Music All Access Anmeldung nicht möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

migko

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

parallel bin ich zwar schon mit Google in kontakt, aber vielleicht könnt ihr mir ja schneller weiterhelfen.

ich kann mich leider nicht für all access anmelden.

und zwar habe ich 2 google accounts. einen für android und alle gesyncten dinge und einen privaten wo nur gmail drüber läuft.
ironischerweise ist nur mein "android" google account mit einer kreditkarte verknüpft, der andre nicht.
jetzt ist es so, dass ich zB die werbung für all access im play store sehe.
klicke ich dort drauf komme ich zu der seite wo man sich für den all access testaccount anmelden können sollte. klicke ich auf den button komme ich in die einstellungsseite von music.google.com. sonst passiert aber nix. und dort habe ich keine möglichkeit mich für all access anzumelden.

jetzt habe ich mal probiert mit dem andren account das selbe zu machen und dort klappt es. das selbe spiel am android selbst.
logge ich mich mit dem andren account ein und öffne die music app dann komme ich direkt zu der auswahl standard account oder all access. mit dem andren account bekomme ich diese auswahl nicht.
mit meinen zahlungsdaten sollte alles stimmen weil ich ja musik und apps problemlos kaufen kann.
ich habe schon überlegt ob in meinem account irgendwo das land verstellt ist oder so und ich vielleicht deshalb das angebot nicht bekomme, aber das sollte auch nicht der fall sein.

hat vielleicht irgendjemand eine idee? wie gesagt... an mir sollte es nicht liegen weil mit dem andren account könnte ich mich anmelden, also prinzipiell bin ich nicht zu dumm die anmeldung zu finden.
es muss also irgendwo anders haken.
ich habe schon überlegt meine komplette musik zu löschen weil das der einzige unterschied zwischen meinen zwei accounts ist. aber damit verliere ich die gekauften titel und ich kann mir nicht vorstellen dass das das problem löst...
bin echt ratlos. der google kontakt ist zwar nett, aber ich weiß nicht ob die wirklich was tun bei einem anscheinend einzelfall.

Ich habe das gleiche Problem, komme immer nur zu den Einstellungen von Google Music wenn ich im Play Store versuche AllAccess zu kaufen...
Musik habe ich auch schon hochgeladen, aber daran kanns ja wohl nicht liegen oder?

hi,

nein daran liegt es nicht.
es gibt jetzt eine neue google music android app und nach der installation dieser wurde ich gefragt ob ich mich für all access anmelden möchte.

hast du das update schon bekommen? google rollt ja oft erst nach und nach aus.
das letzte update war vom 10. september.

edit: hier sollte es einen apk link geben: (handelt sich um google music 5.2)
http://android.sc/download-google-play-music-v5-2-apk-for-android/

Ich habe die Version 5.2.1204 und wurde nichts gefragt bzgl All-Access.
Es kann ja auch nicht sein, dass ich es online nicht kaufen kann.
Wenn ich auf denButton mit der Aufschrift "30 Tage Kostenlos Testen" klicke komme ich einfach in die Settings von Google Music (wo man ja wirklich nicht viel einstellen kann) und All-Access ist (denke ich) nicht aktiviert.
Das war bei mir schon seit es All-Access gibt so, Werbung da, aktivieren denkste...

ja ich hatte eben genau das selbe problem.
nur bei mir war die anmeldung plötzlich möglich seit dem update. (ich habe mich dann aber gleich über die app angemeldet und es online (also über die web app) gar nicht mehr probiert. dort ging es zuvor -genauso wie bei dir- auch nicht.

nachdem ich aber schon seit 3 wochen mit dem google support in kontakt bin kann das auch nur ein großer zufall gewesen sein, dass es seit dem update geklappt hat. vielleicht haben die auch irgendwas mit meinem account gemacht.

hast du dich schon an google gewandt? überraschenderweise war meine ansprechperson ziemlich engagiert das problem auch wirklich zu lösen.

Habe ich noch nicht, wüsste gerade auch gar nicht wie. Zumindest habe ich keinen Support Link auf der Google Music Seite gefunden.

• Danke
Reaktionen: Kvothe
Danke, habs selbst auch gerade gefunden und davor noch kurz die Hilfe gelesen.
Demnach müsste es tatsächlich in den Einstellungen eine Option für das kostenlose Abo (falls berechtigt, bin ich offensichtlich nicht...) bzw auch das kostenpflichtige Abo geben.
Beides ist bei mir nicht vorhanden.
Ich habe jetzt mal eine Anfrage gesendet, mal sehen ob mir geholfen werden kann.

Ich wohne in Österreich, bei uns ist es eigentlich frei geschaltet.