M
mittelhessen
Enthusiast
- 348
Ich habe ein Galaxy Nexus mit Android 4.2.1. Nun ist mir aufgefallen, dass unter Menü-Einstellungen-Konten-Google mein Konto xxx@gmail.com auf "Synchronisierung AUS" steht. Gehe ich in das Konto rein, bekomme ich angezeigt, wann mein Kalender und meine Kontakte zum letzten Mal synchronisiert wurden. Erneut synchronisieren kann ich nur durch manuelles Antippen des jeweiligen Punktes oder wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehe.
Müsste sich die Synchronisierung für den Kalender und die Kontakte nicht auch dauerhaft einschalten lassen?
Desweiteren wird bei mir mit "Jetzt synchronisieren" auch Google Play Music synchronisiert. Das möchte ich aber nicht, weil ich Google Play Music gar nicht nutze. Meine Frage wäre deshalb, wie ich das abschalten kann!
Müsste sich die Synchronisierung für den Kalender und die Kontakte nicht auch dauerhaft einschalten lassen?
Desweiteren wird bei mir mit "Jetzt synchronisieren" auch Google Play Music synchronisiert. Das möchte ich aber nicht, weil ich Google Play Music gar nicht nutze. Meine Frage wäre deshalb, wie ich das abschalten kann!