Play Music eingeloggt bleiben

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whynotbealion

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Play Music auf meinem Nexus 4. Man kann sich dort ja anmelden, damit die Musik synchronisiert wird usw... Nun hat das einmal geklappt und alle Musik ist drauf geladen worden, jedoch werde ich dort immer wieder abgemeldet! Die APP schlägt mir also in den Einstellungen unter Google Konto jedes mal, wenn ich die App wieder eine Zeit lang (3 Stunden!!) nicht verwendet habe, vor, dass ich mein Konto verbinden kann. Davor, wenn ich mal wieder nicht verbunden bin, zeigt es nicht die ganzen Einstellungen (Equalizer, streaming usw.) an und auch die Cover und die Schnellmixe werden nicht geladen. Wenn ich mich aber wieder anmelden, geht wieder alles! Auf meinem Handy davon hat alles geklappt, warum nicht jetzt? Hat jemand eine Lösung?

Hier noch ein paar Bilder:

Anhänge

• 2013-09-13 12.07.37.png
    2013-09-13 12.07.37.png
    53,1 KB · Aufrufe: 403
  • 2013-09-13 12.12.42.png
    2013-09-13 12.12.42.png
    29,1 KB · Aufrufe: 388
  • 2013-09-13 16.44.24.png
    2013-09-13 16.44.24.png
    15,1 KB · Aufrufe: 377
  • 2013-09-13 16.44.30.png
    2013-09-13 16.44.30.png
    620 Bytes · Aufrufe: 386
Hallo,

ich kann diese Probleme nicht bestätigen. Bei mir bleibt der Account dauerhaft eingeloggt. Ich würde vorschlagen, die Daten und den Cache der App zu löschen und dann nochmal einzurichten.

Viele Grüße
Handymeister

Das alles habe ich schon gemacht, ich bin es langsam leid immer wieder 5 GB an Musik neu herunterzuladen :D

Ich habe gerade mal die Bilder mit meiner App verglichen. Sieht doch alles ganz normal aus. Woran siehst Du, dass Du ausgeloggt bist?

Ich weiß nicht wirklich, ob man das ausgeloggt nennen kann, aber in den Einstellungen finden sich fast keine Punkte mehr (3. Bild, normalerweise ist es so wie im 2. Bild). Außerdem laden keine Covers mehr (1. Bild) und die Schnellmixe werden auch nicht angezeigt (4. Bild)

Da gibts doch schon Threads zu... Die Play Music App soll doch gerade wieder mal kaputt sein. Das Problem haben doch mehrere.

cu

Aaaaah super, danke für den Hinweis!!! Dann kann ich ja auf ein Update hoffen :) Ich habe im Internet nichts ähnliches gefunden, daher habe ich hier mal gefragt...

Deinstaliere dich einfach mal das Update. Dann hast du die ältere Version aus dem ROM.

cu

Okay dann teste ich das mal… danke für den Hinweis!

Da hatte ich mich schon gefreut, dass endlich wieder Bewertung vom Phone zum Web synchronisiert werden (umgekehrt ging immer), da trifft mich ein paar Stunden später auch das Problem mit dem Ausloggen. Man kann sich dann schnell wieder einloggen und es wird dann auch alles sofort wieder ohne erneutes Herunterladen angezeigt, aber es nervt schon tierisch. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, dass ich bis jetzt noch nie ein so großes und nerviges Problem mit einer Google-App gehabt habe.

Probiert habe ich auch schon alles: Alle Daten gelöscht, deinstalliert und neu installiert. Hilft alles nichts.

Ich steht auch schon per E-Mail in Verbindung mit Google, allerdings ist der Informationsaustausch doch sehr langsam. Heute Mittag kam doch glatt die Aufforderung mit aLogCat Informationen zu sammeln und zu schicken. Leider funktioniert das unter Android 4.3 ja nicht mehr, was ich denen auch sofort geantwortet habe. Seit dem ist es still und ich denke nicht, dass ich vor nächster Woche wieder etwas von denen höre.

Andererseits sollten die Informationen aus der neuen Feedback-Funktion der App ausreichen. Ich hoffe, dass die mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.

Also bei funktioniert es wieder, seit das Update deinstalliert habe.
In den Einstellungen steht, dass ich die Version 5.0.1042J.776638 habe.
Also es klappt alles perfekt, ich bleibe eingeloggt. Ich sehe auch keinen Nachteil zur aktuellen Version, da sich dort ja nur das Aussehen des Download Vorgangs geändert hat. Ich warte dann mal auf die nächste Version und hoffe, dass bei dieser dann das Problem gelöst wurde.

Edit: Aktuelle Version von Google: 5.2.1204L.814012

hallo zusammen,

habe genau dasselbe problem. ich merke es alleine schon daran, dass wenn ich eine playlist habe, welche auf dem device zum offline hören eingestellt habe (also die titel werden von google play music aufs handy geladen) und ziehe dort einen neuen track rein (alles über music.google.com), dann sollte er ja eigentlich automatisch sobald der track in der playlist ist, das ganze mit dem handy synchronisieren und bei wlan verbindung den track auf das handy laden. leider ist dem in den meisten fällen nicht so, sondern erst wenn ich meine google play music app wieder erneut mit meinem google account verbinde, weil die app automatisch den zugenwiesenen account "verloren" hat.

habe bisher aber auch noch nichts bei den issues beim android development gefunden. mal sehn was da passieren wird....

beste grüsse!

Heute morgen kam bei mir eine neues Update (5.2.1224L.847622) und ich habe es auch sofort installiert. Bis jetzt sieht es ziemlich gut aus. Keinerlei Probleme mehr.

Kann ich bestätigen!