Kamera App: MS und Samsung gleichen Daten ab?

ral9004

ral9004

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo

Auf meinem Handy habe ich keinen Kamera Upload aktiv.
Um ein Problem nachvollziehen zu können, wollte ich das durchspielen.
Wenn ich auf meinem Samsung Smartphone in der Galerie auf das durchgestrichene Kamera Symbol klicke, mich über mein MS Konto bei OneDrive anmelde, erhalte ich danach diese Meldung angezeigt:

Screenshot_20240818_122011_Samsung Cloud.jpg

Ich bin als glücklicher Black Berry User, zu Windows Phone gewechselt. Und die Welt war in Ordnung.
Danach kam Android. Und mein Eindruck ist, dass Android und Windows mit jeder weiteren Version komplizierter und Daten hungriger werden.
Ich habe verwende alternative Stores, habe unzählige Stunden mit nicht Google Apps verloren und heute sehe ich diese Meldung das Samsung und MS die Daten abgleichen wollen.

Ich wirklich nahe daran, die ganzen Android in den Schredder zu stopfen und auf Apple zu wechseln. Dort hat wenigstens nur eine Firma Zugriff auf meine Daten. Ich zahle mehr, aber verliere nicht weiter Zeit mit der Suche / Inbetriebnahme von akzeptablen Lösungen..

Grüsse an die Tn
 
Wo ist das Problem? Wenn du den Sync bzw. den Datenabgleich zw. dem Samsung Smartphone und Microsoft nicht willst, darst du diese Einstellung eben nicht aktivieren und musst einen alternativen Dienst verwenden, der diesen Datenabgleich nicht durchführt.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

roisolei85
Antworten
1
Aufrufe
877
woma65
woma65
B
Antworten
0
Aufrufe
840
blur99
B
K
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Kirschtorte
K
Zurück
Oben Unten