Mehr als 2 accounts pro rechner möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mak56581

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, dies ist mein erster post in diesem Forum!!! :rolleyes2:

Ich habe folgendes Problem: Wir habe z.Zt 3 Smarphones in der Familie auf denen wir Google Music nutzen möchten (Vater-Mutter-Kind), aber nur einen Desktop Rechner.
Als ich die Musik für das 3. Smartphone syncronisieren wollte sagte mir nun der Google Music manager, dass max. 2 Accounts pro rechner möglich sind.
Kann man diese Limit irgendwie "aufbohren"?

Gruss

mak56581

Benutzt ihr verschieden Benutzer oder alle den gleichen Benutzer? Würde des damit mal probieren aber ich glaub Google erkennt das anhand des Computernamens...

Mir würde falls es am Computernamen hängt nur Dualboot mehrerer Betriebssysteme einfallen ^^

Ich habe es bisher immer nur unter dem selben Windowsname probiert. Vielleicht versuche ich es mal mit einem anderen bzw. ändere auch mal die IP des Rechners.
Ich habe allerdings irgendwo mittlerweile gelesen, das vermutlich die mac-adresse des Rechners dafür herangezogen wird. Dann hätte ich vermutlich schlechte Karten!

Gruss

mak56581

mak56581 schrieb:
Hallo erstmal, dies ist mein erster post in diesem Forum!!! :rolleyes2:

Ich habe folgendes Problem: Wir habe z.Zt 3 Smarphones in der Familie auf denen wir Google Music nutzen möchten (Vater-Mutter-Kind), aber nur einen Desktop Rechner.
Als ich die Musik für das 3. Smartphone syncronisieren wollte sagte mir nun der Google Music manager, dass max. 2 Accounts pro rechner möglich sind.
Kann man diese Limit irgendwie "aufbohren"?

Gruss

mak56581

Es sind nicht 2 Accounts, Du darfs nur 2 x je File downloaden, wird im Webinterface angezeigt. Danach ist Schicht im Schacht, mit dem File. DRM Scheisse. :angry:

Moment, wenn ich versuche den Musicmanager mit dem 3. Account auf dem PC zu starten steht dort das es nur 2 Accounts pro computer geben kann.
Allerdings habe ich einen "Workaround" gefunden. Man kann wenn man auf sein GooglePlay/Music Konto geht die "Connection" zu dem Rechner lösen und dann kann man auch den 3 Account nutzen. Es dürfen nur nicht in den Einstellungen von 3 verschiedenen Acounts gleichzeitig der selbe Rechner als "Connection" drin stehen.

Gruss

mak56581

Hm, ich meine das Downloaden, der Files. Um zB auch mal im Flieger die Musik hoeren zu koennen, wenn da kein Internet vorhanden ist. Da hast Du einen Counter, je Musiktitel. Der erlaubt 2 Downloads, dann ist Ebbe. Das finde ich schon frech, wenn es um selber hochgeladene Files geht. Google Musik (Cloud) ist absolt nicht geeigent fuer Reisende, weil Du ausserhalb von Deutschland keinen Zugriff mehr auf die Files hast. Wird Dir untersagt. Also musste downloaden und dann brauch ich keine Cloud.

Hallo,
ich misch mich mal in das Thema ein, da entweder du etwas falsch verstanden hast, oder ich.

So wie ich das verstanden habe, kann man die hochgeladene Musik im Google Music (im Browser) nur eine begrenzte Anzahl runterladen (1 oder 2 mal). Dies funktioniert dann so wie ein normaler Download, man kann also einen beliebigen Speicherplatz angeben, und so die Musik einfach weitergeben.

Man kann die Musik aber auch auf andere Weise auf ein Gerät bringen. Nämlich per Google Music Manager auf einen PC, oder innerhalb der Google Play Music-App mit diesem Pin-Button auf ein Android-Gerät. Diese Download-Möglichkeiten sollten doch unbegrenzt oft funktionieren, oder nicht?

Grüße
Omeganote

ich habe auch gerade dass Problem, dass ich diese Meldung bekomme, dass pro Computer nur 2 Accounts möglich sind. Ich nutze dafür auch nur 2 Accounts. Mein Problem ist jetzt wahrscheinlich, dass irgendwann mal ein drittes Konto damit verknüpft habe, und ich dieses aber nicht mehr weiß. Wie stelle ich das denn jetzt an, dass ich nur noch Konto1 und Konto2 nutzen kann, und Konto3 sozusagen entferne!?