Musik als Klingelton

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sir-Barthezz

Sir-Barthezz

Neues Mitglied
5
Wir haben aus dem Musik Store einen Song runtergeladen und denn möchten wir als Klingelton nutzen

Er wird bloß nicht angezeigt noch kann ich ihn im Menü auswählen als Klingelton

Gehe mal mit einem Dateiexplorer auf folgenden Pfad: "sdcard/Android/data/com.google.android.music/files/music"
Dann die Lieder in ein neuen Order auf der SDKarte kopieren ....... Zum Beispiel in "Musik"
Jetzt sollte er die auch finden.

Was ich vergaß zu schreiben es handelt sich ums S6 handelt

Das dachte sich @Darktrooper schon. ;-)
Auch wenn das S6 keinen Speicherkarten-Slot hat, heißt die Benutzer-Partition "SDCard".

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ok vielen Dank.

Ich bin noch Nutzer eines Appfel Handys. Meine Freundin ist nun gerade umgestiegen auf S6

Am besten kannst du das mit einem Dateiexplorer machen.....
Zum Beispiel mit ES Datei Exporer

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
So habe mal den ES Datei Explorer installiert und bin mal in den Ordner,den ihr angegeben habt geschaut

Leider ist dort keine Datei vorhanden,die auf das Lied zutrifft.

Das Lied ist nur im Menü "Play Musik" zu finden

Hast du es denn auch für die Offline Verwendung heruntergeladen? Und ich glaube die Titel haben nur eine Tracknummer, keinen wirklichen Tag.

Wie meinst du das auch Offline verwendbung?!

Wenn ich unterwegs bin mit dem iPhone kann ich jeder zeit die Musik hören.

Was muss ich dafür den einstellen und vorallem wo?!

Ob du es online hörst oder ob du es heruntergeladen hast für die Offline Verwendung.
Also wenn du mal keinen Internet Zugang hast, bzw. nicht online gehen kannst.
Mach mal ein Screenshot vom Ordner...

Also wir haben es auch gehört wo wir kein WLAN/LTE hatten.

Foto vom ordner werde ich mal morgen machen

Ich habe zum Beispiel nichts von Play Musik, daher ist mein Ordner leer. Ist nur die eine Datei drin, siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20160523-231000.png
    Screenshot_20160523-231000.png
    24,5 KB · Aufrufe: 503
Also hab mich heute noch mal beim Anbieter des Vertrages nach gefragt,warum das nicht geht. Weil es keine MP3 Datei ist sondern nur in der App"Play Musik" hinterlegt ist.

Also heißt es das Lied als mp3 besorgen

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja mein Ordner auf dem Handy ist leer.

Ich habe mich auch durch den angegebenen Beitrag durch gearbeitet.

Ich habe mir Google Play Music gerade mal angeschaut, weil ich mir gedacht habe, dass es ja nicht so schwer sein kann, an seine offline-gespeicherte Musik zu kommen. Ja... gedacht
..

Um es kurz zu machen: Über die App, auf dem Smartphone/Tablet, kommst Du nicht an deine Musik, um sie in anderen Playern abzuspielen, oder zu archivieren, o. ä.
Das muss man dann über den PC machen. Dort Offline speichern und dann aufs Gerät kopieren.

Warum? Weil dieser Haufen Kojoten-Exkremente von App aus der Hölle, die Musik nicht im, für den Normalnutzer zugänglichen internen, oder externen Speicher, sprich der Sdcard-Partition, sondern in der geschützten data-Partition speichert. Genau genommen in
/data/data/com.google.android.music/files/music/
Und weil das alleine nicht reicht, macht sie das natürlich auch nicht im Klarnamen, sondern Namen wie "183.mp3".

Die App ist vom Funktionsumfang und der Usability eh ein Trauerspiel, aber das ist wirklich die Krönung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1464206300048.png
    uploadfromtaptalk1464206300048.png
    30,9 KB · Aufrufe: 400
  • uploadfromtaptalk1464206303159.png
    uploadfromtaptalk1464206303159.png
    18 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet: