alt genug um noch eine der funktionierenden zu sein.

Edit: ups, da gabs ja schon Antworten, warum hatte ich die übersehen, seltsam.

cu

clobi schrieb:
Hallo! Danke für Deine Antwort. Wenn die App noch nicht ganz reif ist, werde ich einfach die Folgeversion(en) abwarten.

Wenn du versiert bist, könntest du dir die alte Version 5.1 der Play Music App von Androidnext besorgen und einspielen. Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...le-play-musik-covers.442300.html#post-6408469

Vorher kurz das Häkchen für "Software aus unsicheren Quellen" in den Einstellungen setzen und nach der Installation wieder entfernen! Oder Du wartest einfach ab. An dem Problem wird mit Sicherheit schon gearbeitet.

clobi schrieb:
Wegen der Smartphonewahl: ich habe mich für das Acer entschieden, da ich nicht mehr als 150 Euro ausgeben wollte. Das Nexus liegt darüber; und mit Smartphones ist es IMHO wie mit Autos: Du legst immer noch ein bißchen Geld drauf und bekommst dafür noch das ein oder andere Ausstattungsmerkmal zusätzlich - ohne Limit nach oben.
Prinzipiell hast du Recht. Ich würde die Grenze für "ab hier wirds brauchbar" um die 250 € ansetzen. Ich war laut Geizhals von 200 € und Android 4.0 bei deinem Phone ausgegangen => Das wär ein Reinfall gewesen. Für 150 € und mit Android 4.1 soweit ganz okay, wenn du im Kopf behälst, dass es eben auch ein billiges Modell war.