Lieder werden nicht abgespielt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

targari

Gast
Hallo,

habe ein bzw. zwei Probleme mit dem Playstore:

1. Auf meinem neuen Nexus kann ich im Playstore keine Lieder abspielen. Man kann da ja draufklicken um reinzuhören...dann lädt der zwar scheinbar was, aber man hört nix.

2. Das gleiche Problem habe ich auf auf dem PC. Selbst ein gekauftes und runtergeladenes Lied spielt der nicht bzw. ich höre nichts. Wenn ich Play drücke, spielt der das ab, aber ich höre nichts.

Danke...Gruß targari

Gleiches Problem bei mir. War gerade auf der Suche nach einer Lösung, habe aber nichts gefunden.

Die Cover werden geladen, ich kann alle Titel sehen, aber nicht streamen. APP-Daten-Löschen, Neustart und Neuinstallation haben nicht geholfen.

Bei mir tritt das Problem über das Web unter Windows/Chrome, Galaxy Nexus, Nexus 7 und das Galaxy Ace plus meiner Tochter auf. Erstaunlicherweise tritt das Problem über 3G nicht auf, nur über meinem WLAN (O2/Alice). Ein anderes WLAN konnte ich nicht testen.
Fehlermeldung: Musikdownload nicht möglich, wir versuchen es später noch mal.
Klingt fast wie ein Firewallproblem, aber alles andere, z.B. itunes und youtube funktioniert einwandfrei

Mir fällt nichts ein. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Hallo,

ich nehme an ihr habt das selbe Problem wie ich.

Ich war schon die ganze letzte Woche in Kontakt mit Google wegen diesem Problem, aber es wurde jetzt festgestellt, dass das Problem nicht bei Google sondern bei Alice/O2 liegt!

Deshalb ist hier mal eine temporäre Lösung die bei mir funktioniert hat:
Ihr müsst einen anderen DNS-Server verwenden. Laut Recherche im Web gab es deswegen bei Alice schon öfters Probleme.
Ich habe dann den Google DNS-Server getestet und alles funktioniert wieder wie es soll.
https://developers.google.com/speed/public-dns/

Ich hoffe ich konnte helfen.

Duempel

genau, es liegt an Alice bzw. O2...man muss folgendes machen:

1. Den Netzwerk und Freigabecenter öffnen (Systemsteuerung oder unten in der Taskleiste neben der Uhr)
2. Netzwerkverbindungen verwalten
3. rechte Maustaste und Eigenschaften öffnen (sowohl für LAN-Verbindung als auch für Drahtlosnetzwerkverbindung)
4. bei "Internetprotokoll Version 4) doppelt klicken
5. das Häkchen bei "folgende DNS-Serveradresse verwenden..." da dann zuerst 8.8.8.8 und da drunter 8.8.8.4 eintragen...

alles mit ok bestätigen...ggf. einmal neu starten...

Hat bei mir funktioniert.

Herzlichen Dank