Google's Play Music: Bezogene Titel (auf der Speicherkarte) abspeichern

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian75

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

mal eine kurze Frage für einen Freund, der anscheinend ein Problem hat, welches ich nicht nachvollziehen kann, aber wahrscheinlich in seinem besonderen Verhalten begründet ist.

Er möchte von den vielen Alben die er in Google music hat nur einzelne Lieder der jeweiligen Alben offline verfügbar haben.
Die ganzen Alben runter zu laden ist nicht erwünscht, und den weg zu gehen im wlan das lied abzuspielen und so in den Cache zu holen ist für ihn wohl auch nicht praktikabel, weil er täglich den Cache leert

Jemand eine idee?

Hi, wie wäre es, am PC die Lieder runterzuladen und auf das Android-Gerät zu kopieren?

wäre ein weg, aber ehrlich gesagt nicht wirklich der elegante, oder?

Dachte mir, vielleicht gibt es noch eine mir bisher nicht bekannte Funktion versteckt, wie ich nicht nur Alben, sondern auch einzelne Songs anpinnen kann.

Kann man ja. Aber ich dachte, das will er nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?

ist aber glaube ich der einzige Weg. Über das Web kann man zwar einzelne Lieder runterladen. Aber ich glaube nur 3mal.
Über den PC Client geht dies immer.
Bleibt ihm wohl nichts anderes übrig.

sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich ein Album festpinne und runterlade, dann bleibt es doch drauf, wenn ich den cache lösche.

Ginge das auch, wenn er einzelne songs nur "anpinnt" und wenn ja wie?

Und übrigens vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Ich habe mal ein Video erstellt, wie man einen Titel, ein Album oder eine Playliste von Google Play Music auf's Smartphone Kopieren kann, mit Gmusicfs MediaMankey, Ftp server und AndFTP oder "Send to SD card"

Mit der FTP Methode haben die mp3 Dateien nicht nur Nummern, sondern Namen, wie im Video zu sehen ist.

https://www.dropbox.com/s/2klzbm42ky5ksgl/SCR_20131020_103320.mp4

Hallo,

Alle Lieder, die ich mmir von Google Play kaufe, werde auf dem System gespeichert und nicht auf der SD-Karte. Das würde ich gerne ändern und die auf die SD-Karte ziehen. Jedoch weiß ich nicht, wie das ufunktionieren soll :/

Freue mich im Vorraus über Antworte :D

Janted

Hallo, ich benutze dazu den Play Music Exporter. Diese App benötigt Rootrechte und ist auch nicht mehr im Play Store verfügbar. Von der Entwicklerseite http://www.david-schulte.de/ gibt es jetzt alle Infos.
Gruß Heiko

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

Danke sehr :)
Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem: Wie kann ich mein Tablet dafür rooten? Ich hab' davon wenig Ahnung :(

Welches Tablet hast du denn?

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit Android 4.2.2

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=301551

Sorgfältigst durchlesen und streng nach Anleitung vorgehen. Deine Daten gehen alle beim Rooten verloren, also davor alles sichern. Wenn du Fragen zum Rooten selbst hast, kannst du sie in dem Thread stellen.

P.S. nach dem roten musst du noch die App BusyBox installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oje...das will ich mir lieber doch nicht zutrauen :/ Unser Computer ist nicht der beste und von diesem entpacken, zip. ausführen etc. habe ich nicht so viel Erfahrung :(
Trotzdem DANKE :D

Janted

Wo werden die Lieder von Google play Musik abgespeichert?

Sdcard (extern oder intern)/Android/data/com.google.android.music/files/music

LG

Ich hab da nur folgende datei ' ._playmusicid' aber keine Spur von lieder .. habe intern und extern nachgeschaut gleiche Datei