Lokale Dateien in Google Music ausschließen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Ky Mani

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe einige Lieder bei Google Music hinzugefügt um diese bequem an meinen Chromecast zu schicken kann.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich die gleichen Lieder natürlich auch schon auf meiner SD habe. Google Music liest nun alle Dateien von der SD ein. Das heißt ich habe einige Lieder doppelt auflistet und kann die lokalen natürlich nicht streamen.

Kann ich bei Google Music die lokalen Files irgendwie ausschließen sodass ich nur die Lieder der Cloud angezeigt bekomme? Habe nur “alle Musiktitel“ und “auf dem Gerät“ gefunden.

Danke schon mal & viele Grüße!
 
Bin leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung.
 
Würde mich auch interessieren!
 
Ich würde es gerne nochmal pushen :)
 
Warum löschst du die lokalen nicht von der SD? Wäre doch am einfachsten; und über Google Music kannst du sie ja ergänzend lokal bereitstellen.
 
Wenn ich die Musik von Google Play offline verfügbar mache kann ich diese nicht mit einem anderen Player abspielen. Also geht schon aber dann halt nur ohne Tags und ohne Cover usw. Play Music möchte ich nur als Fernbedienung für den Chromecast nutzen und nicht als Hauptmusikapp.
 
OK, verstanden ;)
 
Martl74 schrieb:
Würde mich auch interessieren!

Ich habe in meinen Musikodner jetzt eine .nomedia-Datei kopiert und in Poweramp den Ordner explizit als Musikordner angegeben. Dann noch Google Play Music Daten gelöscht und neu eingerichtet. Das funktioniert bei mir nun wie gewünscht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
879
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
705
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.796
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten