Hilfe: Playlist von play music synchronisieren.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo
ich habe jetzt schon lange gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe auf meinen n4 eine playlist in play music mit Ca 400 Titeln erstellt. Diese würde ich gerne mit meinem PC synchronisieren um sie auch dort hören zu können. Bloß wie stelle ich das am besten an? Auf meinem n4 in play music steht immer nur die Musik wird auf diesem Gerät gespeichert. Ein klick darauf ( dieses blaue pinnadel Symbol) bringt nichts.

Kennt sich ddamit jemand aus und könnte mir helfen?

Vielen dank

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Um auf deinem PC zu hören, kannst du entweder https://play.google.com/music/listen aufrufen,
oder den dort angebotenen Music Manager installieren und deine Bibliothek herunterladen. Oder du lädst lediglich die Playlist herunter (solche downloads sind aber auf 2x begrenzt).

• Danke
Reaktionen: ChaosWare
Danke aber wie kriege ich die playlist von meinem Gerät im Die cloud? Im Interface zeigt er mir meine Lieder nicht an
Aber das Gerät wird gelistet
e7emydud.jpg

Edit: auch auf meinem galaxy player 4.2 funktioniert der sync nicht :/

yheje7ut.jpg
a5y7e5an.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt verstehe ich in welche Richtung du das möchtest!
Upload von Musik geht ebenfalls am PC mit dem Music Manager (z. B. ITunes playlisten oder die gesamte Bibliothek). Von einer upload Möglichkeit vom Handy aus ist mir nichts bekannt... Das ganze ist so gedacht:

Musik via PC in die cloud laden - > danach entweder streamen mit entsprechenden Geräten wie Handy etc.
Oder: auf den Endgeräten die Stecknadel drücken, dann wird die entsprechende Musik auf das Endgerät geladen und ist offline verfügbar.

Hoffe das hilft!

LG

• Danke
Super Danke, lade meine musik gerade hoch. Gibt es deinn eine möglichkeit meine Playlist auf meinem Gerät am PC abzuspielen? Oder kann ich nach dem Upload (meiner Musik von meinem Gerät auf den PC und dann über den Manager in die Cloud) die Playlist von meinem Gerät synchronisieren da die musik dann ja in der cloud ist? Ich blicke da noch nicht so ganz durch :D

Also ich möchte eigentlich nur meine Musik (eine Spezielle Playlist) von meinem Gerät an meinem PC hören ohne sie auf den PC kopieren zu müssen. Ist das so überhaupt möglich?

Vielen Dank schonmal :)

Gruß,
Chris

Na klar, die playlist erscheint im webinterface von play music, dort kannst du die anhören (link siehe oben). Du kannst die playlist nur nicht automatisch herunterladen lassen leider...

• Danke
Super :D

Habe jetzt knapp 15000 Titel hochgeladen und werde nach der Arbeit meinen MP3-Player mal ins WLAN setzten und syncronisieren. Sobald das Fertig ist melde ich mich nochmal und berichte :)

Funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich eine playlist am pc erstelle ist sie auf dem Gerät wenn ich dann aber ein Lied von meinem Gerät hinzufüge zur playlist ist es am pc nicht in der Liste. Denke mal das ich die Liste am Rechner neu erstellen muss schade

"Am PC" ist die Play Music Website ja? Falls ja, dann sieh mal auf deinem Android unter Einstellung - Konten - Google nach wann Play Music das letzte mal synchronisiert wurde.
Falls nein - und mit "am PC" meinst du deine Musikbibliothek die am Computer gespeichert wurde - das funktioniert tatsächlich nicht.

Hallo,

ich habe den Thread mal ins Play Music Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Ja mit pc meinte ich die play music Website. Synchronisiert wurde habe es auch noch einmal erzwungen in den Einstellungen von Android. Auf meinem Gerät ist allerdings bei dem Lied welches ich zur playlist hinzugefügt habe ( Die im webinterface erstellte playlist) ein blaues pinnadel Symbol und bei einem klick darauf sagt mir play music das diese Musik nur auf ddm Gerät gespeichert wird.

Du solltest, wenn du die Musik schon auf Google Play hast, die ganzen mp3s von deinem Handy löschen und stattdessen die Musik mit der play music app offline verfügbar machen.
Was du gemacht hast ist einen Song, der als mp3 auf deinem Handy ist, zu einer playlist hinzugefügt die synchronisiert werden soll. Da die play music app aber keine Musik in die cloud hochladen kann, erscheint dieser Titel natürlich nicht im webinterface, da dort der Titel schlichtweg nicht verfügbar ist. Auch wenn du den Titel vorher vielleicht vom PC aus hochgeladen hast, kann play music natürlich nicht wissen, dass das die selbe mp3 ist die du jetzt auf deinem Handy in die playlist geschoben hast.

Also mein Tipp (und dann funktioniert es auch wirklich gut): Alle mp3s auf dem computer lassen, von dort aus hochladen. Mp3s von allen anderen Geräten löschen und dort jeweils nur die Musik mit der pinnadel von play music offline verfügbar machen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke