Play Music App lädt Titel automatisch herunter

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fracobranet

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Google PlayMusic App auf dem Smartphone und auf dem Tablet. Ich habe All Inclusive. Das Gerät ist mit dem Internet verbunden, egal ob über W-Lan oder mobile Daten. Ich starte einen Radio Sender in der App (egal ob "Auf gut Glück" oder einen anderen). Alles funktioniert wunderbar.

Wenn ich unterwegs bin und keine Internetverbindung habe verwandelt sich der "Auf gut Glück" Button unter "Jetzt Hören" ja in einen Zufallswiedergabe Button, der alle heruntergeladenen Titel zufällig wiedergibt. Soweit so gut. Wenn ich den Zufallswiedergabe Button benutze werden jedoch Titel abgespielt, die davor in den Radiosendern zu hören waren. Ich habe diese Titel jedoch weder zu meiner Musik hinzugefügt (sie erscheinen auch gar nicht in "meiner Musik", sondern sind nur über die Zufallswiedergabe abrufbar), geschweige denn sie Offline verfügbar gemacht. Die Lieder wurden also ohne, dass ich es so wollte offline verfügbar gemacht, was mit aber auch nicht deutlich angezeigt wird.

Dies tritt auch ein, wenn ich ein Album oder ein Titel "zu meiner Musik hinzufüge". Der Titel ist dann nicht als offline verfügbar markiert, wenn ich ihn jedoch mit Internetverbindung anhöre ist er da nach auch offline verfügbar, obwohl er immer noch nicht als offline verfügbar markiert ist. Die geschiet bei manchen Titeln nach einmal streamen, bei manchen erst, nachdem ich sie mehrmals gestreamt habe.

Die beiden Optionen in der PlayMusic App "Bei Wiedergabe in den Cache" und "Automatisch in den Cache" führen, egal ob sie aktiviert oder deaktiviert sind zu keiner Besserung des Problems.

Dieser (in meinen Augen) Fehler ist sehr nervig, weil bei mir die PlayMusic App so nach ein paar Monaten über 3gB Speicher verbraucht.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grüße Franz