Play Music Offlineverfügbarkeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

holzzelt

Neues Mitglied
1
Moin,

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, allerdings treten folgende Probleme mit meinem Nexus 4 und Play Music auf:

Ich habe meine Musik bei Play hochgeladen und kann prima via Wlan am PC oder Handy streamen. Allerdings treten folgende Probleme auf:

Daumen hoch, bzw. runter werden nicht vom Android Gerät in meine Bibliothek synchronisiert. Egal, ob ich ein Lied in der App offline oder während des streamen vie Wlan bewerte, die Bewertung taucht nicht online auf. Wieso?

Ich habe die Einstellung aktiviert, dass die App Musik im Cache speichern soll, wenn Wlan aktiv ist und das Gerät geladen wird. Selbst wenn ich das Handy die ganze Nacht mit Wlan aktiv am Kabel lasse, funktioniert das nicht. Beim Abspielen über Wlan speichert die App nur max. ca. 2 GB mp3 auf dem Handy, jedenfalls zeigt mir das die Speicherübersicht unter Einstellungen an.

Ich möchte gerne, dass die App, wenn ich im Wlan bin, soviele mp3 wie möglich speichert (16 gb ausnutzt) und regelmäßig automatisch austauscht. Ich höre also am Tag 1 Alben A, B und C. Google soll dann abends die Alben löschen und komplett neue Musik speichern, bis die Speicherkarte fast voll ist, so dass ich jeden Tag im Auto frische Musik habe. Dazu ist doch eigentlich die oben genannte Einstellung? Wieso klappt das nicht?

Hat jemand eine Lösung bzw. ähnliche PRobleme?

Gruß aus Hamburg!

Das, was du willst geht nicht. Du musst die Alben, die du hören möchtest schon offline bereit stellen. Der Cache wird nur mit den Alben gefüllt, die du aktiv hörst. Woher soll Play Music auch wissen, was du den nächsten Morgen im Auto hören willst und dir über Nacht auf Verdacht den kompletten Speicher zuballern ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Forum verschoben, da Play Music nicht gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister

Naja, es soll halt einfach random Musik gespeichert werden. Dazu gibt es doch die Option, Musik im Cache zu speichern? Habe auch schon versucht, die ganze Nacht Musik laufen zu lassen, damit das dann im Cache ist. Hat auch nicht funktioniert. Also geht es wirklich nur, einzelne Alben manuell zu speichern? Damit hat die offline abspielfunktion irgendwie wenig Sinn.

Lass dir doch ne random Playlist erstellen und pinne diese an.
Habs nicht getestet, aber meine Playlists haben den Pin.

Also Music speichert nur die Musik lokal, die du auch explizit dafür auswählst (anpinnst). Wobei die Möglichkeit von rihntrha sicherlich einen Versuch Wert wäre.