Play Music: Reihenfolge der Titel

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich habe mit der Google Play Music-App das Problem, das die Titel der Alben nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Die Titel sind alle korrekt getagged. Wenn ich auf Alben gehe und dort mit einen einfachen Klick die Titel anzeigen lassen, ist die Reihenfolge korrekt. Wenn ich ein Album länger antippe und im dann erscheinenden Menü "Wiedergeben" auswähle, spielt er die Titel anscheinend in zufälliger Reihenfolge ab.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

ich habe ein ähnliches oder identisches Problem und bin bei der Suche auf deinen doch etwas älteren Post gestoßen. Keine Ahnung, ob das Problem noch bei dir auftritt, aber ich antworte hier mal trotzdem, damit auch den anderen mit dem selben Problem geholften wird.

Hier geschildert, was bei mir war:
In iTunes war die Reihenfolge der Anzeige und des Abspielens von Tracks eines Albums richtig.
In Google Play Music auf dem Desktop ebenfalls alles richtig (hab die gerippte CD von iTunes nach Google Play importiert).
In der App von Google Play war die Reihenfolge allerdings falsch (sowohl die der Anzeige als auch die des Abspielens) und das obwohl (scheinbar alles richtig getaggt war).

Aber: Ich habe irgendwann festgestellt, dass eine wohl wichtige Information nicht bei jedem Titel gefüllt war: CD X von Y.
Bei den meisten Tracks stand richtigerweise drin: CD 1 von 1. Bei 3 Tracks stand da aber nix drin. Und die App hat diese Titel dann in der Reihenfolge ganz am Anfang gebracht und somit vor den anderen Tracks angezeigt und abgespielt.
Ich habe diese Informationen am Desktop in Google Play nachgepflegt und sofort hat der das dann in der App richtig gemacht.

Ich denke, das Problem ist bei dir das selbe (falls es bei dir noch auftritt, so alt wie dein Post schon ist).

Viele Grüße
omeganote

Zufallswiedergabe ist aus?