Musik auf ext. SD speichern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

android_pani

Neues Mitglied
0
guten morgen,
nutze Play Music auf meinem cubot S108 mit android 4.4. möchte gerne wieder meine musik auf der ext. sd karte auslagern, aber egal was ich versuche er schreibt immer wieder auf den internen speicher oder auf die sd(0)
Gerät hab ich bereits gerootet und mit sdfix kitkat wurde es bereits erfolgreich behandelt.
vielleicht hat jemand eine Idee und kann helfen. danke schon mal.
pani

Hallo pani, willkommen auf android-hilfe.de

Wer schreibt das denn? Nutzt du irgendeine Streaming-App, die das cachen der Musik erlaubt?

Edit: sehe grad - du meinst den Play Music.
Was meinst du mit "wieder" - hattest du das vor einem KitKat-Update ändern können?

Edit2:
Möglicherweise liegt es an der Player-App und die ist nur noch auf "sd0" konfiguriert. In dem Fall solltest du mal die "Foldermount"-App versuchen. Mit dieser App kannst du Ordner "umleiten".
In deinem Fall müsstest du dann wohl das Verzeichnis /storage/sdcard0/Android/data/com.google.music(oder so ähnlich) dauerhaft auf das Verzeichnis /storage/sdcard1/Android/data/com.google.music(oder so ähnlich) umleiten. (Die Reißzwecke im Kreis muß grün gefärbt sein).
Das sollte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo magicw,

danke fühle mich bereits sehr willkommen :)
genau, es handelt sich um die play music app und das mit der app foldermount hat einwandfrei funktioniert. Leite den Ordner jetzt auf die externe um. das mit android 4.4 und der ext. sd karte ist echt ärgerlich.

vielleicht ist das problem ja damit endlich gelöst. ich gebe nochmal bescheid nach ein paar tests. übrigens hatte vorher ein anderes handy mit android 4.2, wo ich ohne probleme die musik auf die externe karte auslagern konnte, daher "wieder". Sorry wegen des missverständnisses.

danke!

problem ist wohl doch nicht gelöst...
direkt nach dem mounten gab es überhaupt keine probleme die musik wird ohne weiteres auf die ext sd karte ausgelagert. Sobald ich aber einen neustart mache findet play music die musikdaten nicht mehr und er lädt erneut herunter. auch das deaktivieren der sync von play music hat nichts geholfen und in foldermount habe ich auch das automatische vebinden der ordner während des bootvorgangs angehakt. ich sehe auch nach dem startvorgang, dass die ornder nach kurzer zeit verbunden sind.
hat wer eine lösung.. danke
übrigens nutze den streamingdienst von playmusic

doch doch. Das geht schon.
Geh mal in die Einstellungen bei Foldermount und setze das Häkchen bei "Ausführung während Bootvorgang".

Die Stecknadeln müssen jedenfalls grün sein, sonst ist die Verlinkung nicht aktiv.

Anhänge

• media-20140918.png
    media-20140918.png
    10,7 KB · Aufrufe: 266
hat leider immer noch nicht funktioniert. der pin ist grün.
Lade die Songs herunter und sie werden perfekt auf die sd karte gespeichert, dann reboote ich und foldermount meldet nach ein paar sekunden, dass die ordner verbunden wurden. Dann möchte ich ein Lied abspielen und er zeigt mir an, dass play music das lied nicht abspielen kann, was er aber vor dem reboot noch konnte. Im Ordner fehlen dann auch alle Musikdateien...
Hier mal ein paar Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer eine Idee? Ist halt echt nervig, dass die Files immer wieder verschwinden und neu heruntergeladen werden müssen, nach einem Neustart. danke