Probleme mit Google Play Movies

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herr L aus M

Herr L aus M

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

eigenartiger Weise schaffe ich es mit meinem HTC One nicht, Filme aus Google Play Movies abzuspielen.

Fehlerbild: Ladekreis ca. 2-5 Minuten, dann Fehlermeldung (Screenshot)

Passiert bei: Geliehenen Filmen (als Stream, oder als Download), gekaufen Filmen (als Stream, oder als Download), jeweils SD oder HD.

Auf meinem Xoom2 funzt alles tadellos, also liegt es eher nicht an Google direkt.

Schon gemacht:
- Cache/Daten geleert, restart, neu versucht
- Update deinstalliert, restart, Updates neu installiert, restart, neu versucht
- Full Wipe, neu versucht

Mein Gerät:
HTC One, freie Version, 4.2.2, ungerooted, full stock

Nach etwas Recherche stellte ich fest, dass das Problem wohl tatsächlich One-Spezifisch ist, z.B. hier:
HTC One Google Edition not playing Play Movies - xda-developers
[Q] HTC One 64 GB Developer Edition - Google Play Movies issue - xda-developers

Kann mir jemand mit Ahnung ein paar Tipps geben? Danke :)

Anhänge

• 970012_10201159845854170_1521408660_n.jpg
    970012_10201159845854170_1521408660_n.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 932
Habe genau das selbe Problem:/ genau den selben fehlercode bekomme ich auch :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe Community, vornherein : Ich weiss, dass es bereits einen Thread zu dem Thema gibt der mir allerdings nicht weiterhilft, da ich die einzige Antwort gepostet habe ^^ .
Nun zu meinem Problem: Ich wollte mir heute einen Film auf GPM ansehen. Ich lieh ihn aus, wollte ich direkt auf mein HTC One streamen, doch ich bekam nur einen Fehlercode. Habe daraufhin den Film heruntergeladen und dachte, dass es so vielleicht gehen würde-- Fehlanzeige.
Ich habe bereits eine Cache Leerung durchgeführt, ohne Erfolg. Außerdem die GPM App deinstalliert sowie alle Updates gelöscht und reinstalliert.

Der Fehlercode den ich bekomme sieht so aus :
(-2147483648) , außerdem steht da, dass es einen Fehler bei der Wiedergabe gegeben hat ... :/

Über Tipps etc. wäre ich sehr dankbar !

MFG

Falls dein Gerät root hat, versuche es mal mit der App "Hide my root".

PS: Hast du irgedneine Custom-Rom bzw Dev-Edition auf deinem HTC? Bootloader unlocked?

Andernfalls probiere das hier mal aus:

1. Go to your device’s app launcher, and press the Hangouts app
2. If you’re already signed into Hangouts, press Menu, and then touch Sign out
3. Launch Hangouts again to sign in.

Das soll bewirken, dass du dich neu mit den Googleservern verbindest.

Zuletzt bearbeitet:
nicht gerootet, das habe ich auch schon probiert , funzt auch nicht

Kannst du einen alternativen Player auswählen wie z.B. den MX-Player und es mal mit dem versuchen?

Das habe ich bei mir versucht: MX schafft es nur, die ersten 5 Sekunden wiederzugeben. Danach steht er still. Sonst hab ich noch etliche Freewareplayer aus dem Store probiert, jeder sagt, dass er die Datei nicht wiedergeben könnte.

Habe jetzt genau diegleiche Fehlermeldung [-2147483648], kann auch keinen Play Movie mehr abspielen. Habe diverse Male gedownloadet, Cache geleert etc. Auch mein MX-Player spielt nur kurz ab und stoppt dann. Vor dem neuen Android Update lief alles super, seitdem nicht mehr. Gibt es inzwischen irgendwelche Tips? Mein Film läuft in wenigen Tagen ab.

hier niemand einen lösungsansatz :/ so ein mist, vor dem update lief alles noch problemlos

Habe den Fehler dem Google-Play Support gemeldet. Die waren supernett, haben mir das Geld für den Film zurückerstattet und arbeiten derzeit an diesem Problem. Ob es nun am neuen Android, an HTC oder an Google liegt - keine Ahnung, auf jeden Fall hat sich der Goole Support hier wirklich beanstandungsfrei verhalten.

mh ja ,wenigstens kümmern sie sich drum aber trotzdem ist es echt schade, da ich morgen echt dringend ein paar filme gebraucht hätte ^^ :/ kennt jemand vielleicht noch eine andere filmplatform für android, wo man sich die filme offline verfügbar machen kann ?

Hallo,

habe Das Problem, dass bei mir weder gekaufte, noch geliehene Filme abgespielt werden. Der Film startet einfach nicht und es kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe - 2147483648".

Das Problem bestand vor dem Update auf 4.2.2 noch nicht.

Ich habe ein HTC One von O2 mit Stock Rom, ohne Root oder sonstigen Modifikationen. Quasi out of the Box.

Unter Einstellungen, Apps verwalten habe ich bereits den Cache gelöscht und auch die Updates von Google Play Movies deinstalliert. Nichts hat geholfen. Hat noch wer Das Problem? Gibt's eine Lösung?

Für Eure Hilfe wäre Ich sehr dankbar. Gruß.

Kann das Problem bestätigen. Film löschen und neu runterladen bringt auch nichts.

Problem auch bei mir erst nach Update auf 4.2.2.

Hab auch O2 Gerät im org. zustand.

Ja. Schon ausprobiert. Bei mir sind es Filme die ich gekauft habe. Sind auf dem Handy gespeichert. Löschen und neu runterladen hat auch nichts gebracht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe das gleiche Problem. Google Play hat mir das Geld zurückerstattet und arbeitet an dem Problem. Das war vor etwa zwei Wochen.

Habe das Problöem auch!!

Hat jemand was NEues??

Edit:

Eledigt.

Methode:

Probleme beim Abspielen von Videos mit der Google Play Movies App

1. Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version der Google Play Movies App verwenden.
  2. Starten Sie das Gerät neu.
  3. Wenn Ihre Wiedergabeprobleme durch einen Neustart des Geräts nicht behoben werden, leeren Sie den Cache der App, indem Sie auf dem Gerät das Menü Einstellungen > Apps oder Apps verwalten aufrufen.
  4. Wählen Sie
    SNP_8248E9C2B8C01A27EA4804FA6EB3D0C101D0_3184878_en_v1
    Google Play Movies aus.
  5. Berühren Sie Cache leeren und spielen Sie dann das Video ab.
  6. Wenn weiterhin Wiedergabeprobleme auftreten, starten Sie das Gerät neu.

Habe dass Problem auch bei meinem lg g3. Dass der Film nicht abgespielt werden kann. War ich aberjetzt festgestellt habe habe ist, dass wenn ich den Film online lasse also nicht aufs Handy runterlade wird der Film abgespielt. Wenn er runtergeladen wird auf Handy geht's nicht. Soweit bin ich schon mal mit dem Problem. Aber ist natürlich keine Lösung für das Problem.

Es ist nicht möglich im Vollbilmodus Filme zu schauen. (die Bedienelemente lassen sich nicht ausblenden und die Statusleiste von Android ist permanent über dem Film sichtbar.)

Bei mir nicht. Habe ein z3!