H
H.D.
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
haben vor 2 Wochen bei der Telekom den Umstieg auf VDSL50 gemacht und seitdem ist nichts mehr wie es war.
Bei meinem Stock-Nexus 4:
Youtube
Google Play
Bei meinem Stock-Nexus 7 das gleiche.
Kurioserweise ist das nur in meinem WLAN/Anschluss der Fall. Sind die Geräte bei der Freundin oder bei Kumpels im WLAN funktioniert alles bestens.
Den Telekom Router W921V hatten wir allerdings bereits vor VDSL mit normalem DSL im Einsatz - keine Probleme.
Folgendes bereits probiert:
Mein Bruder mit seinem Stock-Samsung Note2 hat keinerlei Probleme.
Meine Freundin mit Cyanogen-Samsung Galaxy S2 hat zusätzlich noch das Problem, dass bei ihr in der Facebook-App die Bilder nicht laden.
Die Seiten (Youtube, Facebook und Google Play) funktionieren am Notebook auch bestens.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Liegt der Fehler am Router/an Telekom? (dagegen spricht das Note2, die m.youtube-Seite und das Notebook)
Liegt der Fehler am Nexus? (dagegen spricht das Galaxy S2)
Liegt der Fehler an Android? (dagegen spricht, dass vorher alles funktioniert hat und in anderen WLANs auch alles funktioniert)
Ich bitte um Hilfe. Ich bin am Verzweifeln.
Danke!
H.D.
haben vor 2 Wochen bei der Telekom den Umstieg auf VDSL50 gemacht und seitdem ist nichts mehr wie es war.
Bei meinem Stock-Nexus 4:
Youtube
- Youtube App startet sehr langsam
- Nach Start dauert es ca. 1-2 Minuten, bis sie überhaupt nutzbar ist
- Videos laden trotz VDSL50 im 56k-Modus
- Youtube im Browser über m.youtube.com rasend schnell
Google Play
- Updates sehr langsam
- App Icons laden sehr langsam
Bei meinem Stock-Nexus 7 das gleiche.
Kurioserweise ist das nur in meinem WLAN/Anschluss der Fall. Sind die Geräte bei der Freundin oder bei Kumpels im WLAN funktioniert alles bestens.
Den Telekom Router W921V hatten wir allerdings bereits vor VDSL mit normalem DSL im Einsatz - keine Probleme.
Folgendes bereits probiert:
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Router neueste Firmware aufgespielt
- Cache und Daten der Apps gelöscht
- Apps an den Nexi (?) deinstalliert, neu installiert
Mein Bruder mit seinem Stock-Samsung Note2 hat keinerlei Probleme.
Meine Freundin mit Cyanogen-Samsung Galaxy S2 hat zusätzlich noch das Problem, dass bei ihr in der Facebook-App die Bilder nicht laden.
Die Seiten (Youtube, Facebook und Google Play) funktionieren am Notebook auch bestens.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Liegt der Fehler am Router/an Telekom? (dagegen spricht das Note2, die m.youtube-Seite und das Notebook)
Liegt der Fehler am Nexus? (dagegen spricht das Galaxy S2)
Liegt der Fehler an Android? (dagegen spricht, dass vorher alles funktioniert hat und in anderen WLANs auch alles funktioniert)
Ich bitte um Hilfe. Ich bin am Verzweifeln.
Danke!
H.D.