plötzlich Animation auf Foto

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Suna04

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe keine Ahnung ob Ihr mir weiterhelfen könnt, ich in einem Android-Forum mit meiner Frage überhaupt richtig bin, weiß aber nicht, wo ich noch suchen bzw. wo ich sonst fragen sollte :blushing:

Meine Mutter hat ein ein S3 Mini und mir eben folgendes geschildert und gezeigt:

sie hat vor ein paar Tagen eine Nachricht erhalten, dass einem Bild/Foto Schnee hinzugefügt wurde und über eben diesem Foto ist nun eine Schnee-Riesel-Animation. Einfach so. :scared:
Das Foto wurde vor ein paar Wochen mit ihrem Handy gemacht.
Sie hat das Bild weder irgendjemand geschickt, noch sonstwas damit gemacht. Ihrer Aussage nach war das Bild dann auch bei dem o.g. Text gleich dabei und die Animation zu sehen.

Das Foto ist jetzt nicht mehr im Ordner "Camera" sondern "Download" und es ist eben diese Animation zu sehen. Die Nachricht ist nicht mehr zu finden. Sie weiß auch nicht mehr ob die Nachricht per WhatsApp oder sms oder sonstwie kam.

Ich finde das irgendwie ziemlich gruselig, zumal das Foto auch noch sie im Schnee zeigt, weil sie zu diesem Zeitpunkt in Österreich war, wo Schnee lag.

Weiß irgendjemand was das ist? :blink: Beim googeln konnte ich nur irgendwas über eine Schüttel-App finden, die dann Schnee auf das Display zaubert, aber die hat meine Mutter mit Sicherheit nicht auf dem Handy.

Viele Grüße,

Suna

Deine Mutter hat offensichtlich den automatischen Fotoupload bei Google plus aktiviert.
Google bietet dabei die Gestaltung mancher Fotos mit Videoeffekten an.
Schau mal in der Google Plus App ,links oben auf die drei waagerechten Striche tippen ,Fotos antippen ,Autoeffekte auswählen ,hier findest Du das bearbeitete Foto.

Das Ganze kannst Du in den Einstellungen der Google Plus App deaktivierbaren.

Vielen Dank timmylein, das war es :thumbsup:

Grüße,

Suna